Neuer HTC Clone mit 3.8* Zoll Display und WM 6.5

C

ChriK555

Guest
Alsooo ich werde es "bald" haben und werde hier ein Video reinsetzen, was alles noch besser zeigt, als das, was FCT dort erkennen lässt, um evtl. noch mehr Leute auf ein Yota "scharf" zu machen ;)
Entschuldigt manche Worte von mir, aber ich wiederhole mich sonst ständig (Posts davor) ;)
Ja, deine Theorie kann sein, wäre noch dazu eine recht tolle ;)

Ich muss schon sagen - die Geschwindigkeit sieht richtig angenehm aus. Den fehlenden G-Sensor halte ich für verschmerzbar; selbst mit Programmen wie changescreen halte ich den G-Sensor eher für eine Spielerei als für ein nützliches Feature. Für einige Games ganz lustig.

Mal schauen, was die Akkulaufzeit bringt. Hoffentlich mehr als das, was einige User über das T5353+ schreiben (weniger als 24 Stunden bei moderater Nutzung).

Hoffen wir, dass 1. der Testbericht sehr positv ausfällt und 2. der Dollarkurs wieder etwas freundlicher aus unserer Sicht wird :)

@ChriK555:

Was heißt denn, dass du das Gerät promotest?

C

ChriK555

Guest
Keine Sorge, ich bekomme KEIN Geld dafür ;)
Es heißt lediglich, dass ich DInge über dieses Handy von FCT als Erster erfahre, es in das Forum poste, Links von Videos reinstelle, einen umfassenden Testbericht für andere User verfasse etc...
Einfach nur, dass andere User nicht ins "kalte Wasser" springen müssen, sondern andere vor ihnen dieses Handy getestet haben!

Changescreen, kann man denn damit einen "G-Sensor-Ersatz" bekommen? Einfach installieren und schon reagiert das Handy, als hätte es einen G-Sensor?
Ja, die Geschwindigkeit ist mehr als angenehm ;)
Einen schönen Morgen wünsche ich euch :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Wie stellst du dir das vor?^^

Das Handy kann ohne G-Sensor ja garnicht merken in welcher Lage es sich gerade befindet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Yooo, da hilft kein Zusatzprogramm, wie auch?! :)

Andererseits mag ich einen G-Sensor überhaupt nicht missen, es hat mehr Vor als Nachteile und ich denke auch, dies sollte Standard sein bei einem Phone in dieser Preisklasse! Ohne ist es meiner Meinung nach nicht wirklich zu verkaufen (an alle Shops :) )....

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Einfach nur, dass andere User nicht ins "kalte Wasser" springen müssen, sondern andere vor ihnen dieses Handy getestet haben!
Du "hypst" das Teil hier nur hoch, gibst Informationen von Chinesen weiter, die noch nicht mal stimmen mögen. Du hast 0 Erfahrungen, aber das Teil ist ja jetzt schon "das beste vom besten, für wenig Geld".
Ich schreib es noch mal: Die Chinesen wollen nur Geld, die produzieren alles so preiswert, um das Maximum an Geld zu bekommen. Anstelle das du mal abwartest, spielst du dich als Experte auf.
Ein HTC Gerät kostet hier 300-400€, hat UMTs und allen schnick-schnack und funktioniert besser als manche Chinateile (wohl war das die auch aus Asien stammen).

P.S.: Der Kluge antwortet jetzt nicht, sondern sieht ein, das ich recht habe.

Andererseits mag ich einen G-Sensor überhaupt nicht missen, es hat mehr Vor als Nachteile und ich denke auch, dies sollte Standard sein bei einem Phone in dieser Preisklasse! Ohne ist es meiner Meinung nach nicht wirklich zu verkaufen (an alle Shops :) )....
Da vertrete ich ja die Meinung, das je größer das Display ist, man es nicht benötigt. Weil wenn man die Bildschirmtastatur zum Beispiel beim Iphone hat, finde ich es nicht störend. Es ist halt ausreichend Platz, das man alles im Hochformat erkennen kann.

Petteri

Well-Known Member
Da vertrete ich ja die Meinung, das je größer das Display ist, man es nicht benötigt. Weil wenn man die Bildschirmtastatur zum Beispiel beim Iphone hat, finde ich es nicht störend. Es ist halt ausreichend Platz, das man alles im Hochformat erkennen kann.
Da hast Recht, leider haben die meisten Phones kein "grosses" Display, solange es unter 4 Zoll bleibt, ist der G-Sensor allemal sinnig, ausserdem hat der Sensor ja eigentlich keinen Nachteil...also stört er schon mal gar nicht! :)

C

ChriK555

Guest
Ich glaube mein Freund, du verstehst die Sachlage nicht so wirklich, oder???
Kann nur mit dem Kopf schütteln...
Schon wirklich schade, dass durch solche Posts viel zu Nichte gemacht wird!
Vielleicht solltest du deinen aggressiven "Hype" mal stoppen und nachlesen, ob ich bislang IRGENDWO geschrieben habe "Ey Leute kauft ja das Yota es ist das Geilste vom Geilsten"!...
Sorry, aber so dumme Antworten brauche ich hier absolut nicht!
Und noch einmal für dich zum langsamen Nachlesen:
Ich habe dieses Phone entdeckt, bevor es hier überhaupt im Forum zur Ansprache kam!
Stehe unter ständigem Kontakt zu allen Supports und wenn es sein muss, auch zu der Fabrik selber!
Ich gebe lediglich die Infos der Chineses weiter und poste Links etc...
"Ein HTC Gerät kostet hier 300-400€, hat UMTs und allen schnick-schnack und funktioniert besser als manche Chinateile"
Meine Güte, denk eventuell nochmal über diesen Satz nach, du vergleichst hier ein Handy, welches mal eben 100-200€ teurer ist mit unseren hier und meckerst noch dazu rum, dass diese weniger können, als die Originalen, ergibt sich das nicht?!
Infos, die nichtmal stimmen mögen, ich denke, dazu habe ich bereits genug geschrieben!
Und wenn du schon meinst, hier überhaupt irgendwem etwas erklären zu wollen, kümmere dich zuerst um deine Rechtschreibung, danach um deine zu hoch getragene Nase!
Durch genau solche Menschen lehnen manche hier einen eventuellen kauf solch eines Handys ab!
Überleg dir vorher, was du hier rein schreibst und wie viel es mit dem eigenetlichen Thema zu tun hat!
Nur am Rande, back to Topic, solltest du irgendwas zu klären haben, was Posts von mir angeht, schreib mir ne PN!

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Trotzdem wollen wir alle FREUNDLICH miteinander umgehen....@ChriK555, ich ahb Dir das auch schon mal gesagt, was Megalampe oben schreibt. Immer die Kirche erst im Dorf lassen, es hat auch seine Gründe warum das Yota erst jetzt langsam in den Verkauf kommt...und glaube mir, auch ich habe Quellen. Wenn es da ist, freuen wir uns alle wie Schneekönige über einen gelungen Testbericht, vorher sollten wir nur mit den Facts vorhand nehmen, die man allgemein bekommt.

@Megalampe: der vergleich oben hinkt tatsächlich. Ich habe auch HTC Geräte, diese sind nunmal Original und auch deswegen sehr gut...allerdings kann man die meisten Geräte wie Du weisst nur äusserlich vergleichen. Wenn ein Clone dann auch preislich so wie das Original liegen würde, wäre er wahrscheinlich auch mit anderen Hardware Komponenten bestückt und somit zB als Clone für mich nicht interessant, dann würde ich mir immer eh das Original Pendant kaufen.

Meine Bitte: Habt Respekt und bleibt beim Thema!

C

ChriK555

Guest
Ich bin mit JEDEM hier immer respektvoll umgegangen, wenn sich andere an so simple Regeln nicht halten können, tut es mir leid!
Und ja ich entschuldige mich für diesen kleinen Exkurs und bitte hiermit ebenfalls zum eigentlichen Thema zurück zu kommen ;)
Petteri, du hast schon Recht, ein wenig dick aufgetan habe ich hiermit wirklich, wie du schon sagst, bald haben wir es und dann werden wir alles Weitere sehen (oder lesen) ;)

Clonewars

Member
Nur mal so BTT und zum Vergleich. Mein T5353+ hält was den Akku angeht bei moderater Nutzung zwischen 3 und 5 Tage. Einer der Gründe warum ich mit dem GEärt so zufrieden bin.

Ich finds ja schön das der User das Thema am Leben hält, dass künstliche pushen eine bestimmten Phones finde ich aber auch immer ein wenig komisch.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, Hörensagen ist doof, aber auch ich möchte mal ein Zitat anbringen ;)

this phone for speed and screen is the best of all smart phone for now i checked.
:)

Abwarten und hoffentlich einen objektiven Testbericht von jemanden mit ordentlich Vergleichsmöglichkeiten bekommen :)

Neuberg2

New Member
Hallo

ich habe seit ein paar Tagen das YOTA. Ich arbeite in Shenzhen und hatte vorher das Sunno S880. Nach dem das dritte S880 nicht richtig funktionierte, habe ich dann das Yota bekommen. Ist wohl von der gleichen Firma. Die haben mir gesagt, dass es so in den Markt geht:
Daten (so stets unter DeviceInfo):
CPU: SamSung(R)S3C6410
Speed: 800MHz
RAM Size: 288 MB
Flash Size: 512 MB
Storage Size: 167.40 MB
Display Resolution 480*800

Unter About steht:
Windows Mobile 6.5 Proffesional (aber irgendwie anders und besser als bei S880)
CE OS 5.2.23090 (Build 23090.5.3.0)

Memory 89,29 MB

Das verstehe ich nicht 78% von diesem Speicher ist schon voll.

Sonst:
GPS (incl. A-GPS), geht sogar recht schnell auch mit ausgeschalteten A-GPS
Hat wirklich kein G-Sensor (echt schwach)
Kopfhöhrer: mini USB (kein HTC Stecker), Adapter zu 3.5 mm war dabei.

Habe SBP Shell und Mobile Sense draufgemacht. Echt scharfes Bild.
Ist so groß wie das I-Phone aber etwas dicker und schwerer.

Petteri

Well-Known Member
Na das ist ja jetzt wenigstens mal etwas was interessant ist! Das mit dem Speicher (78% voll) darfst nicht so genau nehmen! Ist bei meinen Handys in der Regel auch so, ist aber noch weit mehr als genug an Speicher da....

Was heisst: Windows Mobile 6.5 Proffesional (aber irgendwie anders und besser als bei S880)
Was genau meinst Du damit?!

Neuberg2

New Member
Anbei eine Screencopy. Wenn du oben auf das Batterie oder Netzwerk Symbol klickst (schwarzer Balken) dann kommt ein Menü herunter mit grösseren Symbolen. Auch unten hast du in jedem Fenster diese Leiste. Diese ist in allen Windows 6.5 tools.

Anhänge

J

johndebur

Guest
ich glaube das mit den Balken ist dann die aktuellste windows version, also win 6.5.3 sonst ist ja immer 6.5.2 installiert ohne die balken . oder irre ich mich da ? :unsure:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten