Navi auf C6

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tracki

Member
Stimmt, schade finde ich nur das Navigon bei mir nicht läuft, finde Navigon einfach besser :(

Wenn da jemand nen Tip hat bitte bescheid geben
Habe auch schon versucht die 3 Dateien auf die C6 Auflösung anzupassen aber irgendwie startet er nicht.

Und wenn Navigon startet dann passt die Auflösung irgendwie trotzdem nicht, alles viel zu groß

rollo04

Member
Mein C6 findet keine Satteliten, habe schon alles hier im Forum beschriebene
probiert. Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, ob wirklich ein GPS Empfänger
im Handy eingebaut ist? Hat sonst noch einer eine Idee, was ich noch machen
kann? Habe die 3.4.1 Firmware und Route66 (gekaufte Version) und finde noch
nicht einmal bei Google Maps einen Satteliten...

Chefk0ch

New Member
GPS richtig konfiguriert? auf der Speicherkarte im Ordner Program Files befindet sich mgps oder so ähnlich. Das sagt Dir ob Dein GPS Empfänger überhaupt anspricht.

Im Gebäude wird das nix.

Wlan und Bluetooth haben nix damit zu tun!

Com6 Baudrate egal

Der Com Port bei Hardware ist egal!

rollo04

Member
Com6 Baudrate egal

Der Com Port bei Hardware ist egal![/QUOTE]

Was sollte bei Programs stehen?
Bei Hardware Com6 und Bautrate egal
Beides COM 6 geht nicht...

tracki

Member
Ich zitiere mal Petteri und hoffe er hat nichts dagegen.
Den Link hatte ich ja oben bereits gepostet:

Einstellungen wie folgt bei GPS: Ihre geht auf Einstellungen (Settings) - External GPS - wählt im ersten Reiter (Programs) COM1 -im 2 Reiter (Hardware) COM 6 und Baudrate 4800- im 3 Reiter aktiviert Ihr den Punkt "Manage GPS auto..." so das der Haken drin ist - FERTIG!

rollo04

Member
Das hört sich blöd an, das mache ich jetzt seit einer Woche...habe alles 5 x neu installiert
usw.
Habe jetzt mgps Mal gestartet, hat COM 6 gefunden, mache jetzt Mal einen Scan, wofür
ist da HOT Start, Cold Start und Warm Start? Hat einer eine Ahnung.
Beim Scannen laufen die Zeilen nur so durch, was da steht / keine Ahnung was es bedeutet...

Chefk0ch

New Member
Erstmal Sorry, nicht der Hardware Port ist egal, sondern der Programs Port!

Die durchlaufenden Zeilen bedeuten, das der Empfänger an sich mit der Software kommunizieren kann. Also nicht defekt ist!

Wenn Du nicht weißt was es macht, draufklicken, wenn nix mehr geht gibts eine frische Firmware...

Chefk0ch

New Member
Nein, aber für den Fall dass bei einem Klick in irgendeinem Programm* irgendwas gelöscht wird was zum reibungslosen Betrieb notwendig ist, kannst Du ja einfach neu flashen.

*Die ganzen Chinesischen Prgs die auf der Speicherkarte sind

rollo04

Member
Habe ich jetzt 5 x gemacht, mit 2 verschiedenen Firmware,
ich glaube, ich probiere noch ein bisschen rum.
Wofür sind in dem mgps die WAAS/EGO und Power Save Haken?

giwig

Active Member
kann ich das navi im apple modus als app starten bzw. einen anlegen wenn ich garmin nutze oder muss ich immer in den ordner und dann starten ?

rollo04

Member
Habe immer noch das Problem, dass ich keinen GPS Empfang habe,
obwohl scheinbar alles funzt.
Hat einer den Überblick, welche wichtigen Dateien unter Windows benötigt
werden und kann mir diese zusenden?

rollo04

Member
Hat jemand noch eine Idee, habe alles mögliche probiert,
kein SAT Fix zu bekommen. Das Ding findet zeitweise einen
Satteliten , dann ist wieder Pause..

J

johndebur

Guest
Allerdings hängt Tomtom immer ein bisschen hinterher, konnte noch nicht herausfinden ob es an zu wenig GPS Signal lag oder am C6, wobei ich glaube das es eher am Gerät liegt , es wirkt so als wäre das System ausgelastet.

Werde jetzt noch IGO und Navigon testen und berichten welches Build läuft

Edit: Lag an der Installation, wenn man Tomom nicht auf die Speicherkarte sondern ins Gerät kopiert läuft es besser
Es gibt von den XDa developern noch den GPS bot, der hält die Navi software leistung niedrig und erlaubt somit mehr RAM für den GPS empfänger.

hab bei meinem handy noch nicht nen Unterschied entdeckt, läuft auch ohne einwandrei, aber vielleicht hilft es ja.

Dev seite: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=420460

Orginal seite: http://beemer.sesma.eu/en/gpsbot.htm

Possible solution to TomTom 7 and other GPS programs lag.
I've written a small application that seems to solve the problem with TomTom navigator 7 iGO8 and other navigation programs, that shows a position of several meters back from the real one in some new devices.
Simply copy the file to the folder where the navigation program executable resides and launch this application instead the real program. To configure GPSBot, it has a GPSBot.txt file with the name of the program to be launched between colons. As an example the zip contains a file with "TomTom_Navigator.exe". This file also needs to be copied to the same folder than the executable in order to allow to have several copies for different programs.
The idea behind this file is that the lag is caused due to the full CPU usage of the GPS navigator that leaves few or even none CPU time to the GPS drivers. This bot launches the GPS navigator program and then reduces the its process priority. The bot itself unloads from memory when the navigator exits.
I have tested it and works Ok on my HTC Diamond, but it could be very device dependent. In any case you don't loose anything for trying.
I plan to add an icon to this file soon.

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten