Mein Fang des Tages

Navifreund

Well-Known Member
Anhang anzeigen 92975

Für meine Frau, soll - wenn die Kamera einigermaßen ordentlich ist und ich einigermaßen Stock-Android hinbekomme - ihr P6000 ersetzen.
Erster Eindruck: Gute Verarbeitung, gutes Display. Bis auf einmal kurz einschalten hab ich noch nicht mehr gemacht.
Entweder gleich dann CM11 drauf machen oder gucken, dass ichs Google Framework ans laufen bekomme, dann den Google Launcher und hoffentlich siehts dann aus wie ihr Telefon "vorher" :)
Wie bist Du denn mit dem Firephone zufrieden?
Man kann das Teil ja grad günstig schießen. Die Specs lesen sich für 68€ ja fantatisch.
Ich muss das Umi Hammer meiner Holden ersetzen (mal wieder Sturzschaden).
Kann mann das Firephone im Auslieferungszustand normal bedienen?
Der Google Playstore funzt so ohne Weiteres nicht drauf, oder?

Danke für Deine Mühe!

A

altmann

Guest
Wie bist Du denn mit dem Firephone zufrieden?
Man kann das Teil ja grad günstig schießen. Die Specs lesen sich für 68€ ja fantatisch.
Ich muss das Umi Hammer meiner Holden ersetzen (mal wieder Sturzschaden).
Kann mann das Firephone im Auslieferungszustand normal bedienen?
Der Google Playstore funzt so ohne Weiteres nicht drauf, oder?
Ich hatte hier schonmal meine ersten Eindrücke zusammengefasst.

Nach einer Woche Nutzung ist sie sehr zufrieden damit. Der Akku könnte ein wenig besser sein, sie kommt über den Tag damit, aber Nachts musses auf jedenfall wieder annen Strom. Ansonsten muss man, wie ich in dem Beitrag auch schrieb, ein wenig gewollt sein zu basteln. Google Play ist von Haus aus nicht drauf, lässt sich aber einfach nachinstallieren.

Der Punkt der mich am meisten stört: Keine Notification-LED und Notifications werden nicht in der Statusbar angezeigt. Dafür brauchts ne App oder Xposed-Modul. Meine Frau hat jetzt Floatify (oder so), damit läuft das ganz gut.
Aussem Play Store laufen nur 99% der Apps von Haus aus. z.B. die aktuelle Facebook-App läuft nicht, hier muss man eine ältere Version nutzen. Imho nicht schlimm, muss man aber wissen.

Für den Preis kannst du aber definitiv nix falsch machen (sehe ich zumindest so). Ich will ja 5" im nächsten Gerät - obwohl ich hier auch am überlegen bin nicht auf 0,3" zu verzichten und mir erstmal eins zu bestellen..

Navifreund

Well-Known Member
@altmann
Danke! ...für Deinen aufschlussreichen Bericht.
Gute Hardware u. die OS Eigenheiten bekommt man auch in den Griff.
Nur die fehlende NotificationLED ist ein KO Kriterium. Damit brauch ich meiner Holden gar nicht ankommen. Ich hab ehrlich gesagt, fest mit der LED gerechnet. Bei der ursprünglichen UPE war das eigentlich selbstverständlich für mich. *kopfschüttel*

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
War heute bei Lidl im Angebot:

20160407150533871.jpeg

Wollte unbedingt einen mit einem Deckel haben, damit ich die heiße Platte nach dem Grillen abdecken kann, damit sich mein Kater nicht seine neugierige Schnute daran verbrennt ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne meinen Kater, wenn das nach Futter riecht, dann geht er da auch ran ;) In der Weihnachtszeit hatten meine Nachbarn eine ungesicherte Kerze von der Haustür stehen, meine Kater war natürlich neugierig, schnuppert dran und zack hatte er sich ein paar Schnurrbarthaare abgefackelt :(

Chocoball

Well-Known Member
Weil Xiaomi ihren 6. Geburtstag hat kommt wieder ein Sammlerstück. Zusammen mit Hasbro hat Xiaomi ein MiPad 2 als Transformer mit der Name Soundwave gebaut. Bekommen kann man es nur durch Crowdfunding bei Xiaomi für 169 RMB (23 Euro). Es hat eine größe von 135,4 x 190 x 8,5 mm und kommt nur in Champagner Farbe.

xiaomi-mi-pad-transformer-toy (Mobile).jpg
Xiaomi-Mi-Pad-2-Transformers.jpg

Der Shop Ibuygou war so nett mich einer zu reservieren und Heute habe ich schon bezahlt. Wenn erfolgreich soll es am 13. Mai versendet werden.

Oben Unten