Mein Fang des Tages

E

esverkehrt

Guest
Zwei Cover, direkt von Oneplus. Die haben nur eine Woche von Bestellung bis Ankunft per Einschreiben gebraucht.

2016-07-12 17.31.31.jpg

Joe_User

Well-Known Member
Folienbeutel im Briefkasten gehabt, gedrückt und gefühlt, hmm was ist denn das?

Nach dem Öffnen purzelten dann zwei Kopflampen heraus.

Überlegt, überlegt und nochmals überlegt, die hattest du doch auf eBay geschossen?!

Nachgeschaut und richtig! Ende Mai bestellt und jetzt eingetrudelt. Inzwischen überhaupt nicht mehr auf dem Radar gehabt.
Sicherlich wieder einer der Spontankauf-Beiträge von @Herr Doctor Phone :grin:

Nun, für rund 3,50€ ganz brauchbar. Die beworbenen 1600 Lumen erreicht man zwar nur für eine Millisekunde, wenn man die LED an eine Autobatterie anschließt, kurz bevor sie dann durchbrennt... ;)

Aber fürs Nachtangeln ganz brauchbar!
Eine kommt gleich in die Angelkiste und die andere wird noch auf Rotlicht modifiziert.

Nur den Zoom hätte man sich sparen können. Von Weitwinkel auf Focus ca. ein Millimeter Einstellweg und daher bekommt man meistens keine Zwischenschritte hin sondern nur weit oder diesen tollen viereckigen Focus...

Createx

Active Member
IMG_20160713_135625.jpg
Der linke ist neu und ich frage mich jetzt schon, wie ich die ganze Zeit den alten ausgehalten habe...
Gestern beim Prime Day als Warehouse Deal geschossen, Standfuß hat ein Kratzerchen, sonst war noch überall die Folie drauf - mit UVP und allem Zubehör. So viele Kabel! Braucht wer Kaltgerätestecker mit britischem oder italienischem Stecker?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Meine Fänge der letzten 4 Tage :)

VAUDE Radtasche Aqua Back

IMG_20160713_073535.jpg

, diese Taschen will nicht mehr missen. Gute Qualität, viel Stauraum. Für 65 Euro top

2 Mustang Hosen

IMG_20160713_073617.jpg

, sitzen wie Arsch auf Eimer. Für je 22 Euro das Stück

Esprit Hoodie

IMG_20160713_073745.jpg

, ganz praktisch wenn mit Shirt auf dem Rad zu kühl. 15 Euro

Createx

Active Member
Jo, der alte hat 1680x1050 Auflösung und ist ein TN-Display, der neue ist FHD und ein vernünftiges IPS - alles schärfer, Farben sind besser und ich kann vom Bett aus gucken, ohne das die Farben wegkippen.
Hätte auch nicht gedacht, dass ein zweiter Monitor so praktisch ist - aber links Textverarbeitung und rechts Wikipedia oder links Game und rechts Wiki dazu kann schon sehr viel :) Zum Glück zock ich nichts großartig aufwendiges, da kann dann meine Grafikkarte noch mithalten.

G

Gast123

Guest
Gerade eben komme ich von einer Reise zurück und schliesse ich die Haustür auf, da meldet sich die nette Nachbarin mit zwei Paketen für mich: ein Voyo Ultra-Notebook, und ein LiitoKala 18650er Ladegerät. Beide Tipps kamen aus dem Schnäppchenthread (woher auch sonst), beide Fänge waren Angebote von @Gearbest , und beide Fänge waren von Bestellung bis Erhalt nur zwei Wochen unterwegs, das Ladegerät mit kostenlosem Standardversand, das Voyo Book mit German Direct Versand.

Juppi, das Wochenende kann kommen :)

Screenshot_2016-07-15-17-25-58_1.jpg

Edit:

Mittlerweile habe ich ein wenig mit dem Gerät herum gespielt.

Natürlich war die erste Webseite, die ich ansteuerte 'Chinamobiles'.

Screenshot_2016-07-15-20-51-04_1_1.jpg

Obwohl ich erst seit einer Stunde damit herum spiele, ist der erste Eindruck bereits sehr positiv. Ich habe keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Eingabestiftes oder des Displays, und auch die Tastatur ist solide und zuverlässig. Das waren die Punkte, die in anderen Reviews am meisten kritisiert wurden.

Der Akku war bereits zu 3/4 vorgeladen. Das Ultranotebook war nicht komplett ausgeschaltet, sondern im Sleep-Modus. Das heißt, dass durch das erste Öffnen des Notebooks bereits der Begrüßungsschirm aufpoppte, mit dem werksseitig eingerichteten Benutzer 'Voyo'.

Der Eingabestift war ganz leer, den musste ich erst über einen USB-Ladeanschluss aufladen. Es ist eine 100 mAh Batterie eingebaut.

Sehr angenehm: es wurde ein guter (!) EU-Adapter unaufgefordert gleich kostenlos mitgeliefert.
Ebenso erfreulich: Es sitzt bereits bei der Lieferung eine Displayschutzfolie auf dem Display.
Und zum Dritten erfreulich: Der Stift hat eine höhere Wertigleit als auf den Produktfotos von der Shopseite, da er aus Metall ist und mit einer (einfachen) Hülle kommt.

Und was die schönste Überraschung ist: Das gesamte Gehäuse ist kein 'normales' Plastik, wie ich es eigentlich erwartet hatte, sondern hat eine gummierte Oberfläche. Das ist gut gegen Fingerabdrücke und fühlt sich angenehm an. Es verhindert auch mögliches Rutschen zwischen den Fingern.

Zwei kleinere negative Eigenschaften sind: Das Gerät ist deutlich schwerer, als ich es erwartet hatte. Das Kabel des Ladegerätes ist für mich deutlich zu kurz geraten.

Wenn ich in einiger Zeit einige weitere Erfahrungen gesammelt habe, werde ich, je nach Lust und Zeit evtl. ein etwas detaillierteres Review schreiben.

Moderiert:

smoothie

Active Member

Der Arme Postbote ,. No1 von 2 über Ali nlpost 10 Tage

from LG G4 h818P

Gearbest 7 Tage Belgium Post

Mehr dazu eventuell heute Abend, erstmal schlafen

from LG G4 h818P

Weil ich mich wie Bolle freue

Jetzt aber gn8

from LG G4 h818P

Moderiert:

Createx

Active Member
IMG_20160718_181914.jpg
Meine Elephone W2! Also eine analoge Uhr mit ein paar smarten Funktionen, die mit einer normalen Knopfzelle 3 Monate läuft.
Erster Eindruck:
Ziemlich gemischt.
Die Uhr an sich sieht super aus, ist ca. 1cm dick, die Bänder sind aber auch nicht die dünnsten, das passt ganz gut. Wenn man ganz genau guckt, sind kleine Makel wie Staubeinschlüsse am Rand und eine Mini-Kitsche an einer Stundenmarkierung, sieht man aber nur, wenn man danach sucht.
Negativ ist die App, wenige Funktionen und man muss alles aus der App heraus machen - Wecker in der App stellen, es gibt keine Vibrationen außer bei Anrufen, die Vibrationen sind schwach und kurz. Schrittzähler etc. muss ich noch testen.
Schade eigentlich, ein API oder Tasker-Integration und das Dingen wäre ein Knaller. Ganz ganz vielleicht kommt sowas ja noch, bis dahin eine hübsche Uhr mit unwesentlichen Extras.

Zuletzt bearbeitet:

Createx

Active Member
Ah, ganz vergessen im Eifer des Gefechtes:
Das ist eine Elephone W2, also eine analoge Uhr mit ein paar smarten Funktionen. Kann Schrittzähler, Sleep Tracking und Vibrieren bei bestimmten Alarmen.
Wollte ich gerne haben, weil sie schick aussieht und mit einer normalen Knopfzelle 3 Monate hält - ich finde die normalen Smartwatches relativ hässlich und unpraktisch. Vibrieren und Sleep Tracking reicht mir.

E

esverkehrt

Guest
Da empfehle ich eher eine Uhr der Withings Activite Reihe, zuverlässig und mit noch längerer Laufzeit. Vor allem wenn man eine CR2032 statt der serienmäßigen CR2025 ins Gehäuse quetscht.

Createx

Active Member
Die Activite Pop, also die günstigste, kostet immer noch das Dreifache. Sicher ist die App dafür deutlich besser, aber vom Design gefällt mir die Elephone schlicht besser. Die beste Withings ist schon sehr sehr schick, kostet dann aber das Zehnfache :grin:
Die Elephone ist übrigens auch schlanker als die Withings, die sind mit 11,5mm angegeben - ich habe bei der Elephone nachgemessen, da sind es tatsächlich 10.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten