NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist die App : SuperUser weg ?

WAs ist denn nun besser ?
Die FluffyV9 oder Manuxo ROM ?=
Superuser war weg! Musste per cwm-routine komplett neu rooten.

Die fluffy v9 hab ich noch nicht getestet. Teste jetzt erstmal bis nächste Woche die Manuxo.
Meine reboots hat es auf jeden Fall nicht beseitigt.

ZajkaR

Member
Hmm, mir gefällt die Fluffy ROM nicht,

wie spiele ich mein altes Backup wieder rauf ?
Habe es einmal als ORdner und RAR Datei.
Gemacht mit MTK DRoid Tools.

ZajkaR

Member
Ne, mir per PN geschrieben haste das nicht :)
Aufjedenfall, ich komme nicht ein stückchen klar mit diesen MTK Zeugs.
Habe das Flash Tool offen.
Und dann ?

Wieso gibt es kein Programm, wo ich einfach meinen Ordner oder die .rar Datei einfüge und dann auf "Flashen" drücke und fertig ist der Quark.

Wenn ich so google, dann finde Anleitungen, wo ich die Scatter File raussuchen soll, und dann den Pfad eingeben soll, Battery raus usw.
Ich meine wozu ist mein Backup 2,4GB groß, wenn ich nur die Scatter File angeben muss.

Zuletzt bearbeitet:

ZajkaR

Member
Ah Danke sehr, hatte den Fehler, dass ich die Scatter File, rauskopiert habe auf den Desktop.
Habe gar nicht gewusst, dass die Scatter File eine Art Verweis auf alles ist :)

ZajkaR

Member
Also an sich fande ich es erstmal gut den Samsung Bootscreen zu haben.
Dann aber konnte ich mein Handy nicht mit meinem TP Link verbinden, per WPS, keine Ahnung ob es an der ROM oder am TP Link liegt.
WLAN hat sich nicht verbessert, was aber auch nicht unbedingt zu erwarten war.
WEnn ich bei SMS auf Einstellungen gehe, hat sich die App "SMS/MMS" beendet, also auch hier kein Fix.

Aber Air-Gesture hat gut funktioniert meiner Meinung nach.
Und dieses "Smart View" mit dem Auge, kA ob ich das Display berührt habe, aber ich glaube das funktioniert auch, aufjedenfall, wenn ich mal das Handy weggedreht habe, hat sich das Video pausiert ODER ich habe ausversehen auf den Bildschirm getippt :)
Habe die ROM vllt. ne Stunde oder 2 draufgehabt, also kann ich jetzt keine vernünftige Rezension dazu verfassen.

Hackbarth

Member
Das gute an der Fluffy Rom ist das "Life Companion " nicht zu " lebensgefährtin " wird sobald man das System auf deutsch umstellt...
Das schlechte ist die gefakte speicherangabe die immer wieder zu problemen führt.
Zur Zeit habe ich die Stockrom vom 6.8. drauf. Hier ist scheinbar der Speicher schon zusammen gefasst (int. Speicher 2,8GB + SD Karten Speicher).
Ansonsten laufen beide gleich schnell und auf smart stay kann ich gut verzichten ....

lapis

Active Member
@ Hackbarth
als ich die StockRom vom 06.08. drauf hatte, wurde mir nur die SD Karte im Dateimanager angezeigt und kein Telefonspeicher, meinst du das ?

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe noch das StockRom vom 19.07. drauf, da sind die Speicher noch nicht zusammengefasst. Genau das ist mein Problem, ich hätte gerne nur den Telefonspeicher und die externe SD.
Woher bekomme ich das StockRom vom 06.08.?

snoop

New Member
Display Glas Bruch Riss bei S6:

Also war heute bei jemanden der versucht hat mir das orginal Glas zu verbauen.

Ergebnis:
Das Loch für die Kamera ist etwas kleiner was dann zu einem schwarzen Schatten an den Ecken führen würde.
Jedoch ist das Display und das Glas bei S6 eins also nicht mit Kleber verklebt. Man bekommt jeden falls die Glasscheibe nicht ab vom LCD

Auch Lenteen hat geantwortet ähnlich so das man wohl nur gegen orinal NO1 Hardware tauschen könnte. Ob das dann noch Sinn macht oder man anstelle dessen mit der Spinne lebt muss man dann entscheiden

Also Leute schütz euer Glas .-)

Vielleicht kann man das Handy ja gut für Bastellzwecke nutzen (Flashen und so)

Also nur für alle die es Interessiert

H

Herr Doctor Phone

Guest
Jedoch ist das Display und das Glas bei S6 eins also nicht mit Kleber verklebt. Man bekommt jeden falls die Glasscheibe nicht ab vom LCD
meinst du ein OGS glas, also nicht wie beim original "bonding" (klebeschicht dazwischen)
und als du es draußen hattest, wie viel flexkabel waren da? das glas, hatte es ein flexkabel?

schade, bilder sagen mehr als 1000 worte....hast welche gemacht überhaupt?

Hawkeye

Handyzöllner
Wie sieht das den mit Android System Info aus, wird da der interne Speicher, die externe SD und RAM angezeigt und kannst du deine externe voll nutzen, also alle Apps darauf installieren? Wie groß ist der interne Speicher bei dir?

lapis

Active Member
kann dir dazu mom keine Auskunft geben, Handy ist in Richtung China unterwegs

wenn du dein Handy an den PC anschliesst, öffnen sich ja zwei "Wechseldatenträger", bei mir war da nur noch einer

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Schade das es unterwegs ist, aber genau das mit dem einen Datenträger könnte die Lösung für mein Problem sein.
Was mich wundert, hier schreiben alle etwas über das ROM vom 20.07. und dem vom 06.08. (beides Stock), ich habe aber eins vom 19.07. drauf. :see_stars:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das schlechte ist die gefakte speicherangabe die immer wieder zu problemen führt.
Was für Fehler konntest du denn feststellen?

Bei der Manuxo-Rom ist der Interne in 1x1gb appspeicher und 1x1,5gb sd0 aufgeteit. mir reicht das im moment, aber optimal ist das natürlich nicht.
Die Stock vom 08.08 hatte 2,6gb voll für apps. Wenn ich mit meinem Manuxo-Test irgendwann nächste Woche fertig bin, kann ich euch davon einen CWM-Backup machen.

P.s.. Ich muss leider meine Meinung von dem Akku revidieren. Der Effekt mit dem 50% auf 10% existiert immer noch.

2013-08-29 18.41.01.png 2013-08-29 18.41.10.png 2013-08-29 18.41.17.png 2013-08-29 18.41.27.png

Immerhin hält der Akku so gut 1,5 Tage, muss man halt jede Nacht vollmachen.
Wie kommt sowas wohl? Durch die gefakte Kapazitätsangabe??

Oben Unten