Musik die euch seit Monaten immer wieder in den Bann zieht?

Tobee

Born to buy from China
Pink Floyd: Shine on you crazy Diamond, Wish you where here
Genesis: Carpet crawlers, Duchess
Deep Purple: Child in time, April
Led Zeppelin: Stairway to heaven
Queen: Bohemian Rapsody, Who want to live forever
David Bowie: Life on Mars, Ashes to Ashes

Und soo viele andere mehr......Gibt heute so wenige (bekannte Bands) die noch diese Qualität erreichen.

Joe_User

Well-Known Member
Kennt vermutlich die breite Masse nicht ...
Oh doch! Ich hasse Waterboys immer noch dafür, dass sie die Tour mit den Simple Minds abgebrochen haben. Hatten uns mit der Clique Karten für Simple Minds in Hamburg geholt und fast genauso auf Waterboys gefreut. Doch die waren sich nach dem Hit plötzlich zu schade als Vorband auf zu treten. Als Ersatz spielten dann irgendwelche Lokalpatrioten, die keiner kannte und sehen wollte. (hören erst recht nicht ;) )

F

Frog1337

Guest

Hört hier wahrscheinlich niemand aber der Tua für mich ein wahrer Künstler. Lyrisch, musikalisch und auch die Videos. Einer der wenigen die alles selber machen Instrumente produzieren schreiben singen rappen und das auf einen hohen Niveau.

Miss Montage

Active Member
Als ich den Titel dieses Threads las, insbesondere "seit Monaten in ihren Bann", musste ich spontan an das hier denken:

Soap & Skin - Me And The Devil (nicht zuletzt eine Hommage an einen der ersten im Club 27 -> Robert Johnson, und an den leider auch schon verstorbenen Gill Scott-Heron)

Death Cab for Cutie - Transatlanticism
nennen wir es ein "Whish You Were Here" der jüngeren Art :)

Arvo Pärt - Fratres for Strings, Violin and Percussion
In dieser Version ist die Perkussion leider sehr leise, ich habe aber auf die Schnelle keine bessere im Netz gefunden. Trotzdem kriege ich bei diesem Stück Musik immer wieder eine Gänsehaut...

Und mal was in Deutsch - etwas kitschig, aber einfach wunderschön, auch das Video :)
Fayzen - Rosarot

Und noch was beschwingteres. Alt, aber nicht totzukriegen:
Fleetwood Mac - Hypnotized
Ich werde nie vergessen, wie ich beim Erstkontakt beim Abwasch in der 6-er WG-Küche ins Tanzen geriet :)

gutzi4u

Member
Oh man, wie oft habe ich mir schon den Kopf über diese oder ähnliche Fragen zerbrochen - und bin, bei dem Versuch es mal auf eine Top-Ten zu reduzieren zu keinem Schluss gekommen. Allerdings rede auch ich hier nicht von Monaten, sondern von Jahr(zehnt)en. Es dauert manchmal Monate, bis sich mir ein Song voll erschlossen hat.
Vorweg steht sicher unangefochten das Pink Floyd-Universum, gefolgt von (in unbestimmter Reihenfolge) Dire Straits, Robert Fripp, John Miles, Magma, Frank Zappa ... das würde eine lange Liste werden.

Gerade bin ich aber mal wieder über eine Live-Version eines nicht mal so alten Songs gestoßen, der sehr schön representiert worum es mir geht.

Oben Unten