Mobile Daten am UMIdigi S2

smoothie

Active Member
Will auch nicht , aber danke für die Hilfe .

Ich denke wir müssen warten , das Umi selber mal zuckt .
Beim crystal ist die software abteilung fleissig dabei ,
also besteht hoffnung das sich was tun wird , aber evtl. nicht richtung OS updates , sondern nur bugfixes .

Anhänge

smoothie

Active Member
Mal schaun :)

Gesendet von meinem Le X520 mit Tapatalk
[DOUBLEPOST=1509301622,1509300935][/DOUBLEPOST]OK , nicht nachmachen :rolleyes:

Phone bleibt tot , also nicht brauchbar und auch nicht für unser S2 gedacht ..

chinamobilemag

Active Member
Habe ich auch versucht, bringt jedoch auch nichts....schade. Wie lange soll das dauern bis ein Update von UMI kommt?
Komisch, bei mir geht das und ich nutze auch eine O2 Karte. Im Forum von UmiDigi ist ebenfalls jemand bei dem es im Slot 2 funktioniert. Ich denke mal, dass bei dir dann ein anderes Problem vorliegt. Wann ein Update kommt weiß ich nicht. Mir wurde vom Kontakt nur mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird.

smoothie

Active Member
So irgendwie ist was schief gelaufen

Kann mir Mal jemand bitte nen Screenshot machen , von Über das Telefon / Status / IMEI Informationen

Eigentlich sollte das doch anders aussehen ,mehr Infos enthalten

Danke im vorraus

smoothie

Active Member
Hmm , seit dem gescheitertem versuch habe ich nur noch Sporadisch Netz ?
Was kann das den sein , ich liebe Umi - Ü-eier....................... irgendwas ist immer :spiteful2:

Ora

®
1. Readback und gut sichern
Flash bitte aus deinem Readback den NVRAM zurück...
Code:
- partition_index: SYS19
  partition_name: nvram
  file_name: ROM_nummer_aus_readback
  is_download: true
  type: NORMAL_ROM
  linear_start_addr: 0xb900000
  physical_start_addr: 0xb900000
  partition_size: 0x500000
  region: EMMC_USER
  storage: HW_STORAGE_EMMC
  boundary_check: true
  is_reserved: false
  operation_type: BINREGION
  is_upgradable: false
  empty_boot_needed: false
  reserve: 0x00
Diese Sektion musst du dann wie gezeigt ändern und noch die richtige Bezeichnung der Datei einsetzten.

smoothie

Active Member
Ich gestehe, da ich alles besser weiß
habe ich natürlich kein readback gemacht

Ich bin naiver Weise davon ausgegangen das in den Factory Roms alles enthalten ist

So , da ich nun eines besseren belehrt worden bin , Hilfe !!!

Kann mir jemand ein komplettes Readback seines Umidigi S2 bereitstellen

Oder den nvram falls das möglich ist ?

Für jede Hilfestellung dankbar

smoothie

Active Member
@Ora
die Imei´s sind ( waren ) weg , da steht nach dem flashen nur 15xdie 1 in Sim 1 und 15x die 2 auf Sim 2 .
Wobei er mit denen auch netz findet :umnik2:
Ich habe sie aber mit maui 3G schon wieder richtig eingetragen , und sie werden auch nach factory reset noch angezeigt .
Er findet auch netz , aber so nach ca.10 minuten (mal mehr mal weniger ) ist es weg .
Und manchmal kommt es wieder aber kann auch für Stunden weg sein :crazy:
Neustarten hilft auch nur bedingt :nono:

Readback bekomme ich von den netten Kollegen von Chinamobilemag :ok:
ich hoffe das rettet noch was ,

Danke schonmal allen für ihre Hilfe .

Ora

®
Gut, für die, bei denen bei diesem Hin und Her die IMEIs auf der Strecke blieben, es gibt ein "hidden code" zum Eintragen. Die App "secret codes" verrät euch diesen :)

smoothie

Active Member
So Readback scheint nicht möglich zu sein bzw. wird mit fehler abgebrochen : status_read_data_exception

Noch ne idee hätte ich , verstcken sich die benötgten daten evtl. auch unter userdata ?

sprich : ich hab ja ein recovery drauf , mit dem kann ich ein backup der userdaten anlegen .

könnte ich mit diesem den nvram auch wiederherstellen ??

Ratlose Grüsse

Ora

®
könnte ich mit diesem den nvram auch wiederherstellen ??
Nein
Bitte ändere in der Datei option.ini, die im Installationsverzeichnis des Flashtools liegt nachfolgenden Eintrag so ab (also Default "false" in "true", :
Code:
[ReadBack]
ShowByScatter=true
Dann funktioniert ein Redback IMMER :)
Mache aber unbedingt vor dem Readback die einen Screenshot, damit du später die generisch bezeichneten Dateien ROMx..XX auch den Partitionen zuordnen kannst.

Natürlich list du jetzt den fehlerhaften NVRAM zurück.

chinamobilemag

Active Member
@Ora Ich habe schon mehrfach Readbacks durchgeführt. Beim Umidigi S2 kommt immer der von Smoothie genannte Fehler. Habe es am selben Rechner auch schon mit einem Vernee Mars Pro und einem Oukitel K6000 Plus getestet. Bei diesen läuft der Readback durch. Noch einen Tipp?

Edit: Habs nun doch selber geschafft. Ich Esel bin nicht auf die Idee gekommen, dass eventuell mein Typ-C Kabel am UmiDigi nicht passt. Und siehe da: Das originale Kabel funktioniert. Das Interessante ist aber, dass MTP Datentransfer und das Flashen von Firmware funktioniert. Nur eben der Readback nicht. Seltsame Sachen gibt's...

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
Halb Offtopic: Das Gerät scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen. Viele Versprechen wurden nicht eingehalten (3mm ist nicht bezelless, sondern irgendwie wie 2014), kein Gorillaglas, die Kamera ist mäßig, es gibt Bugs, die elementare Funktionen beeinträchtigen und 4 GB RAM war schon 2016 keine Besonderheit. Die Frage ist, ob sich wenigstens der große Akku bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten