Musik die euch seit Monaten immer wieder in den Bann zieht?

NotChinaMobiles

Active Member
Hallo, gibt es denn bei euch auch Musik, die wenn ihr sie hört, euch immer wieder in den Bann zieht und es euch so vor kommt als würdet ihr sie das erste mal hören?
Quasie Musik die zum 21.Jhd gar nicht passt (5 mal gehört und dann gehts einem aufn Sack)

Bei mir wäre das seit einem halben Jahr folgender "Track"

Robin Schulz - Sommernachtstraum [DJ-Mix]
 
G

Gast123

Guest
Da habe ich zwei aktuelle Beispiele, beide funktionieren nur in unbedingter Kombination mit den Bewegtbildern aus den dazu gehörenden Filmen.

Beide Male sind Musik und Bild hervorragend zueinander choreografiert und abgestimmt, dass sie sich gegenseitig verstärken und dadurch der Gesamteindruck noch einmal exponentiell steigt.

Beide Filme habe ich kürzlich gesehen und die Kombination aus Bild und Soundtrack hat mich umgehauen.

Beispiel 1)

Der minimalistische Elektro-Punk aus Breaking Bad, bei der ansonsten eher durchschnittliche (sorry) Bilder durch den Soundtrack zu einer nerven zerreißenden Achterbahnfahrt werden. Beispiel: die letzten drei Minuten aus S04E11, 'Crawl Space'. Leider habe ich bei YT keinen Filmschnipsel dazu gefunden, sondern nur die Musik ohne die Bilder, was zwar nicht schlecht ist, aber nicht so gut funktioniert wie in Verbindung mit den Bildern.


Beispiel 2)

Das Mad Max Fury Road Main Theme, was einen ohenhin schon martialischen Film derart 'over-the-Top' werden lässt, dass es schon nicht mehr normal ist.


PS: Beim Hören sind dicker Bass und lärmresistente Nachbarn unbedingte Voraussetzung.

Edit: Doch, hier gibt es noch einen fast vollständigen Schipsel zu Crawl Space, aber leider fehlt ein Stück am Anfang und der Sound ist nicht von ganz so hoher Qualität:

 
F

Frog1337

Guest
Are you with me hält mich seit April bei guter Laune

Ansonsten paar Rap Tracks oder System of a down toxicity geht auch immer
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Damit mich Musik IMMER WIEDER in den Bann zieht, muß sie mich lange Zeit durch mein Leben "begleitet" haben :) Natürlich finde ich auch andere Musik gut, aber wirklich in den Bann ziehen kann mich nur Musik, die sich über VIELE Jahre, sogar Jahrzehnte immer wieder "bewiesen" hat, daß ich mich daran niemals "satt hören" kann, alles Andere ist für mich nur mal ein "kurzfristiger" Favorit :p

Das wären z.B.:



http://www.myvideo.de/watch/537488/BAP_Verdammt_lang_her

Enige von Euch waren wahrscheinlich noch flüssig oder nur ein verschmitzt Grinsen im Gesicht Eures Vaters, als diese Musik erschienen ist und werden meine Begeisterung dafür wohl kaum nachvollziehen können :hehehe:
 
D

digidu

Guest
Enige von Euch waren wahrscheinlich noch flüssig oder nur ein verschmitzt Grinsen im Gesicht Eures Vaters, als diese Musik erschienen ist und werden meine Begeisterung dafür wohl kaum nachvollziehen können :hehehe:
Meine Begeisterung ist immer noch da ^^


:grin:

Anekdote, kann mich noch erinnern damals mitte der 70er als das Lied mal im Radio lief und mein Vater schnell den Sender verdrehte - Ja liebe Kinder, damals musste man das noch so machen :p

Das schlimmste Lied was mich damals verfolgte in der ZDF Hitparade ^^, Paola - Blue Bajou oder so, such da auch nicht nach .... Schrecklich !! :grin:
 

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Seit Monaten? Eher seit Jahren :party:

Octopus' Garden von den Beatles - das war die Musik meiner Eltern, ich mag die Beatles eh, aber DAS ist defintiv mein Lieblingsbeatleslied.


Brown eyed Girl von Van Morrison - stellvertretend für die meisten seiner Lieder aus den 60ern/70ern, auch die aus seiner Zeit mit THEM finde ich absolut begnadet.


Be my Yoko Ono von den Barenaked Ladies - 1995 das erste Mal auf einem Festival gesehen und seither Fan, die machen vor allem live einfach Spaß (hierzulande wohl eher unbekannt abgesehen von der Titelmusik zu TBBT)


Und völlig irre, auch wenns eigentlich nicht richtig zum Thema passt, find ich nach wie vor den Star Wars Flashmob vom WDR Rundfunkorchester in Köln.
 

faema

Well-Known Member
Episch ist so ein großes Wort...
Ein besseres fällt mir jedoch nicht ein, um Clint Mansells Lux æterna zu beschreiben.
Das lied verfolgt mich schon mein halbes Leben und ich muß es mir immer wieder mal anhören.


Auch Requiem for a dream ist ganz groß, der Film, dem das Lied entliehen ist.
 

faema

Well-Known Member
Sowohl ein HipHop Meilenstein als auch einer der Wegbereiter für elektronische Musik:


Planet Rock von Afrika Bambaataa von 1982
Und seiner Zeit weit voraus[DOUBLEPOST=1436527680,1436526498][/DOUBLEPOST]Yann van Tiersen hatten wir ja schon (Amelie Soundtrack). Noch 2 wirklich gute Sachen von ihm:


[DOUBLEPOST=1436528263][/DOUBLEPOST]Und Noch ein paar Vertreter des Club 27



 
R

rWx

Guest
Seit Monaten? Gibt es leider nicht! Seit Anfang der 90er gibt es für mich eine Hand voll Bands, die mich damals wie heute in ihren Bann ziehen :)




Normale Radio Musik? Niemals! Dunkel und dreckig muss es sein :spiteful:[DOUBLEPOST=1436647502,1436645794][/DOUBLEPOST]Wie konnte ich nur zwischen Type O Negative, Tiamat und Rammstein eine der eindrucksvollsten Bands der letzten 20 Jahre vergessen! Fear Factory schaffen es seit meiner Jugend, mich bis heute immer wieder genau in diese Zeit zurück zu versetzen :music:

 
Moderiert:
Oben Unten