Ich hab heute mein iphone xs verkauft und damit etwas lehrgeld eingefangen (etwas verlust gemacht, aber ging noch, da damals guter kurs).
Irgendwie bin ich aktuell nicht bereit, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Gerade der Skiunfall hat mir gezeigt, wie gut es ist, Reserven zu haben (um z. B.: in Physio ggf. zu investieren oder whatever).
Mit ausschlaggebend war allerdings die Kartoffel von Front-Kamea. wenn ein Handy an die 1.000 Euro kostet erwarte ich einfach besseres von jener. Ich weiß, ich bin nicht der hübschste Mensch auf Erden
Aber ich bilde mich trotzdem gern ab. Bei meinem Motorola Z Play 2016 ist die Frontkamera auch *******. Aber das darf sie sein. Es ist 3 Jahre alt. Beim Apple Flaggschiff sollte sie das nicht sein (meiner Meinung nach).
Ich liebe weiterhin die Akkulaufzeit (wobei diese bereits nachgelassen hat. Hab extra keine Updates eingespielt damit alles im Status quo bleibt), die Touchgesten sind das beste, was ich je auf einem Smartphone bedient habe. Dafür hasse ich die Dateiverwaltung von iOS auf innerste (und liebe sie gleichzeitig. Bilder Backup mit den Photofast sticks- da kommt Android einfach nicht dran Top empfehlung! Zwar gesponsort bekommen, aber der Memory Stick von Photofast ist das beste Stück USB-Stick, das ich je für meine Backup wünsche hab eingesetzt).
Auch gut war das Soundbild. Nicht gut: selbst in den ersten warmen Tagen jetzt hat sich das Display nach 15 Minuten im warmen und beim surfen dunkler geschaltet. Mir schwarnt da böses im Sommer.
weiterhin ist mir zu letzt aufgefallen, das allerwelt nur noch usb-c ladegeräte hat. alle. welt. wenn man zb abends in ner kneipe ist, die angestellten können dir jederzeit dein handy mit ihrem usb-c ladegerät laden. iphone? fehlanzeige^^
Wohin die Reise hingeht? die passende Lederhülle für mein nächstes Objekt der Begierde habe ich bereits im Auge =)