Mein Fang des Tages

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : wir mischen sehr gerne Wein mit Mineral(= weisser Spritzer), mit Coca Cola(=Colarot oder Colaweiss), Almdudler(=Tiroler), mit Fanta oder, auch lecker, mit Cappy.
Geht genauso mit Bier= Radler.
Bier mit Cola heisst Diesel, diese Biermelangen lehne ich aber ab.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : ich bin auch kein Weintrinker, mit diesen süssen Safteln ist er halt erträglicher.
Es ist immer sehr lustig, wenn ich mit meinen besten Freunden, selbsternannte Weinkenner, in den Weinlokalen unterwegs bin.
Wird eine teure Flasche bestellt, sag ich dann immer als letzter : und eine Flasche Cola dazu.
Der Kellner verfällt und meine Freunde schämen sich fremd.
@Herr Doctor Phone : weder bin ich so schlank wie die Jungs unterm Zelt noch bin ich so braun wie die 2 armen Schweine am Griller.

Zuletzt bearbeitet:

Ska

Steinezähler
Alk-Thread ist ne Super-Idee ;)

Also ich bin was Alkoholikas angeht für so ziemlich alles zu haben. Trink gern mal nen guten Wein, hab aber auch kein Problem einen nicht zu teuren zu mischen (Retzina mit Cola oder Schorle zB)

Bier mag ich natürlich auch, gerne herber. In Deutschland ist einer meiner Favoriten Edelstoff, im Ausland gerne mal ein Pilsner Urquell. Weizen mag ich auch gerne

Dann steh ich noch auf Cocktails, besonders auf Rum-Basis. Cuba-Libre gibts bei mir im Sommer recht oft da ich auch auf Zitrusfrüchte steh.

Schnaps auch immer gerne. Der hier übliche "Tsipouro" ist ein Trester, vergleichbar mit Grappa und wird gerne zu bestimmten Mahlzeiten getrunken.

Und was Whisky angeht komme ich gerade auf den Geschmack. Vor kurzem den ersten Single Malt geholt --> leeeecker

Kenjo

Well-Known Member
.... mit ein paar "kleinen Tricks"
Nun aber raus damit!:read::)

Mein Fang des Tages: 60 verschenkte Minuten, weil ich beim Installieren einer Rom MM und Nougat verwechselt habe. Nougat ist natürlich Android 7. Außerdem: Drei Tage ohne Xiaomi, weil für einen Bootloader Unlock das Handy 72h mit einem Xiaomi Account verbunden sein muss. Schwachsinnige Regelung.
Außerdem: Erzwungene Neuinstallation des Handys, weil die aktuelle Rom nicht mit dem Ersatzdisplay harmonierte. Alles so kompliziert.:(

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Nun aber raus damit!:read::)

Mein Fang des Tages: 60 verschenkte Minuten, weil ich beim Installieren einer Rom MM und Nougat verwechselt habe. Nougat ist natürlich Android 7. Außerdem: Drei Tage ohne Xiaomi, weil für einen Bootloader Unlock das Handy 72h mit einem Xiaomi Account verbunden sein muss. Schwachsinnige Regelung.
Außerdem: Erzwungene Neuinstallation des Handys, weil die aktuelle Rom nicht mit dem Ersatzdisplay harmonierte. Alles so kompliziert.:(
Wenn du ne ältere Unlocktool Version nimmst musst du nicht warten.

Fossytux

Well-Known Member
Mit Russen oder Polen sollte man niemals ein Wettsaufen veranstalten. Das kann man nur verlieren!
Ja, bei klaren Schnaps verliert der Deutsche. Aber man kann auch gewinnen:
1. Den Russen mit Bier und Kräuter Likör unter den Tisch saufen
2. Den Russen mit Bowle tot saufen, also viel Frucht mit viel Alkohol.
Die Russen nannten übrigens unsere Bowle 'nemetzki kompott' :laughing:

hylli

Well-Known Member
nennt sich bei uns in bawü "korea"
So ist es! Außerdem nimmt man dazu qualitativ nicht gerade den besten Rotwein. Je besser der Wein, desto schlechter der Korea!

Ich bin Korea (von früher) gewohnt mit so "edlen Tropfen" oder "exklusiven" Rotweinen wie
- Römerschenke
- Burgwappen
- Lorenzo

Wurde auch gerne als Einheit gekauft und alleine vernichtet! Eine Buddel Römerschenke oder Burgwappen, dazu die benötigte Cola-Menge (1l-2l) je nach Wunschmischung. Dazu natürlich noch ein Gefäß zum Trinken, fertig!

---

Im Übrigen in St. Pauli auch als "Kalte Muschi" bekannt:
https://www.amazon.de/Kalte-Muschi-24x0-35-l/dp/B00OB8R0IW

Hylli :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied