Neue Features in der FW 0.9.6.9

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
S

suiluj

Guest
Hallo Leute
Wie bekomme ich meine ganzen Kontakte auf den Computer oder auf die Sim-Karte kopiert?
hab doch das Problem mit der Simkarte?
In der alten FW konnte man beim Simmanager die Kontakte auf die Si Kopieren....das geht hier aber leider nicht?
Ghet es vllt per Activesync ?
ECHT WICHTIG da sonst alle meine Nummern weg sind?!

EDIT:

Ich habe im Handyspeicher unter " Ducuments and Settings " Eine DB (Data Base File) Datei gefunden namens " Contacs " .
Kann ich mit ihr etwas anfangen?

Ich will nur meine sich auf dem M8 befindenden Kontakte auf eine Sim-Karte kopieren.
SEHR WICHTIG BITTE HELFT MIR !!

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Telefon - Settings - SIM Manager - SIM Kontakte. Dann unten den mittleren Button und es kommt die Frage was kopiert werden soll. Da die mittlere Auswahl... ;).

tasypemo

New Member
Danke, diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Nichts desto trotz, kopiert er mir die Phonekontakte nicht auf die SIM-Karte.
Es geht bis zum "select all", dann "done" und dann zeigt er ganz kurz den Copy-Bildschirm und geht sofort zurück auf das Telefonbild.

S

suiluj

Guest
Das Problem ist ich aknn den mittleren Buttun nicht drücken weil keine Kontakte angezeigt werden ?!
Ich will doch nur die auf dem M8 befindlichen Kontakte auf ein anderes Handy bekommen??
Wenn ich sie per bluetooth sende werden sie auf dem anderen handy nicht erkannt :(

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also noch mal langsam. Wenn das M8 alle zu findenden Kontakte anzeigt unten (!!) den mittleren Button benutzen. Dann öffnet sich das Kopiermenü. Der obere Punkt kopiert von SIM aufs M8, der mittlere von M8 auf SIM, der untere ist "Abbruch". Wenn Ihr M8 auf SIM wählt werden die eingerichteten Gruppen (!) angezeigt und sämtliche Kontakte einzeln. Die dann anhaken und wenn fertig den Button unten Links betippen ;).

S

suiluj

Guest
Ja ich kapiere dine Vorgehensweiße ja ABER wenn ich auf settings - sim manager - sim kontakte klicke dann zeigt es mir 0 kontakte an und ich kann somit 1000000 mal auf den mittleren button klicken ohne das was passiert ?!

S

suiluj

Guest
Passiert nichts....hängst das vielleicht mit dem Hardwarefehler zusammen weswgen ich keinen Empfang mehr bekomme?
Hab´s mit ner anderen SIM auch schon probiert genau dasselbe Problem ?

S

suiluj

Guest
HIER mehr kann ich euch nicht zeigen....hab´s grad eben mal gefilmt vielleicht mach ich ja doch was falsch :grin:

Duke

Meizu M8 User
Noch jemand seit der neuen UI Probleme mit den Kalendereinträgen ?

Es bimmelt bei mir völlig wahllos zu Zeiten die ned eingestellt/eingetragen sind.
Und vor allem werden mir Einträge mit Alarm aufgerufen, die schon garned mehr vorhanden sind.

Das is alles recht buggi :(

Alle Andere rennt wie noch nie... nur halt der Planer hat voll die Macke ......

raeng01

New Member
Ja ich, bei mir ist es alle paar Tage "2. Weihnachtsfeiertag" !
Steht zwar nicht im Kaleder - klingelt aber beim Einschalten.
Der Eintrag ist aber in Ordung !

Seltsam

tasypemo

New Member
Also noch mal langsam. Wenn das M8 alle zu findenden Kontakte anzeigt unten (!!) den mittleren Button benutzen. Dann öffnet sich das Kopiermenü. Der obere Punkt kopiert von SIM aufs M8, der mittlere von M8 auf SIM, der untere ist "Abbruch". Wenn Ihr M8 auf SIM wählt werden die eingerichteten Gruppen (!) angezeigt und sämtliche Kontakte einzeln. Die dann anhaken und wenn fertig den Button unten Links betippen ;).
Soweit funktioniert auch alles, muss nur den button unten rechts betippen, weil links "cancel" ist. Das dritte Bild erscheint dann nur ganz kurz (war ganz schön schwierig zu speichern) und dann bricht der Kopiervorgang sofort ab.

Bilder hochladen geht im Moment leider nicht, also die Fotos mal auf diesem Weg:

http://easykauf24.com/shop-01/bilder/1.png
http://easykauf24.com/shop-01/bilder/2.png
http://easykauf24.com/shop-01/bilder/3.png

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, hast Recht - der Button ist natürlich Rechts und nicht Links ;). Ich habe es Gestern mit einr Gruppe getestet (habe mehrere). Da funktionierte es problemlos. Vielleicht liegt es an Kontakten mit mehreren Nummern?

tasypemo

New Member
Also ich habe jetzt festgestellt, dass es etwas mit der Länge der Einträge zu tun hat. Wenn der beim kopieren auf einen Eintrag mit mehr als 13 Buchstaben trifft, dann bricht der Kopiervorgang ab.
Vielleicht liegt das an der SIM-Karte, werde ich noch rausfinden.

Also auf einer T-Mobile SIM-Karte können max. 15 Buchstaben gespeichert werden, daran liegt es.
Sollte der Eintrag im M8 länger sein, bricht der Kopiervorgang automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten