NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Lionbean

Member
AW: NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht

Wieso bist du dir sicher, dass das Ergebnis der einen app das richtige ist, wenn alle anderen ein "T" Ergebnis liefern?

Ora

®

So .. Chinapadmall hat geliefert. mein No.1. s6 6589 T ist angekommen, ohne root und ziemlich jungfräulich ( keine China-Apps), also auf den ersten Blick nichts gefaktes zu erkennen....
Antutu, Cpu-Z, Z-Device, Uncle Tools und das Phone selbst , liefern alle die Auskunft, das es sich um 6589 T 1500 MHZ handelt. Wollte das echt schon glauben, aber die App CPU-Identifer
hat dann alles ans Licht gebracht ist... T kann gestrichen werden ! Trotzdem ein schönes Phone, mal sehen was die Chinesen von chinapadmall jetzt dazu sagen.......:tommy:
Schaut mal hier
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=395966

Rosenklotz

Well-Known Member
Vielleicht kannst Du oder ein andere stolzer Besitzer das noch ergänzen?
Z.B. - Angaben zu ....
- Stärke der GPS Signale und Genauigkeit des Fixes
Also zum GPS: Bei mir (zZt noch ohne Root) sehr mau. Erster Fix gestern nach ca. 30 Minuten, soweit so normal, aber heute im Auto direkt hnter der Windschutzscheibe satte 45 Minuten...damit als Navi untauglich. Ich brauche es auch nicht als Navi, weil in beiden Autos eines fest drin ist, aber es ist eine Kernfunktion jedes Smartphones, auch für andere Anwendungnen und ich will dass es einwandfrei funktioniert. Hier ist aber nix mit "erster Fix dauert etwas, aber danach dann immer nur noch 1-2 Minuten".

Da bräuchte ich (und andere) wohl FasterFix oder diese Uncletools - UND DIE BRAUCHEN ROOT! Wir alle brauchen Root...bitte, hilf doch einer den Verzweifelten No. 1 S6 Besitzern...wir leiden. Am besten mit einem one-click-tool oder script. Vielen Dank im voraus ;-)

Ora

®
Da bräuchte ich (und andere) wohl FasterFix oder diese Uncletools - UND DIE BRAUCHEN ROOT!
Das ist ein Irrglaube.
Zunächst kannst Du mit ureigenen Hilfsmittel das GPS Fixen bechleunigen. Und ich sage es noch einmal: Stellt einen Screenshut entweder von GPS Test mit den Feldstärkebalken oder von YGPS rein. Dann erst kann man über die Hoffnungen auf einen schnelleren Fix diskutieren.
Das wichtigste ist die GPS Empfindlichkeit. Un die kann man eben nur mit ähnlichen oder diesen APPS versuchen zu ermitteln.
Boardmitteln
Screenshot_2013-08-13-21-45-01.jpg
Dieses Menu solltet Ihr durch einen langen Touch auf "GPS-Satelliten" in den Systemeinstellungen liegende "Standortzugriff" Fenster erhalten.
Screenshot_2013-08-13-21-53-18.jpg
Hier aktiviert Ihr GPS EPO-Assistenz und A-GPS. Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch gleich die EPO Daten runterladen. Diese haben dann ein Monat Gültigkei. Ich nehme bei mir dann den EPO Hacken wider raus, da das Laden unnötig den Start verzögert und die EPO Server manchmal nicht erreichbar sind.

Alos nicht gleich nach root schreien. Das wäre dann die letzte Möglichkeit durch eine geeignete /system/etc/gps.conf weiteren Einfluß auf die Güte und Schnelligkeit des Fixes Einfluß zu nehmen. ISt aber der letzte Schliff und wird oft überschätzt. Die asiatischen NTP Zeitservereinstellungen existieren nur dann, wenn es schon eine gps.conf im Auslieferungszustand gibt. Das könnt Ihr ja mal prüfen. Und wer holt sich schon die Zeit über das GPS Signal? Diese Systemeinstellung könnt Ihr ja auch prüfen und auf die Netzwerkzeit stellen (Systemeinstellungen)

Also wenn mit dem GPS hadert, dann ist in den meisten Fällen mangelte Empfindlichkeit durch Fehlkonstruktion der Antenne die Ursache. Die MTK Chip Familie ist es nicht. Das zeigen genügend gute andere MTK Handys.
Wenn immer noch der Ruf nach root besteht, dann setzt Euch erst damit auseinander, wenn Ihr alle Standardmöglichkeiten des Systems genutzt habt. Es sei denn,
hier gibt es Abweichungen von den üblichen EPO und A-GPS Konfigurationsmöglichkeiten. Und da hilft dann auch mobileUncle ein Stück.

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Screenshot_2013-08-13-22-04-33.png

DANKE!!!! F*CK, yeah! _DAMIT_ schafft es wirklich jeder, das hat jetzt 1 Minute gedauert. Total geil, super!

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Stellt einen Screenshut entweder von GPS Test mit den Feldstärkebalken oder von YGPS rein
das sieht hier beim No. 1 S6 aber anders aus...bei Android 4.2.1. habe ich YGPS und dieses EPO nicht finden können bislang

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ygps versteckt sich auch normalerweise unter den erweiterten entwickleroptionen...
Bei meinem Phone kommt man da mit dem *#*#-code rein, bei den quads weiß ich nicht... Colonel?

Ora

®
bei Android 4.2.1. habe ich YGPS und dieses EPO nicht finden können bislang
Das hatten alle 4.2.1 MTK Handy bisher bei mir! Habt Ihr das nicht?
Einstellungen-->Standortzugriff-->GPS-Satelliten "An" -->langer touch auf "GPS-Sateelliten" uMobileUncles

Ich warte immer noch auf einen Screenshut (gefixt oder nicht gefixt):(

tommy0815

Well-Known Member
@benicus
an den CPU Werten im Antutu sieht man das es kein T Modell ist, danke!
Der Total Score ist ja nicht wirklich ausschlaggebend, da können noch andere Faktoren mitwirken, aber die CPU Punkte sind typisch für die None T Modelle

Rosenklotz

Well-Known Member
> langer touch auf "GPS-Sateelliten" hatte ich überlesen... stimmt, dann kommt es. Mein Fehler ;-)

mobileuncle zeigt mir übrigens sowohl MT6589T als auch ohne T an. Aber Antutu lügt nicht: 13100 Punkte

Ora

®
> langer touch auf "GPS-Sateelliten" hatte ich überlesen... stimmt, dann kommt es. Mein Fehler ;-)
Sind wir ja jetzt schon ein Schritt weiter.
Dann konfiguriere mal YGPS und/oder A-GPS (aktive Datenverbindung erforderlich) und wiederhole das Experiment unter freien Himmel. Und bitte nich den Screenshot von den Signalstärken vergessen:)

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

an den CPU Werten im Antutu sieht man das es kein T Modell ist, danke!
Tommy, waren wir nicht schon mal soweit übereinstimmend zu der Meinung (in dem erwähnten Thread) gekommen, dass das T eine Marketingtrick ist und entscheidenden die tatsächlich nutzbare obere Grenze der Taktfrequenz der Maßstab aller Dinge ist. Und selbst unter Berücksichtigung von FHD habe ich bei dem Meßwert Zweifel, dass dieses Ding auf 1,5 GHz taktet:(

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Und wie rechtfertigt Chinapadmall jetzt den offensichtlichen Betrugsversuch? Eine 1.2 GHz CPU als 1.5 GHz auszugeben ist Betrug, oder wie seht ihr das? Schliesslich haben wir ja alle bei diesem Händler gekauft, weil er steif und fest behaupet die 1.5 GHz Variante anbieten zu können?

Bin gespannt wie das mit den jetzt bei Paypal eintrudelnden Complaints gehandhabt wird, denn das Produkt ist ja Significantly not as Described wie es im Buche steht.

Und ich gehe jede Wette ein, dass Chinapadmall auch beim Display gelogen hat, das ist niemals Gorilla Glass, so wie die es behaupten. Wer macht den Test mit Sandpapier? :) :) Freiwillige vor :).

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Frage, jetzt wo ich Root hab: Kann ich den MT6589 mit der App CPUset nicht einfach auf 1,5 Ghz hochtakten und damit in eine MT6589T verwandeln? Das ist doch 1:1 derselbe Prozessor, nur mit unterschiedlichen Taktungen? Oder nicht?

GPS probiere Ich morgen und poste nen Screenshot. AGPS Daten hab ich schon geladen, bin gespannt ob es schneller geht jetzt...

ZajkaR

Member
So, dank Tommy habe ich nun CWM und Root auf meinem Handy ;)
Eine Frage, laut dem Zitat hier
PS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig
Soll ich per Root-Explorer in "data/misc" gehen und dort mtkgps.dat löschen, den Ordner Data und den darin enthaltenen ORdner "Misc" habe ich gefunden, aber dort gibt es keine "mtkgps.dat" oder allgemein eine Datei mit dem namen "mtkgps".

Edit : Bei mir funktioniert die Benarchtigungs-LED problemlos mit WhatsApp ohne dass ich eine LED MAnager App runterladen muss ;)

Edit 2 : Was nun doch schon so ein bisschen aufregt, wo ich mir gerade nochmal alle Kontakte ins Telefonbuch eingetragen habe, dass es eine Begrenzung für Namen gibt :O

NAmen die aus 18 Buchstaben bestehen (inklusive Leerzeichen) sind schon zu lange :(

Edit 2.2 : Das mit den zu langen Namen für Kontakte liegt darin, dass ich die Kontakte auf die SIM Karte speichern wollte, aber sobald ich die Kontakte auf den Telefonspeicher erstelle, sind die länge der Kontakte keine Probleme mehr :)

Edit 3 : Weiß jemand ob es möglich ist die "Flashlight" oben in die Leiste hineinzubekommen, wäre dann ja sogut wie perfekt die Software vom Handy :)

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Wenn Du keine mtkgps.dat findest, hatte das Handy vermutlich noch keinen GPS Fix.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten