Mein Fang des Tages

lernfabrik

Well-Known Member
@JensK da bin ich gerade gestern drüber gestolpert. Habe auch direkt einen Bedarf bei mir gesehen.
Eine erste Recherche hat ergeben, dass die Mijia schon schön wäre mit stufenloser Änderung von Helligkeit und Lichtfarbe. Aber der Preis ist mit ca. 60€ inkl. Transport & Steuer aus China bzw. 80-85€ aus Deutschland zu hoch.
Dann habe ich ebenfalls die Baseus gefunden.

Die Qualität bei Baseus war bisher immer hervorragend.

Hast du für dich Nachteile gegenüber der Mijia gesehen?

Edit: BESTELLT!

Danke Jens.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Es gab nur einen Punkt, die Bedienung. Die externe Bedieneinheit bei der Mijia Screenbar ist schon cool. Da man bei der Baseus am Gerät selber einschaltet und den Dimmdrehsteller betätigt, besteht die latente Gefahr, das die Screenbar verrutscht. Ist ja nur aufgesteckt/geklemmt. Das war mir aber der doppelte Preis nicht wert. Die stufenlose Temperatur brauche ich nicht.

Strom bekommt die Screenbar bei mir über einen aktiven USB Hub, der immer eingeschalten ist. Hab die Screenbar heute abend das erste Mal genutzt, top.

S

Skyfire

Guest
Ich hab sie Online bestellt, mal sehen wann die kommen.
Dann habe ich genug und muss für die Übungen nicht immer umbauen...

lernfabrik

Well-Known Member
Noch was gefangen. Dieses Mal eine Verpackung der besonderen Art. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, die Keilrahmen hatte ich bei Amazon bestellt. Die Verpackung ist aber mehr nach "Hausfrauen-Art".

JensK

Well-Known Member
Hätteste auch die Xiaomi Mijia genommen, die kommen in der Größe, wie man sie braucht ;)
Meine am 04.01.2021 bestellten Mijia 4 sind auch letzten Freitag gekommen,

upload_2021-1-29_11-30-28.png

Hier mal ein Vergleich mit meinen Mijia 3, die ich schon hatte, gerade was die Sohle betrifft (links die 4er, rechts meine alten 3er)

upload_2021-1-29_11-33-40.png

Oben Unten