MTK6589T besseres GPS als MTK6589?

lexx87

Active Member
Also das mysaga m2 hat ein sauschlechtes gps[DOUBLEPOST=1383420909,1383420876][/DOUBLEPOST]Hatte ein hero 9300+. Top gps

G3mob

Well-Known Member
Wenn du es nicht brauchst ist es für dich egal. Aber es könnte dich auch nach Hause bringen, wenn du dich verlaufen hast.

Fom G3 mim Tapa 4

noplan

GNO Member
Nach so einigen Tagen und Stunden des Einlesens hier im Forum, stellte sich für mich ausnahmslos raus:
Das GPS-Verhalten unterliegt entweder total unterschiedlichen Erwartungen, oder es gibt eine extreme Serienstreuung.

Klassischer Ablauf:
Gerät wird getestet und erhält in der Kategorie GPS einen dicken Pluspunkt. Spätestens ab Seite 2 des Threads, kommt der Erste, der das GPS als mangelhaft abwertet.

Wenn ich bei einem Chinakracher Wert auf ein absolut sauberes GPS legen würde, müssten sich 10 unabhängige Besitzer positiv dazu äußern müssen. Das gibt es hier bislang nicht, eher das Gegenteil ^^

GPS Test/Fix, Navis...alles Schall und Rauch.

In meinen Augen der beste Test:
Eine Sportsapp anwerfen, das Phone auf den Tisch legen und beobachten.
Geht die Tour ohne mich los, sitzt ein "falscher Hase" im Phone.

Das alles mal unabhängig von x-Fixes in x-Sekunden, oder x-Meter Genauigkeit.
Wahrscheinlich könnte ich mit meinem Z980H sogar noch 1m hinbekommen - aber Geschenkt!

Meine persönliche Meinung, nach der Lektüre von gefühlten 200 GPS-Threads.

Ich hab das Z980H, dass schmeißt mir auch fast mit links 2m Genauigkeit hin, aber wehe, wenn zwischen Boden und Himmel irgendwas ist. Die Signalstärke (mein Wort dafür, vielleicht nicht korrekt) reicht einfach nicht.

Und da liegt der Hase (von weiter oben) für mich im Pfeffer.

O

Ora

Guest
Ich gebe es auf. Dieses im Titel so eindeutige Thema verkommt zu der übliche GPS Plauderei und das ist schade.
Welches neue Phone war in zeitlichen Abständen mehrfach bei mir und zeigte immer wieder die gleich guten GPS Pegel?
Jiayu G3S, Star U650, ersteres sowohl als T als auch als nicht T und iinsgesamt 5 mal, ergo T oder nicht T völlig egal!

noplan

GNO Member
Welches neue Phone war in zeitlichen Abständen mehrfach bei mir und zeigte immer wieder die gleich guten GPS Pegel?
Jiayu G3S...
Hallo,

habe mein JY-G3s seit Samstag und bin bisher eigentlich alles in allem sehr zufrieden. Es handelt sich um ein beim offiziellen deutschen Distributor erstandenes Gerät. Bisher enttäuscht mich nur das GPS ein wenig, Fix in nullkommanix, aber zB in Maps rast der Pfeil ziemlich flott, dann gibts ne Wartesekunde und dann rast der Pfeil wieder 50m weiter. Biegt man in der Sekunde ab weiss der erstmal nicht wo man ist und fährt bisschen weiter... Ich muss noch evaluieren wo das Problem ist...

Wenn mir morgen langweilig ist, suche ich weitere Beiträge raus.

K

klaushei

Guest
Spar dir die Arbeit einfach bei Tante Google z.B „Jiayu G3S gps“ eingeben und du

hast deine Antwort.:grin:

O

Ora

Guest
Ja, aber zum Suchen den Titel des Themas eingeben, falsche Suchbegriffe falsche Antwort.:eek: Gute Nacht auch...:grin:

noplan

GNO Member
Testberichte&Beratung

>>>JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch<<<

Seite 1
GPS
Gerade in den Garten gesetzt und gedacht: „probier doch bei nem Kaffe das GPS“. Also „GPS-Test“ runter geladen installiert und gezählt …, 1, 2, 3, … bei 20!!! hatte ich Fix (siehe Bild). So einen schnellen Fix hatte ich noch nie. Wie sich das GPS beim navigieren verhält kann ich noch nicht sagen, jedoch hört man z.b. von OraChina … das es auch über längere Strecken ohne Abbruch geht.
Seite 3
Hallo,

habe mein JY-G3s seit Samstag und bin bisher eigentlich alles in allem sehr zufrieden. Es handelt sich um ein beim offiziellen deutschen Distributor erstandenes Gerät. Bisher enttäuscht mich nur das GPS ein wenig, Fix in nullkommanix, aber zB in Maps rast der Pfeil ziemlich flott, dann gibts ne Wartesekunde und dann rast der Pfeil wieder 50m weiter. Biegt man in der Sekunde ab weiss der erstmal nicht wo man ist und fährt bisschen weiter... Ich muss noch evaluieren wo das Problem ist...
Seite 4
Irgendwie bekomm ich bei meinem G3S kein GPS Signal. GPS und WLAN sind an und nix tut sich da. Muss ich noch an einer Einstellung drehen? Das Phone ist aus Deutschland.
Seite 7
Bin mit meinem G3S fast voll zufrieden. Nur GPS läuft nicht rund.

Braucht manchmal was länger bis es Signal hat!

Ab und zu gehts dann mal gar nicht.

Gesendet von meinem Jiayu G3S
Seite 10
welchen GPS fix habt ihr verwendet? Den kostenlosen aus dem shop? Gestern beim Navigieren mit Google maps am Rennrad hat es teilweise grob gefehlt!
....hier erst mal Stopp
Edit: ...es ist mühselig

Ich will den Chinakrachern kein schlechtes GPS-Verhalten einreden. Ich habe lediglich hier davon gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Und bitte wie trägt das zur Klärung dieser Frage bei?
"MTK6589T besseres GPS als MTK6589?"

O

Ora

Guest
MTK6589 ist auch nicht besser.
Bravo, jetzt haben wir es! ... Aber meine Antwort heißt: das GPS des MT6589T ist auch nicht besser/schlechter als das des MT6589!
Wir sollten es dabei belassen und vielleicht closed CZ das Thema. Denke an Deine schon gefühlt gefundenen 200 Beiträge:)

O

Ora

Guest
OT:
Freizeit: 24Tkm mit Garmin Edge 705 getraced und noch nie verfahren. Das Handy dabei ausgeschaltet nur für Notrufe dabei gehabt.
Soweit zum ernsthaften Gebrauch und Nutzen der MT's:p

noplan

GNO Member
Ora, Du bist ein GPS-Freak (persönliche Einschätzung), und den Willen bei den Chinagurken was Vernünftiges in der Richtung rauszufischen, lese ich in jedem Deiner Tests.

Vielleicht solltest Du:
Soweit zum ernsthaften Gebrauch und Nutzen der MT's:p
...einfach auch in Deine Tests mit einarbeiten.
Ich denke, einige haben sonst die falschen Vorstellungen, wenn sie vom "Highlight GPS" lesen.

Den Thread möchte ich noch nicht aufgeben.
Es gibt grüne Balken...da draußen:)

Ich glaub nicht, dass die MTs Schuld sind.

MTK

Well-Known Member
Meine Meinung fällt etwas deutlicher aus: Beide Müll, um ernsthaft damit zu Arbeiten.
Im Freizeitbereich, als Hobbyspielerei - von mir aus: Akzeptabel.
Ich persönlich nutze das GPS nur für Navigation im Auto oder als CityMap-Navigation im Urlaub .
Hierfür gibt es durchaus einige Chinaphones z. Bsp. mein INEW M2 oder mein das THL W200 die für mich mehr als ausreichend sehr gut funktionieren .
Das ist sicherlich nicht für alle Chinaphones zutreffend ( z. Bsp. das No.1 S6) , aber auch einige namhafte Markengeräte haben Probleme .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten