MTK 6592 - Erste 8-Kern Phones in Shop's

guesa

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
naja mal abwarten wann es die ersten Phones zu kaufen gibt, ich denk ja immer noch das die erst Anfang 2014 zu kaufen sind....wird mal wieder alles schön angekündigt um die Leute heiß zu machen und dann heißt es wieder über 2 Monate in zwei Wochen sind sie verfügbar :p

hannimuun

Member
kann mir jemand erklären wofür man 8 Rechenkerne bei einem Phone braucht ?
Lassen sich Apps dann hundertstel Sekunden schneller öffnen ? lol...
Ich dachte immer dass für 3D Spiele eher eine schnellere GPU sinnvoll wäre ?

flumo

Misanthrop
Na, dann kannst du telefonieren, surfen, Musik hören und ein 3D-Spiel spielen, alles gleichzeitig ;)
Mir wäre Ram auch wesentlich wichtiger....

R

rWx

Guest
kann mir jemand erklären wofür man 8 Rechenkerne bei einem Phone braucht ?
Ist doch wie damals beim PC ... Dualcore? Quadcore? 8 GB RAM? Braucht doch niemand ... und jetzt? Unverzichtbar :)
Betriebssysteme, Apps, etc. werden doch immer komplexer programmiert, Spiele werden inzwischen auch in Full HD angeboten. Um das alles zu stemmen braucht es eben mehr Leistung. Nicht zu vergessen, das die neuen SoC trotz mehr Kernen Energieeffizienter sind ... das nennt sich auch Fortschritt ^^

@flumo, dich gibts ja auch noch ... Grüße :drink:

hannimuun

Member
Betriebssysteme, Apps, etc. werden doch immer komplexer programmiert, Spiele werden inzwischen auch in Full HD angeboten.
Hmm... mir ist noch niemals irgendeine Situation im Betrieb unangenehm aufgefallen wo mein ZP980 abkackt...
Bei dir vielleicht ? Was meinst du konkret ?
Und wg. FullHD-Spiele... was nützen 8 cores wenn die GPU nicht mitkommt ?

R

rWx

Guest
Ich meinte das alles eher allgemein. Ich bin kein Zocker, aber einige Games sollen nicht gut oder garnicht laufen. Das liegt nicht nur an der GPU, einen Großteil der Daten muss auch die CPU verarbeiten. Und da dürften sich die 8 Kerne schon bemerkbar machen. Zumal ja dann auch eine neue GPU verbaut wird!
Dann heißt doch bei vielen das Zauberwort "Multitasking". Auch hier sollte das switchen zwischen den Apps spürbar flüssiger sein.

Ich selber nutze mein Phone nicht so intensiv wie manch anderer, Internet, tapatalk, Whatsapp, Amazon, YT, ... mir persönlich reicht die Leistung völlig aus!
Aber ich werde mir wohl trotzdem nächstes Jahr einen Acht-Kerner holen, allein schon aus Neugier und "Freude am basteln" ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab vor dem 6589 auch gedacht, ein dualcore reicht völlig, aber nach dem Wechsel wurden die geschwindigkeitsvorteile doch offensichtlich.
Momentan bin ich allerdings mit dem 6589 und 1gb noch sehr glücklich.

synk

điện thoại Man

tommy0815

Well-Known Member
es geht doch gar nicht darum das der 8core viel schneller ist, sondern das er einfach viel mehr Sachen supportet und ENDLICH mal ne gescheite GPU verbaut wird.
Wo grad der Vergleich mit dem Zopo kam, selbst das Samsung S2 hat ne WESENTLICH bessere GPU als das Zopo 980 und Konsorten, die es derzeit auf dem Markt gibt und das S2 ist dualcore!!!
Das nur mal nebenbei!
Ich freue mich nicht auf die 8 Kerne, sondern auf die neue GPU!! Die aktuelle ist sowas von vorgestern und wer sagt das man das nicht merkt, sorry aber der hat kein Plan. Wenn man das SMARTphone, natürlich nur als PHONE benutzt dann gebe ich recht, dann braucht es nicht mehr, aber dann braucht man auch gar kein Smartphone :p

J

johndebur

Guest
Ich könnte mich ad hoc nicht zwischen dem 5,5" "Kleines Bergbau"
oder 6" "Hallo Wellen" entscheiden...
LOL ja die Übersetzung der Firmennamen ist in der Regel nicht so der hit.

Aber "Kleines bergbau" ist Xiaocai.
"Hallo Wellen" ist Hilive
"Qualität Reis" ist Umi
"Mei Lai Shi" ist Mlais
"Kay gesendet" Carpad
"Gut Domain" Jiayu
"Zhuopu" Zopo
"Wellenleiter" Bird
"Nikai En" Neken
"Tal Bee" Goophone

Mitglieder

Keine Mitglieder online.