MTK6589T besseres GPS als MTK6589?

guesa

Well-Known Member
In einen normalen Wohnhaus müßte ein Fix nach gut 3 min. möglich sein.
Kann dies aber bei zwei Geräten mit MT 6589T selbst nach einer ganzen Nacht nicht feststellen
doch , Vanta, kann ich bestätigen. Im Haus mit einem MTK6589 und MTK6589T innerhalb weniger Sekunden einen Fix. Zwar mäßig, was die Pegel und die Genauigkeit angeht...aber immerhin...für ne Autofahrt würde es wahrscheinlich reichen...

G3mob

Well-Known Member
Ich auch, fix in 13 sec., aber Genauigkeit 18m
Screenshot_2014-01-29-19-55-09.png

Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
uploadfromtaptalk1391085849047.jpg

Ich weiß nicht.. Fix in wenigen Sekunden im Haus, sieht dann so aus... Aber navigieren kann man damit nur auf der Autobahn... Sonst völlig ungeeignet... Das sagt doch nix aus...

Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

eltipo

Well-Known Member
I Das hat mit den Straßen nix zu tun. Solche Aussagen sind doch nur Momentaufnahmen, mehr nicht. Schalte ich die Navisoft an, springt die Kiste auf Einmal auf der Karte hin und her... Dafür reicht schon Maps, wie erklärst du dir das? Hab ich so schlecht gebaut, dass die Position des Cursors auf der Karte in meinem Haus wandert? Genauso isses beim Navigieren, im richtigen Moment unbrauchbar, nur darum geht's.

Edit: ich hab mir mal die Gps-Maus von den letzten Seiten bestellt. Mal schauen wie es damit klappt. Vielleicht ja sogar Navi, dann sch... Ich auf das China-Gps und muss auf ein Manko weniger Rücksicht nehmen.
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
In der Praxis sind die Angaben von GPS - Test nur Schall und Rauch.

Wenn man mit 80km/h durch den Wald läuft könnte irgendwas faul sein:grin:

Nicht bei jedem Kandidaten aber doch auffällig. Leicht schlechtere Umgebungsbedingungen und es wird mit allem was auf das Signal zurückgreift eng.

Zu wenig Reserven.

Edit: Der 6572 aus meinem i5s Clone ist zwar auch keine Leuchte, aber bekommt es mit mehr Abweichung besser hin.

via TT

Zuletzt bearbeitet:

pxa312

Member
Fix in wenigen Sekunden im Haus, sieht dann so aus... Aber navigieren kann man damit nur auf der Autobahn... Sonst völlig ungeeignet... Das sagt doch nix aus...

So sieht es aus
"Fixen" ist nicht die Kunst.
Das kann man beschleunigen, wenn man zB die Satellitenposition vorrechnet.

Aber die Genauigkeit bzw die Signalstärke das ist ausschlaggebend.

Es bringt auch wenig, wenn 10 Satelliten schnell "gefixt" werden, von diese aber kaum Signal empfängt wird.

Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die Signalstärke das ist ausschlaggebend.
Es bringt auch wenig, wenn 10 Satelliten schnell "gefixt" werden, von diese aber kaum Signal empfängt wird.
Ich habe von dem Thema zwar keine Ahnung, aber so sehe ich das auch! Ich habe lieber nur 3 STARKE Signale mit einer Genauigkeit von 10 Metern, als 10 (schwache) Verbindungen mit einer Genauigkeit von 2 Metern ;)

evil-god

New Member
hallo allerseits.
hat sonst noch jemand beim 6589 ein mt3332 anstatt des mt6628 gps, also die libs sagen das bei mir, seltsamerweise bei neueren versionen meines gerätes (runbo q5) ist es laut ygps auch ein 6628 und plötzlich is auch kein glonass mehr zu sehen.
leider muss ich damit auch bei der Version 13.4 bleiben, da ein upgrade mein gps markant schlechter macht :-/
mt3332.png
glonass.png
die werte sind vom wohnzimmerfenster, draußen geht viel besser...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten