Neu oder Warten?

pengonator

Well-Known Member
Ne ist klar, wenn Du behauptest Du könntest Elephone nicht mehr lesen dann weise ich Dich mal darauf hin das von Dir nur ZP999 kommt Gebetsmühlen artig. Der TE ist wenn es kein Elephone werden soll besser mit einem XIAOMU Note 4G bedient das wenigstens einen ordentlichen Akku hat im Vergleich zu einem ZP999. Das wäre doch mal eine Hilfestellung gewesen oder? Oder kriegst Du Provision von ZOPO???

pengonator

Well-Known Member
Na ja Label würde ich sagen davon ist ZOPO noch meilenweit entfernt. Das trifft eher auf XIAOMI zu.

Aber dieses Klein Klein bringt @Carre_80 nicht weiter. @Carre_80 schau Dir mal die beiden Phones an, eins mit MTK und eins mit Snapdragon. Die beiden sollten das sein was passen könnte da Du ja auf Dual-SIM keinen Wert legst. Hat einen ordentlichen Akku nicht wie das ZP999 und da weiß Du was Du kriegst. Da brauchst Du dann auch keine 200€ und mehr zahlen. Nur denke daran das das Phone nicht Band 20 (800MHz) bei LTE unterstützt. Für 3G ist das Wurst.

Ora

®
Na ja Label würde ich sagen davon ist ZOPO noch meilenweit entfernt
Label
Hat einen ordentlichen Akku nicht wie das ZP999
Klar bleiben wir sachlich: hier die Messwerte des Akkus.
Die Angaben zu Nennkapazität (2700 mAh, 10.26Wh 3,8V) sind zwar optimistisch, aber durchaus relativ ehrlich. Gemessen habe ich eine nutzbare Kapazität von 2664 mAh beim 4. Aufladezyklus.
@pengonator : Vielleicht stellst Du dann diese auch dem Fragesteller zur Verfügung.

pengonator

Well-Known Member
Was nutzt Diese Akkuleistung wenn durch Display und SoC am Abend der Akku leer ist. Da glaube ich eher die Angaben von XIAOMI mit 3.100mAh und das sollte @Carre_80 sogar 2 Tage reichen. Ich denke das Ihm das so lieber ist als jeden Tag laden zu müssen. Auch wird die Build-Qualität bei XIAOMI besser sein. Schauen wir doch mal zurück. ZOPO hatte hier letztes Jahr auch mal einen Hype und was kam dann??? Nur Probleme bei vielen Usern die nun ein anderes Phone haben und um ZOPO einen Bogen machen. ZOPO muss erst wieder zeigen das die neuen Modelle auch halten und damit meine ich nicht 2-4 Wochen. XIAOMI sollte in dem Punkt wohl einer Diskussion erhaben sein.

SnowyNight

Well-Known Member
was es hier für streit gibt....

meine meinung ist: ich würde nicht mehr auf die alten 32bit mediateks setzen also wie xiaomi note weil ich selbst mit dem 92er schon gute aber keine überragenden erfahrungen habe...

der 95er im 999 ist ja der gleiche wie beim mx4 und das ist eine ganz andere liga, ansonsten wäre das nubia z7 max doch auch eine überlegung wert...aber du meintest ja auch das dir die alte leistung schon genügt..naja so schnell werden die preise der alten auch nicht sinken aber ich würde auf jedenfall raten wenn du nichts teures möchtest auf ein 52er oder 32er zu setzen weil ich kann aus erfahrung sagen das diese 2 bisher auf mich von den ganzen reviews die ich gesehen haben deutlich stabiler und smoother laufen wie beim 92er und vorallem 82er

gibt es nun eigentlich schon das miezu m1 note in einer version die bei uns die frequenzen unterstützt? bin mir da nicht sicher

pengonator

Well-Known Member
Ja nach längerem Suchen hab ich es gefunden @SnowyNight, das Meizu M1 Note unterstützt Band 20 (800MHz). Das Meizu M1 Note ist aber vom Akku auch vergleichbar zum XIAOMI Note 4G. Nur hat das XIAMI Note 4/4G da "nur" ein HD-Display und sollte dadurch auch länger mit der Akkuladung auskommen. Das Note 4 ist eigentlich das was vom Preis/Leistungsverhältnis am besten zu @Carre_80 passen als 2/3G Phone. Nun ist die Frage welches Phone im besser gefällt. Schlecht ist das Note 4/4G als auch das M1 Note nicht. Beide sind 5.5" und haben einen Akku der Ihn mehr als über den Tag bringt. Ich denke auch das er mehr als eines dieser beiden Phones nicht braucht um telefontechnisch glücklich zu werden.

danmue

Well-Known Member
Bei normaler Nutzung (also keine 2 Std. YouTube, keine Games am laufenden Band etc.) kriege ich das mit meinem Note locker hin, um mal einen Note-User sprechen zu lassen. Ganz abgesehen davon ist Miui einfach geil :ok:
Ja, meins läuft bei normaler Nutzung auch min. 2 Tage.
Aber das MIUI ist gewöhnungsbedürftig. Mit einigen Sachen kann ich mich anfreunden, mit anderen nicht.

pengonator

Well-Known Member
Na ja @exot135 das sehe ich eher nüchternen. MIUI ist eine Frage des Geschmacks des Einzelnen. Dem einen gefällts und dem anderen nicht. Aber enttäuscht würde @Carre_80 von einem XIAOMI Note 4/4G nicht sein.

Ora

®
Das mit dem EUR hat uns in letzter Zeit die Handys immer teurer werden lassen... Da hast Du leider recht.... und ob der Boden erreicht ist, weiss man leider nocht nicht...

pengonator

Well-Known Member
Ja Du hast es richtig erkannt @SnowyNight, bleibt sogar abzuwarten ob die Preise nicht sogar noch leicht steigen können durch den Wechselkurs. Die aktuelle Ware wurde ja noch auf einem für uns besseren Wechselkurs kalkuliert. Ich rechne mit leichten Preissteigerungen zwischen 5-10% in den nächsten Wochen. Kommt ja immer etwas versetzt bei uns an. Ich glaube auch nicht das die Chinashops sich was den Euro angeht sich das mit Swaps abgesichert haben bzw. entsprechte Finanzinstumente nutzen. Dafür ist deren Volumen zu klein.

Zuletzt bearbeitet:

Carre_80

Active Member
dann lieber jetzt kaufen :) obwohl ich ja in kronen zahle aber die ist auch gesunken...

wird wohl doch das note 4g. wohne ja in schweden und hier ist LTE 2600mhz in den städten und und wenn ich dann aufm lande bin komm ich auch mit 3g klar.

Ora

®
Will gut überlegt sein, in Deutschland spielen die 800MHz gerade wegen der Reichweite im ländlichen Bereich halt eine große Rolle...

guesa

Well-Known Member
Boah...ist ja cool hier: Euro, Kronen , swaps , selbst Preisprognosen bekommt man hier von pengi geliefert. Macht weiter...bitte:)

Carre_80

Active Member
ach gott! jetzt hab ich mich umgeguckt und am billigsten ist es wohl bei pandawill und geekbuying (per schnecke) ist der eine shop besser als der andere?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten