Mi 8 - Nach Flash und Werksreset nur noch Recovery

Rantanplan123

Active Member
Also, geht wahrscheinlich zum Peter... Der kennt sich schon sehr gut aus. Macht ja auch die ganzen Anleitungen für den TS Blog
P.Nachname steht zumindest in der Adresse, wo es hingehen soll.

(außer - und das ganz bestimmt - Zeit, ohne das Gerät).
Befürchte ich auch. Hab ja noch mein Mi6 zum Glück. Bisschen Hoffnung, dass der Kollege in Deutschland das regeln kann.

Rantanplan123

Active Member
@Erbsenmatsch @HabiXX

Vielleicht wisst ihr das: Bekomme ich von P. eine Nachricht, wenn sich herausstellt dass er das Phone an Xiaomi schicken muss, damit ich ungefähr weiß, woran ich bin (er hats gestern abend aus der Packstation geholt.) bzgl der Wartedauer? Oder sollte ich da Ende nächster Woche selbst mal nachfragen?

muhamed

Well-Known Member
Das erste Problem ist die fake global ROM. Oft verändert diese die Partition, deshalb wird immer empfohlen china stable/beta (dev) zu flashen und dann die xiaomi.eu ROM drüber - je nachdem, ob du stable/dev von xiaomi.eu flashen willst.

Aus diesem Grund könnte dann factory reset zum Problem werden.

Bootloader wieder zu machen über MiFlashTool = brick

Es gibt jetzt ein MiFlashProTool, welches helfen könnte aber in deinem Fall wäre EDL oder Testpoint notwendig.

Hintergrund: Xiaomi will nicht das China-Händler die Geräte aus China ins Ausland verkaufen. Verhindern können die es nicht, wenn der Bootloader offen ist aber so wirst du unfreiwillig erfahren, das etwas nicht in ordnung ist.

Rantanplan123

Active Member
So, mal ein Update - und ein echtes Lob an Tradingshenzen.

Über den Support habe ich, nachdem klar war dass das Handy nach China geht, was vermutlich wohl über 4-5 Wochen gedauert hätte, bis ich es wiedersehe, angefragt ob es möglich wäre, WENN schon über Garantie abgerechnet wird, man vielleicht auch gleich ein neues Gerät aus China zu schicken, was ja dann zumindest die Wartezeit mehr als halbiert. Viel Hoffnung habe ich mir nicht gemacht, aber fragen kann man ja mal.

Und Überraschung: Gegen einen Aufpreis von 20€ (was ich ja bereits durch den "Rückläufer" zu Beginn gespart habe) bot man mir heute erneut einen noch ungeöffneten Rückläufer aus dem EU-Lager an, zwar in schwarz statt blau, dafür aber mit 128 GB.

Das Blau hat mir zwar wirklich äusserst gut gefallen, durch den Glasbody und Angst vor Kratz und Bruch hätte ich aber wohl eh wieder ein Cover genommen, von daher zu verschmerzen. So kriege ich nächste Woche wohl wieder ein Mi8 128GB zum eigentlichen Preis des 64GB.

Den Shop kann ich wirklich allerwärmstens empfehlen.

Danke nochmal an alle hier, die mir geholfen haben.

IceTea7

Well-Known Member
Ich muss das Thema leider nochmal aus der Versenkung hervorholen, da ich hier auch ein gebricktes Mi8 liegen habe.

Es ist ein Chinesisches Modell mit 128GB, das leider nur bis zum Mi Logo bootet.

Die Tastenkombinationen Power + Vol+ oder Power + Vol- haben keine Auswirkung. Es lässt sich demnach nicht in den Recovery oder Fastboot Modus bringen.

Am PC wird es bislang auch nicht erkannt.

Bisher habe ich es noch nicht geöffnet.

Das XiaoMiTool V2 habe ich bereits installiert, doch hierfür muss man in den Fastboot Modus booten können, was es ja leider nicht macht.

Hat von euch jmd. eine Idee?

lernfabrik

Well-Known Member
Wie lange hattest du denn die Tastenkombi gedrückt? Ich hatte mal bei einem gebrickten Mi4c bestimmt 15 Sekunden die Tasten gedrückt, bis irgendwann was passiert ist.

Nurnai

Just me
Versuch mal alle drei Tasten zusammen zu drücken. Hat bei mir mal bei einem Redmi geholfen in den Fastboot Modus zu kommen.

IceTea7

Well-Known Member
Leider habe ich das mit den Tastenkombinationen bereits durch.

So lange der Power Button gedrückt gehalten wird, unabhängig von den anderen Tasten, so startet das Handy immer wieder neu.

B

Berty3009

Guest
Bis zum Logo klingt für mich hoffnungsvoll, dann geht das auch. ADB Treiber hast ja automatisch durch das Xiaomi Tool V2? Aufgeladen wird es und hast auch andere Kabel zwecks ADB und PC Verbindung getestet?[DOUBLEPOST=1611693787][/DOUBLEPOST]Damit das V2 Tool dein Smartphone erkennt, vielleicht hier noch die passenden Qualcomm Treiber laden:
https://xiaomifirmware.com/downloads/qualcomm-hs-usb-qdloader-9008/

Moderiert:

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe jetzt auch die Qualcomm Treiber installiert, doch am PC wird weiterhin kein Gerät erkannt.

Gibt es noch weitere Ideen?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Oben Unten