Mi 8 - Nach Flash und Werksreset nur noch Recovery

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, flashen, etc." wurde erstellt von Rantanplan123, 29. August 2018.

  1. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    TS hat doch ne deutsche bzw europäische Stelle, damit "werben" die doch auf ihrer HP, dass man es im Garantie- oder Schadensfall nicht nach China senden braucht.
     
  2. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    844
    Danke:
    2,357
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Vivo Nex S, Asus Zenfone 7, Oppo Reno 2, oppo Reno 10x
    @Erbsenmatsch
    Bei Xiaomi hat man doch sowieso keine Herstellergarantie,wenn man bei TS gekauft hat, da TS ja kein authorisierter Shop ist, oder?
    Laut Aussage Xiaomi Support, hat man nur Herstellergarantie, wenn man in einem authorisierten Mi Shop kauft.

    Natürlich kann es sein, dass TS die Herstellergarantie bekommt, wenn die bei einem authorisierten Händler oder bei Xiaomi selbst gekauft haben.
    Wie ist das bei TS?
     
  3. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Guest

    Warum hast du dann auf eine Fastboot ROM gewechselt wenn doch alles Funktionierte und den Bootloader wieder gesperrt?
    Da alle Original ROMS verschlüsselt sind muss im TWRP erst ein Format Data ( factory reset ist kein format) gemacht werden und dann nochmals ins TWRP booten und alle Änderungen bestätigen und dann erst die ROM flashen!
    Sei mir bitte nicht böse aber du hast ein paar Fehler gemacht und das ist das Ergebnis.
    Ich hoffe trotzdem dass TS dir weiterhilft und alles ein gutes Ende hat.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. August 2018 ---
    Ich habe einmal bei TS gekauft (Lenovo K80m) wurde mir von denen empfohlen, aber NULL Support (ist aber ein lenovo problem), desshalb kaufe ich meistens bei GB und bin bis Dato sehr gut gefahren.
     
  4. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Da hast du meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe die xiaomi.eu nicht mit fastboot geflasht, sondern mit twrp. Und das hat auch reibungslos funktioniert, da ich mich genau an Anleitung gehalten habe. Nach einem Werksreset, weil ich die Ersteinrichtung wiederholen wollte, bin ich in eine Bootloop geraten. Weil ich dort nicht mehr ins twrp sondern nur noch ibs Fastboot gekommen bin, habe ich die Global ROM per Fastboot flashen wollen, um wieder ein lauffähiges System zu haben. Dabei passierte der Fehler, dass ich den Bootloader geschlossen habe.
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,050
    Danke:
    7,343
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Das ist in diesem Fall hier in meinen Augen so nicht möglich.
     
  6. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,050
    Danke:
    7,343
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    nach DE zum Service Partner, von da aus nach China und wieder zurück.
     
    schafxp2015 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,096
    Danke:
    6,768
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Also ein Wiedersehen mit dem Gerät pünktlich zum Release vom Mi 9 :p
     
  8. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Guest

    Ich habe schon richtig gelesen und es ist mir bekannt ist das s Custom ROMS ( Xiaomi.eu) gehöhrt auch dazu nur über TWRP geflasht werden.
    Du hättest nur nochmals das TWRP extern booten müssen und dann einen Format Data (habe ich ja schon oben erwähnt) und alle wäre ok gewesen.
    Never mind, ich supporte ungefähr 20 Xiaomi Geräte und weiß was ich zu tun habe.
    End of discussion !
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,050
    Danke:
    7,343
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    @altmann ich kann auch gar nicht antworten :p
     
    maxpet sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,096
    Danke:
    6,768
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Kannst du ja auch nix für, wie das Prozedere ist und ist schön, dass du es hier offen darlegst. Ist halt nur trotzdem sehr ärgerlich für den Käufer, da es sich nach einer längeren Prozedur anhört.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Das habe ich versucht. Hat aber nicht funktioniert. Beim Versucht extern die twrp zu booten ist das Phone zurück in die Bootloop. Einzige was ging, war der Fastboot-Modus selbst.

    Da hilft auch kein "End of Discussion." :(

    @Erbsenmatsch Wieso ist das in dem Fall nicht möglich?
     
  12. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,050
    Danke:
    7,343
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    muss bei xiaomi geflasht werden. Sollte bei Xiaomi geflasht werden.
     
    Rantanplan123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Denkst du, reparatur.guru traut sich an die EDL/Testpoint-Methode?
     
  14. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,096
    Danke:
    6,768
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Wie macht TS denn den Bootloader auf? Darfst/kannst du was dazu sagen?
    So ganz offiziell per Account mit Warten und allem Pi Pa Po? Oder werden die Geräte schon Unlocked geliefert? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da durch den Lock ja Shoproms verhindert werden sollen. Mag aber ja eventuell anders sein, wenn man offizieller Xiaomi-Partner ist.
     
  15. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,050
    Danke:
    7,343
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Das weiß nicht nicht.
    Das kann ich nicht.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Dann warte ich mal noch etwas auf Antwort von TS. Vielleicht läuft doch was über Kulanz...
     
  17. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    3,059
    Danke:
    2,816
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
    was sagte nochmal das unlock tool , device not bound?
     
  18. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Jap, obwohl ich mich mindestens einmal mit dem Gerät am Mi-Konto angemeldet hab.
     
  19. Skyfire
    Offline

    Skyfire Guest

    Aber mit MI-Konto anmelden und Device bounden ( Arghh schlechtes Denglisch ) sind zwei verschiedene Sachen...
    Bounden macht man glaube ich in den Enwickleroptionen.
     
  20. Rantanplan123
    Offline

    Rantanplan123 Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Das hab ich, mW, bei meinem Mi6 nie gemacht, aber es taucht in meiner "Find my device" - Liste auf.

    Aber wenn es so ist, wie du sagst, wäre eine weitere Hoffnung, nämlich diese 72-337h Wartefrist bis das Device dort auftaucht (und das unlocktool funktioniert) auch dahin.