MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

mur1967

Member
Habe jetzt ein neues Problem, das Handy lässt sich nicht ausschalten. Der rechte Knopf reagiert nicht.

EDIT:
Ich glaube der rechte Knopf hat ein Ding weg. Eben kam das Ausschaltmenü. Aber jetzt gehts wieder nicht an. Ahhh, zurückschicken?? Au Backe.

Zuletzt bearbeitet:
@steffsb
im Post #136 und #140 steht etwas über die s-view Funktionalität,aber was Definitives konnte ich nicht finden.

Hat es jemand von Euch schon ausprobiert ob es funktioniert?

Roterstern

New Member
Glaubt ihr man kann den Angaben trauen,in der Beschreibung vom hier verlinkten Phone steht 1gb Ram ???
Und ist es das gleiche Phone wie beim mixeshop,sollten die 1 Gb nicht stimmen?
http://www.aliexpress.com/item/Amazing-New-Galaxy-Phone-MIni-S4-Mini-i9500-Real-Air-Gesture-MTK6575-Dual-core-960x540-3G/1236347542.html
Gute Frage!

Laut CPU-Z hat mein Gerät:
Total RAM: 1350 MB
Available RAM 482 (35%)

Was auch immer das nun konkret bedeutet

mur1967

Member
Also, der An&Aus Knopf funktioniert immer noch nicht auf Anhieb. Nervt schon ein bisschen.

Folgende Probleme die noch nerven:

1. Google-Kontakte synchronisieren klappt leider nicht -> die hier beschrieben Möglichkeit mit der Software probiere ich die Tage.

2. Betrifft auch das Googlekonto: Wir nutzen mit der Familie ein gemeinsamen "Familien-Kalender". Leider wir dieser bei aCalender nicht mehr angezeigt. Nur noch der private, obwohl in Google beide Kalender vorhanden sind. Ich habe den Verdacht das ich mich zwar im Playstore mit dem Googlekonto angemeldet habe, aber keine Verknüpfung mit dem Handy passiert.

3. In der oberen Hälfte können keine Widgets platziert werden, wodurch viel Platz verloren geht. Gibt´s hier ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Roterstern

New Member
Ich hätte noch eine Frage bzgl des Akkus..

Kann man einfach einen aus eBay kaufen und den nutzen ?
Wenn ja welcher von denen ist empfehlenswert ?
2000mAh
2900mAh
Originaler 1900mAh

Wie schätz ihr den mitgelieferten Akku ein ? Ist das kein Chinaböller ? Ist der sicher ?
Hält er auch die 1900mAh die drauf stehen der mitgeliefert wird ? Bringt ein 1:1 tausch gegen einen originalen etwas ?

mur1967

Member
@ColonelZap: Hat bei mir auch das erste mal so um die 22 Tausend angezeigt ;-). Beim zweiten mal kam ein realistischer Wert um die 5 Tausend.

Heute morgen musste ich das Handy erst wieder aufladen, bevor sich das Handy einschalten lies.

Würde gerne nochmal auf meine beiden Probleme hinweisen:

2. Betrifft auch das Googlekonto: Wir nutzen mit der Familie ein gemeinsamen "Familien-Kalender". Leider wir dieser bei aCalender nicht mehr angezeigt. Nur noch der private, obwohl in Google beide Kalender vorhanden sind. Ich habe den Verdacht das ich mich zwar im Playstore mit dem Googlekonto angemeldet habe, aber keine Verknüpfung mit dem Handy passiert.

3. In der oberen Hälfte können keine Widgets platziert werden, wodurch viel Platz verloren geht. Gibt´s hier ne Lösung?

@Mitchs: Eigentlich schon. Habe ja geschrieben, dass ich die Lösung mit der Software noch nicht probiert habe. Dachte allerdings, dass die Softwarelösung nur das Kontakteproblem behebt.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Glaubt ihr man kann den Angaben trauen,in der Beschreibung vom hier verlinkten Phone steht 1gb Ram ???
Und ist es das gleiche Phone wie beim mixeshop,sollten die 1 Gb nicht stimmen?
http://www.aliexpress.com/item/Amazi...236347542.html
ich habe bislang noch kein mt6572 phone mit 1gb ram gesehen, wenn man dem shop bei den angaben wenigstens halbwegs vertrauen kann!!!
warum machst du dir so nen streß? mixe und in ner woche hast du es da ...

Ich hätte noch eine Frage bzgl des Akkus..

Kann man einfach einen aus eBay kaufen und den nutzen ?
Wenn ja welcher von denen ist empfehlenswert ?
2000mAh
2900mAh
Originaler 1900mAh

Wie schätz ihr den mitgelieferten Akku ein ? Ist das kein Chinaböller ? Ist der sicher ?
Hält er auch die 1900mAh die drauf stehen der mitgeliefert wird ? Bringt ein 1:1 tausch gegen einen originalen etwas ?
wenn du ein klein wenig geduld hast ... ich erwarte die nächsten tage eine lieferung mit zwei verschiedenen ersatz akkus, dann kann ich genauere aussagen machen ...
außerdem ist der 2900er für das s4 und nicht für das mini!

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Dachte allerdings, dass die Softwarelösung nur das Kontakteproblem behebt.
dann solltest du genauer lesen ...

anderer launcher ist möglich bei mir läuft gerade next-launcher mit themes bis zum erbrechen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bislang noch kein mt6572 phone mit 1gb ram gesehen, wenn man dem shop bei den angaben wenigstens halbwegs vertrauen kann!!!
warum machst du dir so nen streß? mixe und in ner woche hast du es da ...
Habe ein bißchen Schiß das ich das mit dem Softwareproblem dann nicht hinbekomme,deshalb hab ich nach Alternativen gesucht,dachte mit 1 Gb Ram läuft es dann besser. Habe leider keine Ahnung vom Flashen,rooten usw. und das Problem das sich einige Apps nicht installieren lassen,würde mich schon ziemlich stören.

steffsb

Well-Known Member
@steffsb
im Post #136 und #140 steht etwas über die s-view Funktionalität,aber was Definitives konnte ich nicht finden.

Hat es jemand von Euch schon ausprobiert ob es funktioniert?
@synk: du wolltest/hattest doch das s-view cover bestellt, dein phone ist ja nun auch da ... funktioniert das s-view cover?

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Habe ein bißchen Schiß das ich das mit dem Softwareproblem dann nicht hinbekomme,deshalb hab ich nach Alternativen gesucht,dachte mit 1 Gb Ram läuft es dann besser. Habe leider keine Ahnung vom Flashen,rooten usw. und das Problem das sich einige Apps nicht installieren lassen,würde mich schon ziemlich stören.
das muss natürlich jeder selber wissen, allerdings für den normalen gebrauch rund ums telefonieren, surfen, email, whatsapp etc. reicht der prozessor und der arbeitsspeicher völlig aus!
rooten ist bei dem phone mit motochopper mega easy (one-klick) 30 sekunden.
das mit den apps ... hmm mir war das innerhalb 4 wochen gar nicht aufgefallen ..., und ich habe einiges an apps drauf gemacht ..., betrifft in keinem fall ALLE apps!!!

Zuletzt bearbeitet:
@steffsb
Danke für Deine ausführlichen Antworten,sollte das s-view Funktion hinhauen,hole ich mir das Handy und sollte ich Hilfe zwecks Softwareprob. benötigen versuche ich mich durchzufuchsen mit Eurer Hilfe

Roterstern

New Member
Oh alles klar, dann warte ich mal auf deine Aussagen bzgl Ersatzakkus :)

Ich habe den Nova Launcher Installiert gehabt, nun wollte ich wieder den von Samsung nutzen und leider ist jetzt der Lockscreen der von Stock Android und nicht der Samsung spezifische. Ich weis nicht wie ich den nun wieder aktiviert bekomme. Tipps ?

steffsb

Well-Known Member
ch habe den Nova Launcher Installiert gehabt, nun wollte ich wieder den von Samsung nutzen und leider ist jetzt der Lockscreen der von Stock Android und nicht der Samsung spezifische. Ich weis nicht wie ich den nun wieder aktiviert bekomme. Tipps ?
versuch mal: einstellungen > system > apps > launcher-app wählen dann option "stnadardeinstellung zurücksetzen"
vlt auch handy danach neu booten ...

ansonsten kannst du auch den go-locker ausm playstore mit dem lock-theme deiner wahl runter laden ...

Zuletzt bearbeitet:

Roterstern

New Member
Also bzgl der 1GB Ram, da hatte ich auch große Sorgen das es nicht so Rund läuft. Ich kann dir aber sagen das es echt sehr gut für so ein low budget Gerät läuft! Läuft smooth überall und konnte bis jetzt nirgends erkennen das da "nur" 512 MB verbaut sind. Also für die Alltäglichen Dinge mehr als ausreichen :dirol:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Gehe in die Einstellungen - Apps, dann auf den Nova-Launcher und lösche die standardeinstellungen. Danach sollte er dich wieder fragen welchen Launcher du nutzen willst...

Wenn du die öfter tauschen willst empfehle ich die App "Launcher switcher"

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten