Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loonix

Spokenkieker
Da das jetztige OS ja auch von Meizu abgeändert ist denke ich es wird das gleiche spiel bleiben mit der Anwendungskompatibilität.

Ich denk, Meizu will wirklich zu einem system auf dem hauptsächlich programme laufen die in einem App store erworben wurden.

Und von den features her denke ich das Meizu bald nachbessern muss da jetzt ja das iPhone auch offiziell in china ist.
Sie brauchen also support für schnellere funknetze, mehr speicher, bessere konnektivität und vielleicht die eine oder andere innovation.

Zum thema die UI 'einfach nachzubauen' denke ich das es da echte probleme geben könnte. z.b. bei den formaten die der Mediaplayer abspielen kann und sämtliche apps die schon laufen müssten durch Adnroid counterparts ersetzt werden (Multitouch ist afaik immernoch ein problem)

Palatina

New Member
Mal eine Frage...

,... falls hier falsch, bitte ich die Mods meine Frage zu verschieben.

Mein O2- Provider hat mir geraten, mein Handy auf GSM umzustellen, da ich an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang habe. Aber wie muß ich das beim M8 bitte machen. In den Konfigs finde ich da nichts:this:. Vielleicht kann mir auch bitte jemand erklären, was dieses EDGE in den Konfigs bedeutet?!:[

,... falls hier falsch, bitte ich die Mods meine Frage zu verschieben.

Mein O2- Provider hat mir geraten, mein Handy auf GSM umzustellen, da ich an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang habe. Aber wie muß ich das beim M8 bitte machen. In den Konfigs finde ich da nichts:this:. Vielleicht kann mir auch bitte jemand erklären, was dieses EDGE in den Konfigs bedeutet?!:[
Bin selber erst seit kurzem Handynutzer und in vielen Dingen noch Laie.
Edge ist soweit ich das verstanden habe eine schnellere übertragungsart als GPRS. Interessant ist das ansich nur fürs Internet über die Sim Karte.
Soweit ich weiß sucht sich das M8 selber das verfügbare Netz raus, wenn es kein edge gibt geht es wohl automatisch nach GPRS. Das sollte dann auch angezeigt werden im Display, E steht für Edge und G für GPRS.
Alternativ kannst Du auch Edge im Konfigurationsmenü ausschalten.
Ob das aber Empfangstechnisch was bringt glaube ich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dein Handy ist auf GSM, die Hotline ist vielleicht davon ausgegangen das Du UMTS als Standard eingestellt hast. Hat das M8 ja auch gar nicht, also Du brauchst nichts umstellen. Edge und GPRS sind die Datenübtragungsdienste die das M8 unterstützt. Nut interessant beim surfen oder MMS ;).

Edit: CellphoneAndi, nicht ganz richtig. GSM ist für die Teleofonie, GPRS und Edge für Datenübertragung :).

Dein Handy ist auf GSM, die Hotline ist vielleicht davon ausgegangen das Du UMTS als Standard eingestellt hast. Hat das M8 ja auch gar nicht, also Du brauchst nichts umstellen. Edge und GPRS sind die Datenübtragungsdienste die das M8 unterstützt. Nut interessant beim surfen oder MMS ;).

Edit: CellphoneAndi, nicht ganz richtig. GSM ist für die Teleofonie, GPRS und Edge für Datenübertragung :).
Supi man lernt ja nie aus werds mal editieren. Danke Schussi.

R

RazerGaming

Guest

MvdS

Member
Was habt ihr denn für einen Anbieter?
Ich hab im moment Simyo E-Plus und will auf Base umsteigen,da wirklich jeder in meinem Umkreis Base(E-Plus) Flat hat.
Jedoch habe ich gehört.dass E-plus Edge nicht unterstützt und GPRS im freien absolut LAHM ist?

Loonix

Spokenkieker
hört sich für mich an, als würde zuerst das wort mit 'w' autoverfollständigt zum englischen 'was' und dann das 'ü' angehängt...
ich glaube man konnte itgendwie die verfollständigung abschalten oder ein deutsches wörterbuch hinzufügen.

SH1

New Member
jop aber ich hab die englische vervollständigung schjon ausgeschaltet(en1 gelöscht) und deutsches wörterbuch hab ich gar net drauf gemacht, deswegen versteh ich net, wie und wieso des die wörter vervollständigt.
(hab die Tastatur noch erweitert, dass beim hoch sliden bei "q" "!" kommt und bei hochsliden bei "w" "ß" erscheint. Und ich hab versucht "z" hoch zu legen auf "y" und umgekehr, wie bei ner deutschen Tastatur, geht auch, nur steht auf dem Layout immer noch des "y" oben, kp wie ich des getauscht bekomm, aber tippen gehts.

MaTo

New Member
Halli hallo...
Und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß ob evtl. Navigon Mobile Navigator oder ALK CoPilot Live auf dem M8 läuft?
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich nicht auf Route 66 zurückgreife... Nun ja leider gibst von den noch kein Kartenmaterial für das Balkangebiet was Navigon und ALK bieten... Also läuft einer der Programme aufm Meizu???

MfG

aaronbsc

Inaktiv
Die einzigen mir bekannten die auch wirklich laufen sind R66 und iGo. Für letzeres gibt es definitiv auch Maps für das Balkangebiet.;)

MaTo

New Member
Oke danke aaronbsc... Ich werd wenn das Meizu da ist mal ausprobieren ob eines der Programme funktionieren, es gibt ja die 30 Tage Testversion die man uneingeschränkt nutzen kann... Werde dann ein Bericht weitergeben... :)

MfG

deadmau

New Member
wo wir gerade beim Thema sind ;) was kostet so eine m8 kopatible gps mouse und wie gut wird man navigiert?

Edit: Ok zur ersten frage habe ich antworten gesucht und gefunden bleibt nur die mit der navigation an sich

tasypemo

New Member
Halli hallo...
Und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß ob evtl. Navigon Mobile Navigator oder ALK CoPilot Live auf dem M8 läuft?
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich nicht auf Route 66 zurückgreife... Nun ja leider gibst von den noch kein Kartenmaterial für das Balkangebiet was Navigon und ALK bieten... Also läuft einer der Programme aufm Meizu???

MfG
Soweit ich weiss hat Route 66 die Eastern Europe Karte wo ausser Bosnien alles drauf sein soll. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

tumi07

New Member
wie gut wird man navigiert?
Ich habe eine GPS-Maus, die max. 12 Satelliten empfangen können. Im Auto unterwegs habe ich durchschnittlich so um die 8 bekommen. Theoretisch reicht schon 4-5 für eine genaue Positionsbestimmung (hängt natürlich davon wo die stehen, am bestens nicht alle auf demselben Platz, sondern weit zerstreut). Für Navigation reicht meiner Meinung nach jede GPS-Maus.

alicio

Member
Ich hab mal ne Frage und zwar.

Wenn ich im Browser " http:/localhost " eingebe kommt Remote Admin.

Wo soll ich das Passwort dafür her bekommen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten