Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MvdS

Member
hier hab ma ne frage zu hspa.. Ist sowas eig möglich durch Upgrades einzubauen? Kenn mich da garnicht aus^^

Achja und ist eigentlich schon bekannt,ob das 3g genau so wies M8 se aussieht?
Wenn sie Konkurrenzfähig im Ansatz bleiben wollen muss nen größerer Display her. 4,0 wäre top imho. Bin ja gespannt,was das neue Iphone für ne Display Größe hat.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wieso muss ein größeres Display her? 3,0" -3,2" ist völlig ausreichend, das soll ja noch ein Hnady sein.
Beim iPhone sprechen die Gerüchte von 2,8" und nicht mehr 3,5". Und Hardware lässt sich bei einem Handymainboard nur schwerlich nachrüsten ;).

MvdS

Member
Wieso muss ein größeres Display her? 3,0" -3,2" ist völlig ausreichend, das soll ja noch ein Hnady sein.
Beim iPhone sprechen die Gerüchte von 2,8" und nicht mehr 3,5". Und Hardware lässt sich bei einem Handymainboard nur schwerlich nachrüsten ;).
So wie ich das verstanden hab,bringt Iphone einfach nächstes Jahr ein 2. auf den Markt.. das Iphone nano und das Iphone 4g
Also 2,8 fänd ich schon wenig.. NAtürlich soll es noch ein handy sein,aber man könnte aus den 3,5 locker noch 3,8 machen bei gleicher Handygröße:dirol: xD

Du sagst handymainboard ist schwerlich nachzurüsten,aber nicht unmöglich? Interessant

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, damit meinte ich natürlich unmöglich. Macht auch wenig Sinn. Zum einen gibt es eigentlich gar keine Ersatzteile für das M8 und dann kannst Du davon ausgehen das ein neues Mainboard nicht unbedingt günstig sein wird. Setzt außerdem voraus das an der restlichen Hardware nichts geändert wird.

MvdS

Member
So habe mein Meizu nun und habe einige Fragen.

Zuerst.
Chinesische Tasta umändern in europäische..

Dann W-Lan/Edge einrichten,oder ist das beim Se automatisch? Habe kein W-Lan zu Hause,kann es also nicht direkt testen^^.

Wie mache ich neue Menübuttons für Games z.B?

Welche Apps lohnen sich?

Weitere folgen..:feuerwerk:

Stumpen

Member
ja aber mal ehrlich. dein thread in ähnlicher form entsteht hier 3mal die woche ;)

geh ma in download bereich und gucke da. noch besser: geh zum meizume forum. da gibs noch ne ganze ecke mehr
hau dir ruhig ne ganze ladung apps rauf. teste alle in ruhe. denn haste auch viel zu tun und viel spass mit deinem neuen spielzeug in nächster zeit

als firmware empfehle ich dir die 0.9.2.7 mit deutschpatch

apps: sprite, profile, pigeon, flashlight, pluto weather, mdict

sooooo nur hab ich aber wieder schon viel geschrieben^^
morgen fragt bestimmt wieder einer die gleiche frage :grin:
lad dir den kram. den reste kannste ja in aller ruhe austesten :)

mfg

MvdS

Member
hab ja die 0.9.37,nur eben auf EN/CHinesisch?

werde mir die apps laden@ stumpen
gibt es die alle als .CAB?
Mit den Zip und Rar Dateien komme ich zum Teil nicht klar xD

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wieso das denn, ich beisse nicht ;). Wenn ich am Wochenende Zeit finde stelle ich noch ein wenig rein, aber nur Sachen die funktionieren. Ich muss mein M8 wieder neu aufsetzen - diesen WiFi-Manager kann ich nicht empfehlen ;).

SH1

New Member
ich hab meim Handy vor einer WEoche zu meinem Hädnler geschickt, jetzt kam folgende mail:
Sehr geehrter Herr ***
Ich habe Meizu ihren Brief gesendet mit der Seriennummer.
Heute kam die Antwort das sie nichts machen können aufgrund des eigenen
flashens
Sie behaupten das Wahrscheinlich ein Virus drauf gespielt wurde.
Ich habe so eine Nachricht schon erwartet. Das ist nicht das erste Gerät das
Meizu ablehnt aufgrund des eigenen flashen.
Bitte um Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen.
****.com

Des ist doch totaler Schwachsinn, da ja die FWs doch dazu da sind um sie aufs Handy zu flasehn und sind ja auch nichts illegales. Meizu bietet die doch an oder hat er damit recht?
Wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen?
Weil meizu schrieb mir auch zuesrt dass ich noch mal neu flashen soll und so weil sie denken ich hab ein Virus, hab ich gemacht aber das gleiche Porblem weiter gehabt, dann meinten sie ich solls einschicken.
Bitte um schnelle Hilfe!!
MFG

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ich denke dein "Händler" will dich hier ein wenig, naja, abziehen.;) Er hofft wohl du orderst ein neues. Hatten hier schon einmal so einen Fall. Fordere dein M8 zurück und schicke es selbst zu Meizu. Aber erst nachdem du dich mit denen in Verbindung gesetzt hast natürlich.;)

SH1

New Member
Hallo!

Zu Ihrer Email:
1. Ich hab bei Ihnen Gewährleistung, wie Sie mir beim Abschluss des Geschäfts schriflich zukamen liesen.
2. Meizu hat zu mir gemeint, ich soll das Handy neu flashen und als dies nichts gebracht hat, meinten die selbst ich solle es einschicken lassen. (kann Ihnen gerne die mails zukommen lassen)
3. Das Flashen von FW sicher nichts illegales oder zerstört meine Garantie, da die Firmwares die ich benutzt habe ausschlißeßlich von Meizu dazu angeboten werden.
Also hoffe ich Sie werden mir ein neues Gerät zukommen lassen oder mit meizu die "Sache" klären.
Wenn nicht werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Denn so wie Sie mir beschieben haben, würde kein Mensch von Meizu etwas repariert bekommen, da jeder die neuen FWs die Meizu veröffentlicht daruf spielt.
Sollten Sie das bezweifeln, schauen Sie sich mal auf www.meizume.com um, dort sind auch die FWs.
Dort liest man auch von Garantiefällen ,die alle ohne jegliche Schwierigkeiten verlaufen.
MFG

Ich wollte so eine mail an ihn schreiben, meinst des würde nichts bringen.
Ja von dem anderen Fall hab ich acuh schon gelesen, der hat beim gleichen Händler bestellt und waretet seit 10 wochen auf sein m8....

Strafrechtlich verfolgbar ist er ja, hat seinen Sitz ja in Deutschland.
MFG

///weil selbst hinschicken kostet mich ja acuh wieder Porto usw.

Schussi

Administrator
Teammitglied
meizume.com ist aber eine Fanseite und nichts offizielles. Glaube kaum das dieser Hinweis nützt. Aber nichts desto Trotz, Firmwareupdates vom Hersteller sind nie ein Grund für Garantieentzug. Ich stimme da Aaron zu.

aaronbsc

Inaktiv
Genau und wenn er darauf nicht eingehen will, musst du eben den rechtlichen Schritt gehen. Versuchen etwas zu erreichen kann man immer aber ich denke du wirst nur eine ähnliche Mail zurückbekommen. Garantieabwicklung oder dein M8 zurück. Eine andere Möglichkeit hat er im Grunde nicht wenn du noch Gewährleistung bei ihm hast.

Den Hinweis auf Meizume würde ich aber wirklich rausnehmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten