Mobile Daten am UMIdigi S2

Rolfinger01

New Member
Hallo Gemeinde. Ich bekomme am S2 keine mobilen Daten rein. (Winsim /O2 Karte. Mobile Daten aktiviert, Als APN sind zwei: O2 Internet bzw. Telefónica/O2 IMS. Habe beide probiert, nichts. Telefonieren geht, auch 3/4g mit Empfandsbalken, aber null Daten..Kennt jemand das Problem? Mit der Karten funktioniert mein OnePlus X ganz normal.

Danke, Rolf

Gesendet von meinem S2 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Ich dachte, dass es das Umidigi S2 eigentlich nicht gibt. Weil es wird zwar überall beworben, man sieht aber nirgendwo Reviews oder Erfahrungsberichte, von den paar Werbeclips abgesehen. Naja :p

Zu Deiner Frage: wie ist es mit Wifi? Funktioniert das? Hast Du mal mit den Roaming-Einstellungen gespielt? Diese Einstellung ist oft etwas versteckt* und bei manchen Geräten gibts 'ne andere Grundeinstellung (ein/aus).

Kannst Du sonst schon was über das Gerät sagen? Also zumindest, was Akku und Kamera angeht? Und hat es wirklich kaum Beezels an den Seiten, also zumindest unter 1mm?. :)

* meist bei mehr --> Mobilfunknetze --> Daten Roaming

A

altmann

Guest
@Rolfinger01
Du hast aber auch "Mobile Daten" unter "Einstellungen" aktiviert?
Müsste irgendwo unter Einstellungen/SIM-Verwaltung (oder ähnlich gehen).

Hatte ich auch mal auf meinem ersten Android Dual-SIM-Gerät, dass man es explizit einschalten musste. Kannte das vorher auch nicht und war doch erstmal am suchen, woran es liegt :)

Rolfinger01

New Member
@Rolfinger01
Du hast aber auch "Mobile Daten" unter "Einstellungen" aktiviert?
Müsste irgendwo unter Einstellungen/SIM-Verwaltung (oder ähnlich gehen).

Hatte ich auch mal auf meinem ersten Android Dual-SIM-Gerät, dass man es explizit einschalten musste. Kannte das vorher auch nicht und war doch erstmal am suchen, woran es liegt :)
Hallo. Ja habe ich aktiviert. Ist schon das 8 Dual-Sim Smartphone, hatte bisher nie Probleme. Habe auch Roaming Daten aktiviert. Es wird immer das R angezeigt, hängt wohl mit dem O2/E-Plus Netz zusammen.

peicel

New Member
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung...Das Umidigi ist nun auch nicht mein erstes China-Handy und eigentlich bin auch ich mit allen Einstellungen vertraut, aber hier komme ich einfach nicht weiter....Klar, Mobile Daten eingeschaltet, APN´s sind auch gesetzt...warum auch immer 2 vorhanden sind? Zudem läuft alles andere einwandfrei. Genau wie mein Vorredner(Texter) ist eigentlich alles richtig eingestellt, außer auch ich übersehe irgendeine Einstellung.
Auch ich hoffe auf einen Lösungsvorschlag :)
Danke im voraus

Thomas Böhm

New Member
Habe das gleiche Problem ! Umidigi S2 seit 2 Tagen in Betrieb ! Zuhause alles Bestens ! Mobile Daten funktionieren in Deutschland einwandfrei , Kamera ist Ok. GPS ist sensationell schnell und genau ! ! Habe noch ein Elephone P9000 und war sehr zufrieden nur der Akku lässt jetzt nach 2 jahren nach !
aber zurück zum S2 ! Keine Chance das Datenroaming für Österreich zu aktivieren ! Telefonie geht einwandfrei Roaming nicht ! Alle Einstellungen wie beim Elephone 9000 aber ohne Erfolg ! Was kann das noch sein !

A

altmann

Guest
Punkt und Fragezeichen auch nicht auf der Tastatur vorhanden? Was hat Umi da bloss gemacht..

Hmmz, von Umidigi gibt es scheinbar zwei ROMs für das S2:
http://community.umidigi.com/forum-182-1.html

Auf jedenfall sicherstellen, dass die neueste ROM drauf ist. Eventuell Werksreset machen und/oder die aktuelle ROM neu flashen.
Evtl. könnte man sonst auch mal die ältere ROM flashen, um zu sehen ob der Fehler da auch vorhanden ist.

peicel

New Member
Habe das gleiche Problem ! Umidigi S2 seit 2 Tagen in Betrieb ! Zuhause alles Bestens ! Mobile Daten funktionieren in Deutschland einwandfrei , Kamera ist Ok. GPS ist sensationell schnell und genau ! ! Habe noch ein Elephone P9000 und war sehr zufrieden nur der Akku lässt jetzt nach 2 jahren nach !
aber zurück zum S2 ! Keine Chance das Datenroaming für Österreich zu aktivieren ! Telefonie geht einwandfrei Roaming nicht ! Alle Einstellungen wie beim Elephone 9000 aber ohne Erfolg ! Was kann das noch sein !
Hallo, dann scheint es beim Umi S2 also wirklich eine Roaming-Einstellung zu sein... Welchen Anbieter hast du?

smoothie

Active Member
Mobile Daten funktioniert ,
Provider : klarmobil
Netz: Telekom

Hab kein LTE ;)

Roaming kann ich nicht testen , mangels Grenze .

peicel

New Member
oki, allerdings bist du auch in D1 Netzt unterwegs......es scheint so das alle die im O2/usw Netz unterwegs sind die Mobilen Daten nicht ans laufen bekommen. Mich wundert es auch das das S2 zwei APn´s zur Auswahl hat. Wobei ein wechsel zwischen diesen auch nicht weiterhilft. Selbst D1 Leutz haben keine Mobilen Daten, wenn sie die Grenze überschreiten ...z.B. in Deutschland wohnhaft und arbeiten in Grenznähe......Es muss doch zu lösen sein, denn ansonsten finde ich das S2 in allen Bereichen TOP !!!!!

Tysontaps

Well-Known Member
kann auch sein das du deinen klarnet vertrag erst neu hast den dann würde es normal sein da wird roming erst nach 6wochen aktiviert .mein karte von klarmobil ist auch noch nicht das obwohl der vertrag seit dem 23 oktober schon läuft .wenn sie da ist melde ich mich ich habe 1&1 und d1 und klarmobil soll wegen der daten dazu kommen für 9,99€ .und s2 top da reden wir nochmal ,da geht schon noch was lese http://community.umidigi.com/thread-16035-2-1.html alles nicht aber das handy in der verarbeitung ist schon top nur die firmware fehlt es noch gewalltig zb.android 7

mfg tyson

A

altmann

Guest
kann auch sein das du deinen klarnet vertrag erst neu hast den dann würde es normal sein da wird roming erst nach 6wochen aktiviert
Aber dann noch nicht mal EDGE?? Es kommen ja scheinbar null Daten durch. Und zumindest EDGE sollte man doch (fast) überall haben, auch ohne Roaming..

Tysontaps

Well-Known Member
Hey
Meine klarmobil karte ist heute gekommen und mobile daten läuft ,2 karten drin im moment O2 von 1&1 und klarmobil .klarmobil als daten aktiviert und sind laufen auch roming kann ich im moment noch nicht testen weil ich nicht in cz und österreich komme .

mfg tyson

Zuletzt bearbeitet:

peicel

New Member
kann auch sein das du deinen klarnet vertrag erst neu hast den dann würde es normal sein da wird roming erst nach 6wochen aktiviert .mein karte von klarmobil ist auch noch nicht das obwohl der vertrag seit dem 23 oktober schon läuft .wenn sie da ist melde ich mich ich habe 1&1 und d1 und klarmobil soll wegen der daten dazu kommen für 9,99€ .und s2 top da reden wir nochmal ,da geht schon noch was lese http://community.umidigi.com/thread-16035-2-1.html alles nicht aber das handy in der verarbeitung ist schon top nur die firmware fehlt es noch gewalltig zb.android 7

mfg tyson
Hier ist meine
mfg tyson
meine schaut genauso aus :)

Tysontaps

Well-Known Member
komisch --hast du es schon mal geflasht mit der neunen software egal auch wenn du die neuste schon drauf hast,meine nur mal um gegenzutesten.

mfg tyson

Rolfinger01

New Member
Was hast du denn für ne ROM-Version?

Vielleicht können @Rolfinger01 und @peicel ihre Version mal posten, um zu gucken, obs da irgendwo dran liegt..
Hallo. Bin noch auf Arbeit- werde heute Abend dann mal nachsehen was drauf ist.

Hatte bei Gearbest reklamiert- da kam bis jetzt der Hinweis es zu resetten.. brachte natürlich nichts. Werde berichten was da geht- von wegen Umtausch .

Oben Unten