MT65(xx) Modifikation Stock ROM - Vergrößern internen Telefonspeicher durch EBR Flash (Sammlungen)

dalolo

New Member
Vielen lieben Dank Ora!
Hat funktioniert!
Leider war ich zu dämlich, meine Userdata anständig zurückzusichern (dachte, das ist im MTK Droidtool Backup mit drin) aber da soll mir schlimmeres passieren - muss halt nochmal alles einstellen und installieren.

Komischerweise zeigt mir das Handy jetzt keine 4GB + 2GB sondern 6GB + 2GB.
Kann sich da jemand darauf einen Reim machen?

dalolo

New Member
Die 3 Files mit dem Postfix _S800_4 - habe gerade nochmal lokal am Rechner geprüft - andere hatte ich mir nicht heruntergeladen.

Ora

®
Bitte sei so freundlich, und stelle mir einen Screenshot des aktuellen Blockmapping im MTK Droidtool zur Verfügung.
Ich habe die Files geprüft und kann keinen Fehler entdecken. Du hast doch nur ein 8GB ROM!

dalolo

New Member
Bitte sei so freundlich, und stelle mir einen Screenshot des aktuellen Blockmapping im MTK Droidtool zur Verfügung.
Ich habe die Files geprüft und kann keinen Fehler entdecken. Du hast doch nur ein 8GB ROM!
Sorry, war gestern Abend auswärts ohne Rechner.
Ja das ist ja das komische oder? :) Mein Handy zeigt nun aber in den Speichereinstellungen Interner Speicher 6GB und Telefonspeicher 2GB (siehe die beiden Screenshots anbei).
Vor dem Flashen war das in Summe nur gut 6GB, nun sind es 8. Möglicherweise zeigt das mein Handy jetzt anders an - dass der interne Speicher den Telefonspeicher beinhaltet, aber warum sollte das nun anders sein denke ich mir...

Anbei auch mein aktuelles Blockmapping - in meiner Halb- und Unwissenheit denke ich nun ja an die Möglichkeit, dass eine große App, die ich installiere plötzlich meine Systempartition überschreibt - das wäre ja uncool. ;)

Sorry für die Umstände und danke für die Hilfe! Ich hoffe, ich kann hier irgendwann mal was zurückgeben...

Anhänge

Ora

®
DATENSAMMLER2 (nicht posten) Files sind verlinkt im #1

@Rotti98
Neuer Datensatz im Top#1 eingefügt.

no1 S7+ (MT6592)

Org:
Telefonspeicher: 1.241.513.984 Byte
interner Telefonspeicher: 5.388.632.064 Byte

NEU3G:
Telefonspeicher: 3.221.225.472 Byte
interner Telefonspeicher: 3.408.920.576 Byte

NEU4G:
Telefonspeicher: 4.294.967.296 Byte
interner Telefonspeicher: 2.335.178.752 Byte

Gesamt: 6.630.146.048

----------------------------------------------------------------------
Elephone P8 (MT6592, Kitkat)

Org:
Telefonspeicher: 1.241.513.984 Byte
interner Telefonspeicher: 13.204.717.568 Byte

NEU3G:
Telefonspeicher: 3.221.225.472 Byte
interner Telefonspeicher: 11.225.006.080 Byte

NEU4G:
Telefonspeicher: 4.294.967.296 Byte
interner Telefonspeicher: 10.151.264.256 Byte

NEU8G:
Telefonspeicher: 8.589.934.592 Byte
interner Telefonspeicher: 5.856.296.960 Byte

Gesamt: 14.446.231.552 Byte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rotti98

Member
Hallo Ora, danke für die Daten und wie flashe ich das jetzt normal und tausche nur die bearbeiteten EBR aus? oder auch die scatter?

Ora

®
Bitte folge den Anweisungen des #1 !

Wichtig ist:
Datensicherung, die komplette Verfügbarkeit alle für ein Flashen erforderlicher Files einschließlich des preloader.bin, da wir in das Blockmapping eingreifen muss also mit den veränderten EBR's, dem angepassten Scatterfile und der Option "Firmware upgrade" geflasht werden.

Bitte erst lesen, dann fragen und am besten VOR dem Flashen mal den Screenshot des Flashschirms reinstellen.

Smuji

Active Member
hallo,

bei meinem elephone p8 habe ich eine sd karte mit 16gb drinnen, zudem telefonspeicher 12,2 gb und nochmal intern 1-2gb für apps.

nun ist mir der app internspeicher zu klein, kann man diesen irgendwie vergrößern ?

gruß smuji

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@Smuji : ja, für das P8 mit Kitkat 4.4.2 habe ich es selbst schon gemacht. Benötige deshalb keine Daten von Dir mehr, es sei denn, Du hast JB 4.2.2.
Ich stelle 3 Sätze rein:
3GB, 4GB, 8GB interner Telefonspeicher

Du kanns mal schon immer Deine DAten gemäß TOP#1 sichern. Noch Fragen?

Excalibur

New Member
Ich habe die Größe des internen Speichers, wie im Fall1 für mein EFOX Smart e5s beschrieben angepasst. Leider bereitet mir das anpassen der IMEI Probleme. Diese stimmen nicht mehr mit dem Handy überein. Wie bekomme ich diese wieder geändert?

Gruß
Excalibur

Ora

®
- Bei der Anpassung wird auch ein Werksreset durchgeführt.
- Du bist auf der gleichen Androidversion geblieben?
- hast Du jetzt andere oder keine?

mobil via X8

Excalibur

New Member
Ich bin auf der gleichen Androidversion.
Unter dem Akku stehen die original IMEI-Nummern beider Simslots. Im Android stehen jetzt andere.
Danke!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten