MTK 6592 - Erste 8-Kern Phones in Shop's

Cykless

Well-Known Member
Beim Zocken hängt es ja auch kaum am CPU sondern am GPU und der ist bei den 8 Core Handys 1000 mal besser PowerVR kann man vergessen die Mali oder die Adreno GPU´s sind am besten man hat es sogar beim i5c Clone gesehen der hatte den Mali GPU drin und da liefen die Spiele schon ganz anders als bei den PowerVR wie ich finde

Cykless

Well-Known Member
ok Quad Core ja das ist aber was anderes hier sind nur Single Core GPU´s drin und da schlägt sich Mali wesentlich besser selbst bei einem Core. Dennoch bin ich von Adreno und Mali mehr überzeugt ist aber nur meine Meinung

thor2001

Well-Known Member
Was ist eigentlich aus den "sagenumwobenen" 5000 ZP998 geworden?

Sind die 30 Tage nicht schon um?

Wird wohl noch keiner ein solches Gerät bekommen haben. :grin:

Grüße

MTK

Well-Known Member
Was ist eigentlich aus den "sagenumwobenen" 5000 ZP998 geworden?
Ich hatte mich mal Bei ZOPO registriert u. auch ein ZP998 in den Warenkorbn gelegt aber nicht gekauft .
Bekomme seit 3 Tagen Emails das es jetz versandt wird .
Aktuelle Email von heute das Sie Probleme mit dem 32GB Rom Flash haben u. daher nur mit 16Bb Rom ausliefern mit einer kostenlosen 16Gb SD Karte .
Sie bieten immerhin an das in der Bestellung zu akzeptieren oder aber die Bestellung zu stornieren .

Hier der Auszug der Email :

Dear Fans for pre-order zp998:
we are so honored that you had pre-order our latest new flagship octa-core zp998!

In our first production test,we found that the onboard flash rom of 16GB’s power consumption time is more excellent than 32GB.In order to save convenience for phone software’s storage,we decided to release the first ZP998 with onboard 16GB flash ROM !

Considering the pre order version ROM is 32GB, we will offer external 16GB T flash card as a gift for each phone!

At same time ,it have 50% chance to win your free 16GB memory(TF) card up to32GB

16G(onboard)+32GB(external TF card)= 48GB!!
But this chances only belongs to the customer who has placed pre-order. We will send E-mail to all the pre-order customer whether you get free 16GB T flash card update to 32GB in 25th,Dec!!

we are looking forward to your confirmation regarding how to deal with the pre-order zp998
A. Accept the updated version( 2G RAM+16G ROM with 16GB TF card,get a chance to update 16GB TF card to 32GB!)
B. Disagree and Cancel the order, get refund instead.

your promptly feedback is highly appreciated,and we will arrange the pre-order according to your option asap.

note:Our customer service will follow the whole process of your pre-orders,please check your Email and answer your phone call in time.

Many thanks for your kind support & cooperation
Merry Christmas

MTK

Well-Known Member
Die sind ja witzig.
Es gibt schon die ersten bösen Postings in dem Zopo Forum .
Das ist wirklich witzig das Zopo das erst in der Produktion feststellen, obwohl sie ja bereits
Prototypen bei ihrer Vorstellung gezeigt haben .
Sicherlich können gerade in der 1. Serie Fehler passieren . Solche Dinge wie Stromaufnahme
sind die einfachsten Messparameter in der Entwicklung u. Musterbewertung .

Naja, sie haben ja immerhin die Kunden benachrichtigt u. Angeboten vom Verkauf zurückzutreten .
Ich finde aber das ein satter Preisnachlass besser gewesen wäre .
Vermutlich gibt es ja demnächst preiswerte gebrauchte ZP998 Geräte :p

G

Gast123

Guest
Zopo schreibt jetzt auf ihrer FB-Seite zu Zopo ZP998-Preorder, dass man seine originale Bestellung annulieren soll:

"Important news about Zopo ZP998 orders! Hi Zfans, we realise that things haven't gone as well as expected for the launch of the ZP998, the worlds first 8-core phone, but things are finally getting sorted.

The first thing is we would like to ask that all customers who preordered in the first round of ZP998 sales to cancel their order with us and we will refund your payment withing 2-3 days. This will avoid the time limit of Paypal refunds and will ensure your money is safe.

We would then like to invite all customers from the first round of preorders to then reorder your ZP998 at the same special $299.99 price. We will have a page up on Zoposhop soon offering both black and a limited number (600) white ZP998 phones.

New customers are also invited to order your ZP998 at the regular retail price of $329.99.

Now the big question is "when will you get your new phone?" We have checked, double checked, and triple checked and our factory is telling us we will be able to ship out and prived tracking numbers for each order by the 12th January (the phones will take 5-8 days for delivery after this date to arrive).

If you are worried about customs clearance we have a number of options available for you:..."

Bei gizchina gibt es auch einen Artikel dazu.

smallbit

Member
Nicht annullieren!!!!
Nur so erhält man den Anspruch auf das 32GB ROM Teil, was offiziell jetzt für $ 350 angeboten wird.
Ma kann ja brav nachfragen, dass es toll ist, dass die das Stromproblem gelöst haben und die 32 GB Version verlangen.
Zusätzlich macht man bei PayPal den Käuferschutz auf, das gibt zusätzliche 20 Tage und man reodert nicht (nur) das 16 GB Modell.

guesa

Well-Known Member
laut anders von geekbuying sollen diese zwei octa´s "in stock" sein:
hatte ich auch schon gesehen....auch in anderen SHOP's...von wegen ZOPO ist der erste Hersteller der Welt , der ein echtes Octacore auf den Markt bringt....es hat ja bei den ganzen Verschiebungen bis heute keiner ein 998....hahahaahh

http://www.mixeshop.com/ulefone-u692-mtk6592-octa-core-65inch-ips-screen-2gb-ram-16gb-rom-android-42-dual-camera-dual-sim-3g-otg-smartphone_p3346.html

http://www.mixeshop.com/thl-t100s-mtk6592-octa-core-17ghz-50inch-ips-fhd-gorilla-glass-screen-2gb-ram-32gb-rom-130mp-camera-nfc-otg-3g-gps-smartphone_p3094.html

http://www.mixeshop.com/thl-t200-mtk6592-octa-core-60-inch-gorilla-glass-iii-fhd-screen-2gb-ram-32gb-rom-8mp13mp-dual-camera-nfc-otg-smartphone_p3301.html

und wer von diesem Zoposhops generft ist:

http://www.mixeshop.com/zopo-zp998-octa-core-17ghz-55-inch-gorilla-glass-fhd-screen-android-42-2gb-ram-16gb-rom-otg-nfc-smartphone_p3323.html

nur komisch, dass alle anderen 32GB hinkriegen und Zopo seine ganzen Fans mit 16 GB abspeist

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Ich würde eh erst mal abwarten was die CES in Las Vegas so präsentiert.
In der Preisregion der Octa-Core Phones kommen nämlich noch einige interessante Phones von anderen z. Teil namhaften Herstellern mit LTE ( wenn mans braucht ) und einiges mehr .

thor2001

Well-Known Member
Tippe mal auf Presale...

Mixe hat doch auch bloß das ZP998 in 2/16 GB.

Note: ZP998 Arrive In 8-10th Jan. According Your Order Time To Ship Out.

...

ZOPO ZP998 Octa Core 1.7GHz 5.5 Inch Gorilla Glass FHD Screen Android 4.2 2GB RAM 16GB ROM OTG NFC SmartPhone
Das U692 hab ich bei Mixe auch gesehen.

Was ist der Unterschied zum U650?
http://www.lenteen.de/androidhandys/Ulefone-U650-Pro-TELU650P.html

Komischerweise haben die ganzen MT6592 "nur" 2/16GB.

und wer von diesem Zoposhops generft ist:
http://www.mixeshop.com/zopo-zp998-...gb-ram-16gb-rom-otg-nfc-smartphone_p3323.html
nur komisch, dass alle anderen 32GB hinkriegen und Zopo seine ganzen Fans mit 16 GB abspeist

Aber kein Dualsim+LTE.

In der Preisregion der Octa-Core Phones kommen nämlich noch einige interessante Phones von anderen z. Teil namhaften Herstellern mit LTE ( wenn mans braucht ) und einiges mehr .

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Aber irgendwas scheint doch an dem MT6592 in "nur" 2/16GB dran zu sein. Wenn man sich die anderen Phones so ansieht.

Die anderen Händler, welches das nicht Aktualisieren finde ich unseriös.

Grüße

[eintquote="guesa, post: 440390, member: 50862"]...ich meinte die anderen Hersteller...[/quote]

Vantaa

Active Member
Ich will auch ein Handy mit 8 Core , denn dann dauert die Multiplikation von zwei 4x4 Matrizen genauso lange ,
wie die Berechnung der Multiplikation von zwei 3x3 Matrizen mit einen 4 Kern Handy bei gleicher Taktfrequenz.
Und wahrscheinlich muss ich bei den acht-Kerner sogar noch etwas länger warten.
Hier ist die Berechnung zwar in Bruchteilen einer Sekunde erledigt , aber dies Beispiel soll nur zeigen , dass manche Problemlösungen exponentiell zur Aufgabe steigen und die Komplexität der Aufgaben mit Sicherheit steigt.

Bei normaler Programmierung steigt die Problemlösung hier mit n³ an. Wer es schafft, eine Programmierlösung der Matrizenmultiplikation nur mit n² ansteigen zu lassen,
der bekommt die Fields Medaille.

An anderes aktuelles Beispiel ist der stetige Anstieg der Schlüssellängen zur Verschlüsselung der Nachrichten.. Handykommunikation abzuhören ist ja mittlerweile sehr einfach, da muss man noch nicht mal bei der NSA arbeiten.

-jha-

Member
@Vantaa: Ich wäre jetzt nicht sicher, ob jeder Ironie in Deinem Posting liest.
Die Diskussion ob 8 Kerne in einem Hany gebracht werden hatten wir doch auch schon bei den ersten Quadcores. Gleiche Argumente dagegen, alles nachvollziehbar. Trotzdem kauft seit längerer Zeit niemand mehr 6577er.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten