Mein Fang des Tages

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Etwas Unfassbares ist passiert.
Eben, kurz vor 16:00, beim Aldi.
Es gab Rapsöl und Sonnenblumenöl.
Preis "normal" 1,80€/L.
Bemerkenswert war das nicht mal jeder Kunde was gekauft hat und auch ausrechend Ware vorhanden war.
Also am "Hamstern" kann die bisherige Knappheit nicht gelegen haben.

IMG_20220419_163119.jpg

Es ist schon merkwürdig ...

Ergänzung:
Mehl und Nudeln waren nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

charly4277

Active Member
Mein Fang des Tages: Post von der Staatsanwaltschaft Bochum

Worum ging es:

Vor zwei Jahren einen Laptop über Ebay Kleinanzeigen gekauft und natürlich per Überweisung bezahlt (ich weiß, so blöd kann man gar nicht sein, aber Gier frisst Hirn)
Kam selbstverständlich kein Laptop an. Vorfall Ebay Kleinanzeigen gemeldet und bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Kontonummer und Namen hatte ich ja. Seitdem war Ruhe. Geld hatte ich als Lehrgeld verbucht. Heute kam also Post von der Staatsanwaltschaft, das der Täter verurteilt wurde, Schadenssumme über 900 Euro. Ich war also nicht der einzige. Vielleicht bekomme ich ja sogar mein Geld wieder, ansonsten bin ich froh, das der Gauner erwischt worden ist und verurteilt wurde.

JensK

Well-Known Member
Vielleicht bekomme ich ja sogar mein Geld wieder, ansonsten bin ich froh, das der Gauner erwischt worden ist und verurteilt wurde.
Du musst einen Titel erwirken, ansonsten bekommst du kein Geld wieder. Die Anzeige bei der Polizei hat nur strafrechtliche Bewandnis, hat aber für das Geld keine Auswirkung.

Ich hatte einen ähnlichen Fall vor Jahren auf einer anderen Platform. Du musst einen Mahnbescheid auslösen, geht online (OHNE KOSTEN). Ich schreib das bewusst gross, weil es einige Portale gibt, die den Service kostenpflichtig anbieten.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/gerichtliches-mahnverfahren-einleiten-so-kommen-sie-an-ihr-geld-31119

Bei mir ging es damals um ca. 450 € plus Gebühren, der Verursacher wurde aufgrund auch meiner Anzeige gepfändet, ich war einer der ersten Gläubiger und habe mein Geld zurückbekommen.

gsmfrank

Nach dem sich nach fast 30 Jahren unser Graef Alles Schneider verabschiedet hat
000.jpg
musste was neues her.

Wenn man sich dann mal "zwangsweise" mit der Materie beschäftigt kommt der Entschluss von günstigeren Anbietern/Modellen besser die Finger zu lassen.
Also doch wieder bei Graef gelandet und einen "Haufen Kohle" ausgegeben.:crazy:
Heute ist das Teil gekommen und macht einen sehr soliden Eindruck.
Einschalter ist am Schieber des Schlitten wenn man was schneiden will muss man den ja sowieso anfassen.
Finde ich geil ...
Wenn er dann genauso lange hält wird er Bestandteil der Erbmasse.:hehehe:

Amazon.de: Graef C20EU Alles Schneider, Edelstahl, Silber

IMG_20220503_225534.jpg

IMG_20220503_225625.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Mein Fang,

Prima Klima, the next Hobby Generation.
Hab das früher schon mal gemacht und bin extrem vorbelastet als Handwerksmeister .
Zurzeit wird das Auto FCKW frei, da sowieso leer und ein sehr guter WP Trockner hat seine Füllung verloren.
Dann möchte ich gerne mein Brauchwasser mit einer kleinen WP heiß bekommen, diese soll die Wärme aus unserem Vorratsraum in das Brauchwasser abgeben.
Alles Umweltfreundin ohne FCKW.
LG Maik

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
deshalb nehme ich seit Jahren nur noch BT für die Mäuse.
da muss man zwar ab und neu verbinden, aber es wird auch kein USB belegt, die an manchen Laptops teilweise rar sind bzw. es steht nix nach außen ab ...

gsmfrank

Habe seit Jahren mein Logitech TrackMan T-RB22.
Da muss ich nur nach Batteriewechsel neu koppeln.
War, glaube ich ich, eines der besten Teile die Logitech je gebaut hat.
Entscheidender Vorteil, kann man auch bei vollem Schreibtisch benutzen ...:hehehe:

Ein Ersatzgerät liegt noch im Schrank.

IMG_20220513_141832.jpg

holotech

Well-Known Member
"Fehlfang" des Tages. :hehehe: 16 TB Speicherstick für 27,07 €

Habe etwas viel Vertrauen gehabt. Schreibgeschwindigkeit wenn es hoch kommt 15MB/S.

Hälfte der Dateine wird nicht abgespeichert, Ordner sind teils leer, dann plötzlich formatieren nur noch in NTFS möglich, plötzlich nur 255 GB Kapazität, dann doch wieder 16 TB.

Werde den teuren Schrott wohl entsorgen, bevor mir noch mehr Sorgenfalten wachsen.

Naja, Gier siegt manchmal über Verstand....

https://de.aliexpress.com/item/1005004171464409.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5f2DMU4K&gatewayAdapt=glo2deu

HansWirth

Well-Known Member
"Fehlfang" des Tages. :hehehe: 16 TB Speicherstick für 27,07 €

Habe etwas viel Vertrauen gehabt. Schreibgeschwindigkeit wenn es hoch kommt 15MB/S.

Hälfte der Dateine wird nicht abgespeichert, Ordner sind teils leer, dann plötzlich formatieren nur noch in NTFS möglich, plötzlich nur 255 GB Kapazität, dann doch wieder 16 TB.

Werde den teuren Schrott wohl entsorgen, bevor mir noch mehr Sorgenfalten wachsen.

Naja, Gier siegt manchmal über Verstand....

https://de.aliexpress.com/item/1005004171464409.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5f2DMU4K&gatewayAdapt=glo2deu
Da ich ebenfalls gerade auf der Suche nach Speicher bin, ist mir aufgefallen, dass es auf Amazon ähnliche Billigangebote gibt (Preis recht ähnlich). Die Gier hätte bei mir ebenfalls fast gewonnen, aber ich hab es dann zum Glück doch gelassen. Spannend dabei, es werden ebenfalls 16 TB beworben, allerdings als HDD und die Dinger dort sehen fast gleich aus. Ähnliches gibt es bei Amazon mit SSDs, die 2TB haben und um die 20€ kosten sollen - kann nicht echt sein.

gsmfrank

Fang :hehehe:

Mein Sohn wurde geblitzt, kann ja mal vorkommen.

Screenshot 2022-06-09 233706.png

Jetzt aber die Geschichte dazu.
Der Blitzhänger steht an einer Stelle wo wohl zu einer bestimmten Zeit Tempo 30 gilt.

1. war das Verkehrszeichen durch einen Transporter verdeckt

Screenshot 2022-06-09 232906.png

EV20220610-003440-095556 (1).gif

2. sind die 30Km/h Mo-Fr 6-17 Uhr
Blitzzeitpunkt war aber 20:30 Uhr

IMG_20220610_003033.jpg

Tja die Berliner Polizei, die kommen auch nicht mehr klar ...:rofl:

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Also wirklich, wie kannst du da der Polizei einen Vorwurf machen. Die konnten die Definition des Zeitfensters wegen dem Transporter ja nicht sehen :grin:

l.art

Active Member
Wobei der Hänger doch nicht von der Polizei, sondern vom Ordnungsamt/Stadtverwaltung sein müsste, oder?
Vielleicht kann man da keine Zeiten einstellen & jetzt sitzt ein armer Stadtmitarbeiter an den Bildern und muss alle aussortieren, die von 17-6 Uhr gemacht wurden...!? :p
Ok, realistischer wird sein: Alle werden verschickt & nur wer widerspricht wird auf die Uhrzeit hin geprüft...

Oben Unten