Mein Fang des Tages

KloNom

Well-Known Member
Heute ist meine Schnäppchen-TV-Box angekommen :) :):
mx4.jpg

Am 25.03. für ~25€ bestellt, am 26.03. versandt und am 1.04. in DE angekommen (mit PostNL!). Dann leider beim Zoll eine ganze Weile gelagert bis gestern versucht zuzustellen und heute abgeholt :). Bisher nur gaaanz bisschen ausprobiert, aber erster Eindruck ist für den Preis super. Keine großartige Hardware, aber für ein Mediacenter und ein paar Spiele sollte es reichen (RK3229 Quadcore, 1GB / 8GB (nicht aufgeteilt!); 4xUSB, Ethernet). Netflix läuft auf jeden Fall schonmal in HD Auflösung :).

Joe_User

Well-Known Member
Dafür müsste ich mindestens 10 Jahre in der Zeit zurück reisen. Stand lange auf dem Dachboden und wurde dann irgendwann an die Straße gestellt.

Ich finde Kassettenrekorder und Plattenspieler interessant anzusehen (bei anderen), aber ins Haus kommt mir sowas definitiv nicht mehr.

Ich glaube, die Nostalgie ist so ähnlich wie mit den Ostmopeds. Wer sich damit früher rumärgern musste, kauft jetzt lieber was gescheites, für alle anderen ist es Kult. ;)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich glaube, die Nostalgie ist so ähnlich wie mit den Ostmopeds. Wer sich damit früher rumärgern musste, kauft jetzt lieber was gescheites,
Moped - Motor Pedale (SR1 und SR2)
Mokick - Motor Kickstarter
Wer einmal solch ein "Ostmoped" bzw "Ost Mokick" gefahren bzw besessen hat, wechselt garantiert nicht auf einen dieser Roller, wie sie heutzutage durch die gegend jaulen. Diese Dinger klingen ja fürchterlich.Von der Endgeschwindigkeit ganz zu schweigen.
Ich hatte ein SR2, S51, Schwalbe, Star, Habicht - ich kann nicht sagen, dass ich mich mit einem davon großartig rumärgern mußte.

Joe_User

Well-Known Member
Ok, deine Meinung. Die von einem Arbeitskollegen, der auf MZ und Co. Zweiradmechaniker gelernt hat, ist aber eine ganz andere. ;)

pengonator

Well-Known Member
@dorschdns oft liegt ja gerade da der Charme drin durch die Einfachheit der Dinge. Diese Mopeds waren fast unkapputbar und wenn dann konnte man sie selbst wieder reparieren ohne das die an Diagnosegeräte angeschlossen werden mussten. Für den Einsatzzweck und die Verkehrsinfrastruktur waren die genau richtig. Ich kenne Schwalbe & Co. auch noch gut aus Besuchen der Verwandschaft als Jungedlicher und die haben trotzdem Spaß gemacht.

E

esverkehrt

Guest
Ein Perlonarmband für meine verschiedenen 22mm Smartuhren. Mit einer Schnalle die nicht wie aus ner Konservendose gestanzt aussieht. Die Freude wird etwas getrübt von dem Umstand, dass der deutsche Shop Ware verschickt, wo der Dorn nicht mal mittig sitzt, und wo nach zwei Tagen die Schlaufe zerfällt. Der Sekundenkleber war wohl nicht so wasserfest, wie das Armband...
Schlaufe und Schnalle_2016-04-15 11.30.30.jpg

Ach ja, wer sich wundert, welche Smartphone-Cam so miese Fotos macht: Das State-of-the art-Gerät Huawei Nexus 6P.

Lutz99999

Active Member
Nostalgie an

Man war das cool wenn einem der Unterbrecher bei der S51 weggeschmolzen war und man war gerade in einem Ort ohne Werkstatt. Oder wenn der Schwimmer vom Vergaser mal wieder hängen geblieben war und der ganze Sprit auslief. Ja das waren schöne Zeiten. Da stand man plötzlich mit seiner ersten Liebe da und musste beim nächsten Bauern schlafen und ......

war morgens müde .-)

Nostalgie aus

dierose

Well-Known Member
Ich habe mir mal den TP Link TL-WR7010N für unter 18€ gegönnt. Ist ein Router, Access Point, Bridge, Client, ...
Mich interessiert vor allem der Wisp Modus.
Heute abend mal testen.
Ist echt winzig das Teil.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten