Mein Fang des Tages

E

endatec

Guest
Die Zoll Beamten werden vom Staat,also von uns Steuerzahler,bezahlt.Also interessiert das dort niemanden.Die haben Ihr Gehalt am Monatsende.Ob wir da hin kommen oder nicht.Das ist der Nachteil,wenn Du in der freien Wirtschaft arbeitest.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für mich sieht das ganze dort folgendermaßen aus: Für diese Leute hat man keine andere Verwendung. Aufgrund des Beamtenstatus stehen diese Leute unter "Naturschutz" und man hat ihnen mit dieser Tätigkeit eine Daseinsberechtigung geschaffen.
Nach Stress sah es in diesem Büro echt nicht aus.
Der eine löffelte ganz genüßlich seinen Yoghurt in sich rein der andere saß ganz entspannt zurückgelehnt in seinem Sessel vorm PC und hatte die Arme hinter dem Kopf verschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
Ich habe berufsbedingt jeden Tag mit dem Zoll zu tun.Ja,sind nicht alle so,aber das was ich berichten könnte....:( Leider geben die Beamten Ihren schlechten Ruf noch Nahrung.( bei der Bezahlung) Möchte aber keine Grundsatz Diskussion auslösen.@dorschdns hatten bestimmt Pause....;)

Joe_User

Well-Known Member
@dorschdns
Wegen dem Kosten/Nutzenverhältnis kassieren die ja auch erst ab 5€. Du bist also ganze 75c darüber. Was noch gut ist, ich habe schon mal 5,08€ zahlen dürfen... :grin:

Aber OK, bin auch schon oft genug unter 5€ geblieben.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich versteh diesen Aufwand trotzdem nicht.
Einen weiteren "Fang des Tages" habe ich heut mit 1und1 per Fratzebuch "ausdiskutiert".
Seit einigen Monaten liefert der DSL 6000 Anschluß meiner Freundin lächerliche Verbindungsgeschwindigkeiten.
Von 1und1 wurde dies zuerst nur abgewunken, da ja alles noch im Limit liegt. Per PN kam folgende Nachricht:
"Bedenken Sie auch, dass in Ihrem Vertrag nur eine maximale Bandbreite definiert ist. Das Minimum beträgt 768 kBit/s........."
Alles klar bei DSL 6000 labbern wir bei 768 kBit/s durch das Internet. Hauptsache der Kunde bezahlt.
Diesen Schwachsinn hab ich mir nicht gefallen lassen und hab mit der Bundesnetzagentur gedroht.
Im Netz hab ich eine Ausage gefunden, dass bei einem 6000er Anschluß eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mindestens 4.885 kbit/s liegen sollte.
Nach ca. 4 Stunden hin und her - 1und1 wollte ständig mit mir per Telefon Kontakt aufnehmen, das habe ich abgelehnt, weil ich mir sicher war, dass der "Fehler" nicht auf unserer Seite lag, sondern dass die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit eindeutig von 1und1 gedrosselt wurde.
Dies ist im Menü der FritzBox unter "Internet" - "DSL Informationen" ersichtlich.
Zwei Bilder belegen die "vorher" und "nachher" Geschwindigkeiten.

Vorher:
Inna Fritzboxklein.jpg

Nachher:

Inna Fritzboxneuklein.jpg

Joe_User

Well-Known Member
ADSL ist Käse! Bin froh dass ich da weg bin.
Bei meinem alten ADSL Vertrag musste ich auch öfters mal „anklopfen“. Der Download bewegte sich eigentlich immer im zugesicherten Bereich, aber der Upload brach regelmäßig auf ISDN Speed zusammen und musste in der Vermittlungsstelle von Hand wieder eingemessen werden. Das ist jetzt zum Glück Vergangenheit. Der VDSL Anschluss misst sich selbstständig ein. Wenn da mal was klemmt reicht ein Neustart der Fritzbox.

eltipo

Well-Known Member
ADSL ist Käse! Bin froh dass ich da weg bin.
Bei meinem alten ADSL Vertrag musste ich auch öfters mal „anklopfen“. Der Download bewegte sich eigentlich immer im zugesicherten Bereich, aber der Upload brach regelmäßig auf ISDN Speed zusammen.... .
Hier genauso, hybrid... UL kommt selten über 800kbit...
Ab nächster Woche sollte der Glasfaseranschluss geschaltet sein... 500mbit up/down... Bin gespannt wie doof...

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten