Mein Fang des Tages

olli23

Member
Ich fand es viel haariger einen schon aufgeblähten Akku in ein Tablet zum Verkäufer zur Kontrolle zu senden. Der Verkäufer hatte Bilder vorliegen und sendete mir eine Spezialverpackung. Dies war ein Karton mit Warnhinweis über eine Lithium Akku!

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Pffff ich hab mein Studium abgebrochen und war fast 10 Jahre älter als die meisten anderen in meiner Berufsschulklasse. Und das war bestimmt kein Nachteil, ich hab inzwischen seit über 10 Jahren einen Job den ich immer noch mag, einen unbefristeten Vertrag, einigermaßen ordentliche Bezahlung und eine Chefin die mich nächstes Jahr befördern will wenn die derzeitige Stelleninhaberin in Rente geht.
Also nix mit zu alt ;) manche Chefs finden Lebenserfahrung und jemanden mit mehr Gelassenheit ganz wunderbar. Mach dir da mal keine Sorgen.

F

Frog1337

Guest
Pffff ich hab mein Studium abgebrochen und war fast 10 Jahre älter als die meisten anderen in meiner Berufsschulklasse. Und das war bestimmt kein Nachteil, ich hab inzwischen seit über 10 Jahren einen Job den ich immer noch mag, einen unbefristeten Vertrag, einigermaßen ordentliche Bezahlung und eine Chefin die mich nächstes Jahr befördern will wenn die derzeitige Stelleninhaberin in Rente geht.
Also nix mit zu alt ;) manche Chefs finden Lebenserfahrung und jemanden mit mehr Gelassenheit ganz wunderbar. Mach dir da mal keine Sorgen.
Ist bei mir ähnlich.

ender24

Well-Known Member
Danke ender.
Ist nicht das Erste, aber eins der Wenigen. Es hagelt viele viele Absagen.
Jetzt wittere ich eine Chance, mache mir aber auch nicht zu viele Hoffnungen. Ich bin halt einfach auch schon "alt" für eine Zweitausbildung!

OFF-Topic:
also wenn du von der Sicht bestimmter beschränkter potentieller Arbeitgeber und Ausbilder das sagst, dann mag das stimmen, dass leider entweder viele oder noch einige so denken, dass Menschen "zu alt" sind für irgendwas.

ansonsten, ich (40J) und mein Chef (60J) haben uns aus mehreren Bewerberinnen letztes Jahr für eine entschieden, die 60J alt war und die auch offen gesagt hatte, sie will nur bis zum offiziellen Rentenalter von 65 Jahren arbeiten, obwohl wir auch Junge Damen zwischen 23 - 33J (angeblich ohne Kind und Family) darunter hatten.
einfach war die ältere Dame uns in Gesprächen so ca 2000% mehr überzeugt hat als die jungen ladies.
gut, es ging nicht um eine Zweitausbildung oder so, aber letztlich, mit der demographischen Entwicklung der Gesellschaft??
jeder Arbeitgeber, der sich mittelfristig nicht damit auseinandersetzt, hat verloren.
es sei denn natürlich, deutschland will als Gesellschaft als ganzes irgendwann (wenn die Wirtschaftsordnung, welches wir aktuell haben, noch so weiterbetrieben werden soll, und wir nicht radikal zwangweise das Grundeinkommen einführen) nur noch auf Flüchtlinge und Einwanderer setzen..soviel Nachwuchs wir wir benötigen würden, wird selbst wenn irgendwann KITA und 360% rundumversorgung käme, und so funktioniert wie in Frankreich, wird nicht mehr von "deutschen" Frauen in die Welt gesetzt (oder eingebürgerten Frauen meiner ethnisch-asiatischen Herkunft. wenn ich mich selber angucke, oder meine ganzen weiblichen Cousinen? hahah good luck, wenn ein Drittel von denen Babies kriegen will)

Ich hatte mal irgendwo gelesen, man sollte das "zu xy irgendwas" streichen, für sich mental, und ersetzen durch "gut genug für".
klar, klappt nicht immer, es gibt geistige Beschränkungen, genauso wie es sich nicht weg verleugnen lässt, dass man bestimmte Arbeiten nur mit entsprechender körperlicher Kondition ausführen kann. Oder dass Menschen unterschiedlich intelligent sind.
aber ansonsten, ist Alter /Geschlecht/ethnische Zugehörigkeit/blabla meist nur ein Armutszeugnis für die anderen, aber sollte kein Hindernisgrund für einen selbst sein.

Oben Unten