Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

Mülle

Active Member
LTE ist in China Handys noch nicht wirklich angekommen... Aber sonst solltest du mit dem MX3 wenig Probleme haben!! Viel Spaß schon mal ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Ich persönlich habe mit einem etwas teurerem Telekomtarif in den Regionen in denen ich mich aufhalte stets 25mbit/s oder mehr. Die höchste Geschwindigkeit die ich bis dato mobil erzielen konnte lag bei 71mbit/s.

Habe noch eine etwas ungewöhnliche Frage, was nicht unbedingt nur das Meizu betrifft. Gibt es eine Möglichkeit ein externes Speichermedium(TF-Card) über MicroUSB mit dem Handy zu verbinden um größere Videodateien abzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Habe noch eine etwas ungewöhnliche Frage, was nicht unbedingt nur das Meizu betrifft. Gibt es eine Möglichkeit ein externes Speichermedium(TF-Card) über MicroUSB mit dem Handy zu verbinden um größere Videodateien abzuspielen?
hmm hat doch USB OTG , zumindest habe ich mal meine Computer maus angeschlossen. Kann ja mal ne Festplatte anschließen.

Ja geht.
Allerdings meine 1TB externe Lenovo Festplatte wollte nicht starten, weil die vermutlich zu viel Strom braucht und das handy nicht hergibt ? ( hat keinen Stromstecker )

Aber meine 2TB Festplatte mit eigenem Netzstecker wird problemlos erkannt.

Spielt Filme problemlos ab

8GB USB Stick geht auch, Xbox kontroller ging nicht, leuchtet zwar die leuchte, aber funktioniert mit GTA nicht. Was es normalerweise sollte. Denke mal , daß der Stromoutput nicht genug hergibt ?

a.jpg b.jpg c.jpg maus.jpg

Moderiert:
J

johndebur

Guest
was für ein kabel hast du für OTG denn genutzt??
naja so ein OTG Kabel, weiß nicht wie die heißen. Gabs beim Saturn von Hama.
Ah ok heißt Micro-B-Stecker , dieser Stecker mit diesen Pins

http://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabel-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1385508189&sr=1-1&keywords=Micro-B-Stecker OTG

Beim MX2 nie versucht gehabt
nutzen tue ich es ja auch nicht. Hatte beim saturn nur ein zweites USB kabel für die Arbeit gekauft und dann gleich beim USB OTG Stecker mit zugeschlagen :) Mehr als die Computermaus hatte ich ja auch nicht angesteckt. War halt neugierig :p

Constrictor

Active Member
Soso, HML hies das also. Hatte das Thema schon vor 2 Seiten angeschnitten. Wiedergabe von Medien am TV funktioniert von 10 Versuchen 1 x. :( Wireless Display findet meinen 2 jährigen Samsung SmartTV erst garnicht. Hatte das beim MX2 viel genutzt.

Dahmer

Persona non Greta
jetzt aber nichts durcheinander bringen :):
Mhl - Kabelverbindung zum TV
WiDi - Wireless Display,per wlan zum TV (der muß das aber auch haben)-soll dann ähnlich Airplay sein,also das komplette Handy auf dem TV spiegeln,
der rest zum medien übertragen (Bilder,Videos,Musik) ist einfach nur DLNA,daß sollte mit jedem Androiden zum Smart TV funzen

Constrictor

Active Member
O.K. dann meine ich DLNA. Und genau das funktioniert so gut wie nie. Mit dem MX2 funktionierte das tadellos aber mit dem MX3 ist das ein Trauerspiel. Kann das bitte jemand bestetigen. (Flyme 3.1 vom 13.)

J

johndebur

Guest
hmm habe das noch nie genutzt und auch keine Ahnung wie das richtig geht. Aber ich habe es jetzt mal getestet.

So also ich bin genauso schlau wie vorher lol. Vielleicht mache ich auch was falsch, oder es gibt für den Fernseher eine Firewall oder so. Aber funktioniert hat es bei mir auch nicht.

Also das Meizu hat ja mehrere Einstellungen, wußte jetzt auch nicht was da jetzt das richtige ist. DLNA gibts nicht?

Als erstes habe ich in den Display settings -> Wireless display getestet.

Da wird mein Samsung TV gefunden. Aber sobald ich mich damit verbinde, schaltet der Samsung Fernseher zurück zm TV Programm und sagt Screen mirroring wurde beendet ohne das ich was sehe.

a.jpg b.jpg Also da passiert nichts.

Dann habe ich in den Wi-Fi settings unter more Wifi-Direct ausgewählt.

Da klappt die Verbindung nach langem Herumgemurkse, aber am Fernseher sehe ich nichts. Da spielt das TV programm normal ab und im Menü steht nur MEizu gerät verbunden. Toll und jetzt ? :)

ca.jpg cb.jpg cc.jpg d.jpg d2.jpg

Der Ferseher wird unter den Wlan hotsport aufgelistet. Wenn ich drauf klicke, kann ich ein passwort eingeben, das ich nicht kenne. Aber ich glaube es geht ohne? Nur steh ich jetzt blöd vorm Fernseher und seh nichts spannendes :p

Ich glaube so smart ist ein smart TV doch nicht.

ea.jpg eb.jpg

Kann aber auch sein, daß ich mal die Firmware vom TV updaten muß, hab ich auch seitdem ich den Fernseher habe das nicht gemacht.

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten