MT65(xx) Modifikation Stock ROM - Vergrößern internen Telefonspeicher durch EBR Flash (Sammlungen)

Ora

®
Soll ich berechnen und modden?
Wenn ja, dann sage mir wie groß Du den internen Speicher haben willst und stelle Scatterfile, EBR1 und den MTK DT Blockmapping Screenshot hier ins Forum. Und bitte nicht über einen Link auf einen externen Server, geht hier einfacher...

Hast Du schon mal geflasht?

Ora

®
Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht.

Dein "interner" Telefonspeicher und der Telefonspeicher sind doch bei dieser Firmwareversion zusammen gelegt und ca 13 GB groß.

Screenshot_2015-02-18-15-21-27.png Zeige mal bitte diesen vergleichbaren Screenshot DEINES Handys.

Ora

®
@Dragst3er : Was mir noch einfällt... Flashe mal mit Deinem Scatterfile nur die Region RECOVERY (recovery.img) zurück und achte darauf, ob Du eine PTM Warunung erhälst.
Dein Data ist gem. Scatterfile jedenfalls größer, als es Deine SS zeigt.

Nordcappo

Member
Hallo, hätte da auch ein Anliegen. Habe gerade ein S5 Clone an der mache. Es ist aber nur äußerlich ein S5 sonst S4. Mein Problem ist,
dass es nur EBR1 gibt und ich den Speicher nicht erweitert bekomme. Kannst Du eine Speichererweiterung auf 2,4 oder 2,5 GB machen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stylesp

Guest
Können denn auch die ebr 1&2 sowie die scatter Datei aus dem archiv der stock Rom nehmen oder müssen die Dateien aus dem Handy ausgelesen werden? Danke schon mal

S

stylesp

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt alle Daten aus dem Handy ausgelesen. Könntest du mir bitte den Speicher auf 2gb stellen. Es handelt sich um ein Landvo l800s. Danke schonmal im voraus.

Anhänge

S

stylesp

Guest
Also habe das selber hinbekommen mit 2 gb speicher beim l800s. hab die geänderten dateien mal angefügt. funktioniert auch einwandfrei.

Anhänge

Ora

®
@stylesp :
Ok, hat eine Weile gedauert, habe noch einen 2,5 GB Satz dazu gestellt. Das 2 GB Scatter und der 2GB EBR2 sehen bei mir ein wenig anders aus.
Stelle mal das Ergebnis (Blockmapping) DEINER aktuellen Veränderungen zur Verfügung.

L800S + MT6582

Alt 1 GB :
interner Telefonspeicher: 968.884.224 Byte
Telefonspeicher: 1.788.477.459

Neu 2,0 GB:
interner Telefonspeicher: 2.147.483.648 Byte
Telefonspeicher: 609.878.034 Byte

Neu 2,5 GB:
interner Telefonspeicher: 2.684.354.560 Byte
Telefonspeicher: 73.007.122 Byte

Gesamt Telefonspeicher: 2.757.361.682

Ora

®
@Nordcappo : Dich habe ich nicht vergessen....

SIV(I950X) + MT6572

Alt 1,29296875 GB :
interner Telefonspeicher: 1.388.314.624 Byte
Telefonspeicher: 1.369.178.112

Neu 2,5 GB:
interner Telefonspeicher: 2.684.354.560 Byte
Telefonspeicher: 73.138.176 Byte

Gesamt Telefonspeicher: 2.757.492.736 (2,568115234375 GB)

Besonderheit: Nur EBR1 sonst alles machen, wie im TOP#1 beschrieben

Anhänge

Nordcappo

Member
@Ora - das flashen hat funktioniert. Driod Tool zeigt 2,4 GB an. Nur bekomme ich die Speicherkarte und den restlichen Telefonspeicher nicht formatiert. Das "USB Speicher aktivieren" klappt nicht. Es kommt keine Verbindung mit dem PC zu stande.

Was kann ich tun?

Ora

®
Formatiere das "SD Karten" Schnipsel im Handy.
Oder stelle Deine USB Optionen auf den Handy auf USB Speicher und verbinde und formatiere auf dem PC.

Nordcappo

Member
Im Handy auf SD Karte bereitstellen geht nichts. Nehme ich die SD Karte aus dem Handy und verbinde diese direkt mit dem PC ist diese korrekt formatiert und wird erkannt. Ich habe auch schon full wipe im CMW gemacht ohne Erfolg. Handy ist auf USB Speicher gestellt nur bei USB Speicher aktivieren dreht nur der Kreis.

Ora

®
Die Ext. SD hat nichts damit zu tun.

Wie hast Du denn den neuen EBR1 geflasht?
Mit welcher Option?
Firmware Upgrade?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001