NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

F

Foreverluck

Guest
@Cykless

In nur 5 Sekunden konnte ich diesen Beitrag erhaschen :)
Laut Beschreibung werden nur die Geräte S2 und S3 genannt, aber warum sollte es nicht auch beim S4 funktionieren!

"Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0]

Wer derzeit mit seinem Android Smartphone wie dem Samsung Galaxy S2 oder Galaxy S3 den Google Play Store öffnen und dort eine App herunterladen möchte, bei dem kann möglicherweise folgende Fehlermeldung erscheinen.

"Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0]

Dieser Fehlercode steht im Zusammenhang mit dem neuen Google Play Store Update auf die Version 3.10.9. Um trotzdem wieder Apps aus dem Google Play Store downloaden zu können, möchten wir Ihnen hier zwei Lösungen zeigen, die bei vielen Usern bereits funktioniert haben und den Fehler rpc:s-5:aec-0 verschwinden haben lassen.

Lösung:

Gehen Sie mit Ihrem Smartphone auf Menü --> Einstellungen -- Anwendungen --> Reiter "Alle". In der nun erscheinenden Liste scrollen Sie bis zu dem Punkt "Google Play Store" und öffnen Sie diesen. Im folgenden Statusmenü der App finden Sie den Button "Aktualisierungen Deinstallieren". KLicken Sie darauf, damit alle Google Play Store Updates gelöscht werden und so dieser sich anschließend wieder neu updaten kann. Nun versucht wieder den Google Play Store zu öffnen und eine App herunterzuladen, Der Fehler [rpc:s-5:aec-0] dürfte nun nicht mehr erscheinen.

Hat diese Lösung bei euch nicht funktioniert, versucht unsere Lösung Nr. 2

Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.

Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.

Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.

Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.

Ich hoffe ich darf diesen Link nennen?
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1481-qfehler-beim-abrufen-von-informationenq-fehlercode-rpcs-5aec-0

Viel Erfolg :good2:
FOREVERLUCK

dierose

Well-Known Member
Meine LED blinkt nicht mehr bei whatsapp- und Email-Eingang.
Auch kein whatsapp Symbol in der Statusleiste.
Ging bis gestern alles einwandfrei.

In den Einstellungen von Android und den Apps ist alles noch O.K. und unverändert.
Hat jemand eine Lösung?

Nachtrag: Meine Benachrichtigungssymbole sind wieder da.
Ich hatte wegen einer Werbung eines Spiels in den Einstellungen bei allen apps den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" rausgenommen

Zu der LED:
Da gibts haufenweise Threads in allen Boards.
Ist schon komisch, dass es bei diversen Modellen da so massive Probleme gibt.

Lösung von dino earl aus android-hilfe: Lade dir mal die APP power toogles aus dem store. Aktiviere dort das toogle "Benachrichtigungslicht". Kann danach auch wieder de installiert werden.

Hat hingehauen, aktiviert, erfolgreich getestet, wieder deaktiviert und wieder erfolgreich getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Ok also heist das wohl einfach warten bis das neue Update herauskommt ich hoffe das dauert nicht so sehr lange bis das endlich kommt. ist wirklich endlos nervig.

Danke dir Foreverluck

Also einfach ausharren!!

F

Foreverluck

Guest
@mike8

In der GPS.conf Datei (diese befindet sich unter System\ETC\gps.conf
sind diverse Werte eingetragen, wie z.B.

# FOR SUPL SUPPORT, set the following
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Es ist nur ein Auszug aus dieser Datei und somit unvollständig!

Hier wird auf GOOGLE.COM zugegriffen, so solltest du auch bitte nicht NOKIA verwenden!
Ferner gibt es eine Datei namens mtkgps.dat genauer Pfad: DATA\MISC\mtkgps.dat
diese Datei steht in der Regel von anbeginn im Android System zur Verfügung.
Für einen ordentlichen GPS-FIX sollte man diese Datei (Rootrechte und Rootexplorer vorausgesetzt)
grundsätzlich löschen, sie wird z.B. durch MobileUncle Tools (siehe meine Anleitung) automatisch neu
generiert!

Viel Erfolg

Segelflug

New Member
Hallo,

ich habe eine Frage zu denn Sprachanruf-Ruton, Videoruf-Rufton, Messaging-ringtone und zu whats app Tönen.
Bei zb. meinem LG P700, war es möglich sowohl mp3 oder auch Wave Töne/Music auf einer SD Karte zu speichern. Und diese dann als Ringtones fürs Smartphone zu nutzen.
Ich bin beigegangen und habe meinen 32gb Sd HC Karte in Fat neu formatiert um sie im No 1 S6 weiter zu nutzen so weit so gut. nur wenn ich denn Ordner Ringtone von meiner Notebook Festplatte kopieren möchte sagt das No 1 S6 das die Daten/Ordner nach dem Kopieren nicht nutzbar sind. Das ist auch so, denn nach dem Kopieren zu No 1 S6, war der Ordner mit denn mp 3 Tönen/Music leer.
Also, ich würde gerne für Anrufe, Nachrichten etc meine eigenden Töne nutzen können. Wie bekomme ich das hin !?
Andere Frage, auf dem No 1 S6, ist kein Shreibprogramm, wie zb Word etc drauf. Welche möglichkeiten habe ich da !?

Danke in voraus...

_Rick_

Cykless

Well-Known Member
Mal ne Frage.

Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde aber wenn ich telefoniere geht mein bildschirm nicht aus wenn ich es mir ans ohr halte.

Was kann ich dagegen tun?

lapis

Active Member
der Thread ist zwar schon etwas lang aber trotzdem sollte man lesen lesen lesen,
da ist großteils schon alles besprochen und gelöst worden.

Chillbreak

Active Member
Andererseits qäre es praktisch den ersten post so zu modifizieren das man alles im ersten post sieht (wie es rwx in seinem thread zum zopo gemacht hatte).. Hier ist alles durcheinander und alle super infos gehen verloren. Wenns keiner macht bin ich bereit mich damit heute mal auseinander zu setzen und den thread dann zu pflegen.. Mein s6 kommt jetzt erst die tage aber das tut ja nix zur sache ;-)

SaRo

Member
Andererseits qäre es praktisch den ersten post so zu modifizieren das man alles im ersten post sieht (wie es rwx in seinem thread zum zopo gemacht hatte).. Hier ist alles durcheinander und alle super infos gehen verloren. Wenns keiner macht bin ich bereit mich damit heute mal auseinander zu setzen und den thread dann zu pflegen.. Mein s6 kommt jetzt erst die tage aber das tut ja nix zur sache ;-)

Das wäre echt prima!!!

Zu deinem Problem hat glaube ich irgendwo auf den 53 Seiten hier jemand was von der App Proximity zum kalibrieren geschrieben. Gibts im Playstore

Libellenr1

Active Member
Hallo, könnte mal jemand den Link für die Fluffy-Rom V10 oder V12 einstellen, ich finde den hier nicht, mein S6 spinnt total, Lautstärke mal laut dann von allein gehts ins lautlos, installiert irgendwelche apps usw. die manuxo roms habe ich schon probiert, die beheben den Fehler auch nicht. Vielleicht läuft ja die Fluffy flüssiger? Danke schon mal

dierose

Well-Known Member
Unterschied meiner Handys mit 20.07. und 08.08.:

die ältere Version hat die Speicheraufteilung mit intern und Telefonspeicher, keine Live-Hintergründe vorinstalliert und otg geht nicht (auch kein Adapter im Päckchen!)

Sonst scheint alles gleich.

Zuletzt bearbeitet:

handyfuchs

New Member
Hallo,
Ich habe mein No.1 S6 gestern bekommen.Es Hat 2 Stunden gehalten und jetzt bekomme ich es nicht mehr an. Ich habe es schon über Nacht an der Steckdose geladen,Akku für mehrere Stunden herausgenommen und alle möglichen Knöpfe gedrückt. Das Display bleibt die ganze Zeit Schwarz.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man es zum Laufen bringen könnte?

Chillbreak

Active Member
@handyfuchs

Habe gestern von einem identischen fall eines anderen users in einem anderen forum gelesen.

Flash dir eine stock rom mit gezogenem akku

Problem sollte dann behoben sein es sei denn du hast hardwarepech

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten