Mein Fang des Tages

gsmfrank

Alter Sack
Das hättest Du die auch noch mitbestellen können :hehehe:
Keine Angst, habe ich schon...
Wir sind derzeit beim Umräumen/Umziehen/Zimmertausch.
Meine Frau Zieht zur Straßenseite und ich nach hinten incl. Laminat verlegen usw.
(Jetzt der Beitrag für den Meckerfred)
Bei uns wird gegenüber Ende April eine Baustelle eröffnet
(Lückenbau mit Vorderhaus und Seitenflügel mit Tiefgarage)
Auf dem Grundstück waren bisher Garagen und Autostellplätze.
Ca. drei bis fünf Jahre Lärm, Dreck usw.
Da musste ich flüchten da ich am Tag schlafe. Meine Frau steht schon 6:00 Uhr auf.
Ich habe einen dicken Hals...

mblaster4711

Well-Known Member
Kommen die inzwischen mit Rollator auf die Bühne?
Jeder mit zwei Altenpfleger im Rolli. :p

Wenn die schon quasi vor meiner Haustür ihre Abschiedstour spielen muss ich da hin.

Für die letzte AC/DC Tour habe ich leider keine Karten bekommen, was sich dann als sehr positiv herausstellte, denn für AC-Roses bzw. Guns'n DC hätte ich :!

woelffin

User des Jahres
Ich darf nix sagen. Hatte überlegt zu Elton John zu gehen. Eine letzte Chance diesen Mann live zu sehen. Wo alle in meiner Klasse auf take that und Co standen, war ich Fan von Elton.

(also der Musik )

buwuve

Well-Known Member
Da es im Herbst nach Moskau und St. Petersburg geht und ich auf gutes Foto-Wetter hoffe, spiele ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Systemkamera zuzulegen.
Fahre aber auch mit der Metro und nimm Deine Kamera mit. Vor einigen Jahren habe ich zum ersten Mal Bilder der Haltestellen gesehen und war einfach nur überrascht, wie architektonisch schön die sind (da sind sicherlich einige Opernhäuser neidisch).
Ich kenne nur die U-Bahn von Berlin, München und Stuttgart (ist ja keine richtige U-Bahn, aber viele Haltestellen sind ja unterirdisch) und da würde ich eher sagen "hübsch hässlich" habt ihr es hier.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab heute mein iphone xs verkauft und damit etwas lehrgeld eingefangen (etwas verlust gemacht, aber ging noch, da damals guter kurs).

Irgendwie bin ich aktuell nicht bereit, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Gerade der Skiunfall hat mir gezeigt, wie gut es ist, Reserven zu haben (um z. B.: in Physio ggf. zu investieren oder whatever).

Mit ausschlaggebend war allerdings die Kartoffel von Front-Kamea. wenn ein Handy an die 1.000 Euro kostet erwarte ich einfach besseres von jener. Ich weiß, ich bin nicht der hübschste Mensch auf Erden ;) Aber ich bilde mich trotzdem gern ab. Bei meinem Motorola Z Play 2016 ist die Frontkamera auch *******. Aber das darf sie sein. Es ist 3 Jahre alt. Beim Apple Flaggschiff sollte sie das nicht sein (meiner Meinung nach).

Ich liebe weiterhin die Akkulaufzeit (wobei diese bereits nachgelassen hat. Hab extra keine Updates eingespielt damit alles im Status quo bleibt), die Touchgesten sind das beste, was ich je auf einem Smartphone bedient habe. Dafür hasse ich die Dateiverwaltung von iOS auf innerste (und liebe sie gleichzeitig. Bilder Backup mit den Photofast sticks- da kommt Android einfach nicht dran Top empfehlung! Zwar gesponsort bekommen, aber der Memory Stick von Photofast ist das beste Stück USB-Stick, das ich je für meine Backup wünsche hab eingesetzt).

Auch gut war das Soundbild. Nicht gut: selbst in den ersten warmen Tagen jetzt hat sich das Display nach 15 Minuten im warmen und beim surfen dunkler geschaltet. Mir schwarnt da böses im Sommer.

weiterhin ist mir zu letzt aufgefallen, das allerwelt nur noch usb-c ladegeräte hat. alle. welt. wenn man zb abends in ner kneipe ist, die angestellten können dir jederzeit dein handy mit ihrem usb-c ladegerät laden. iphone? fehlanzeige^^

Wohin die Reise hingeht? die passende Lederhülle für mein nächstes Objekt der Begierde habe ich bereits im Auge =)

Bordberti

Well-Known Member
Danke für dein Beitrag, aber wer in der Welt macht sein Bilder Backup auf ein Speichermedium?
Hallo?
Seit dem allerersten Versuch einer Cloud, noch zu Windows Messi Zeiten , hab ich die Windows Wolke.
Damals hat sie noch auf WLAN gewartet, heute ist das Foto in der gleichen Sekunde oben.
Zur Zeit synchronisiert sich Microsoft, Google und neu die Mi Cloud.
Ich hab keine Fotos mehr auf irgendwelche Sticks. Viel zu unsicher, jeder zweite Stick ist tot und macht nix mehr, meine ehemalige Musiksammlung auf einer großen Seagate ist mit eignem Schlag Geschichte gewesen. Der Platte im Netzwerk war wohl der Peertopeer Datenverkehr zu viel. Der letzte Schlag war mir einer Lehre. So viel Jahre mit eigenem "Bling" weg. SD Karten genau so, bei so vielen Handys daheim, genau so viele kaputte Micro SD Karten! Speicherkarten... und ich hab's mit vielen teuer gekauften Programmen versucht zu retten...

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
, aber wer in der Welt macht sein Bilder Backup auf ein Speichermedium?
ich.

außer du zeigst mit eine möglichst sichere, max 100 euro kostende 4 tb lösung.

Ich habe noch jedes Bild, das ich jemals aufgenommen oder gesendet bekommen habe gesichert. von icq bis hin zu whatsapp. die nächste 4tb festplatte wird bald angefangen.

Bordberti

Well-Known Member
Du bist ja ein richtiger Daten Messi.
Beim besten Willen und jehemals gemachten Fotos, komme ich mit 25GB bereinigte Bildermenge aus.
Hey, sammel doch nicht jeden Schrott. Das ist wie bei Pokémon, du hast nur 2000 Plätze frei.
Man muss nicht alle Rohdaten mit x-versuchen Fotos aufheben. Du benötigst bestimmt allein 14 Tage Urlaub um die annähernd 4TB Bilder anzuschauen. Das machst du eh niemals!!!

mblaster4711

Well-Known Member
außer du zeigst mit eine möglichst sichere, max 100 euro kostende 4 tb lösung.
Für den Fall des Daten-Gau, nutze ich Google Photos (hohe Qualität, unbegrenzt Speicherplatz) und GDrive. 0€

Letztens habe ich den Müll (doppelt usw.) an Photos gelöscht der sich seit 2000, begonnen mit einer Powershot A20, angesammelt hat. Dadurch konnte ich die Masse an Bildern beinahe halbieren. War eine schei.. Arbeit, hat sich aber definitiv gelohnt.

Kenjo

Well-Known Member
@Bordberti: Wie bist du denn auf 140GB gekommen? Ich hab momentan 40 GB durch Treuebonus (ich glaube weil ich mir mal ein Nokia Lumia gekauft habe) und so ein Kamera-Upload-Bonus. Ein bisschen mehr wäre schon nicht schlecht.

woelffin

User des Jahres
Ich hab heute mein iphone xs verkauft und damit etwas lehrgeld eingefangen (etwas verlust gemacht, aber ging noch, da damals guter kurs).

Irgendwie bin ich aktuell nicht bereit, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Gerade der Skiunfall hat mir gezeigt, wie gut es ist, Reserven zu haben (um z. B.: in Physio ggf. zu investieren oder whatever).

Mit ausschlaggebend war allerdings die Kartoffel von Front-Kamea. wenn ein Handy an die 1.000 Euro kostet erwarte ich einfach besseres von jener. Ich weiß, ich bin nicht der hübschste Mensch auf Erden ;) Aber ich bilde mich trotzdem gern ab. Bei meinem Motorola Z Play 2016 ist die Frontkamera auch *******. Aber das darf sie sein. Es ist 3 Jahre alt. Beim Apple Flaggschiff sollte sie das nicht sein (meiner Meinung nach).

Ich liebe weiterhin die Akkulaufzeit (wobei diese bereits nachgelassen hat. Hab extra keine Updates eingespielt damit alles im Status quo bleibt), die Touchgesten sind das beste, was ich je auf einem Smartphone bedient habe. Dafür hasse ich die Dateiverwaltung von iOS auf innerste (und liebe sie gleichzeitig. Bilder Backup mit den Photofast sticks- da kommt Android einfach nicht dran Top empfehlung! Zwar gesponsort bekommen, aber der Memory Stick von Photofast ist das beste Stück USB-Stick, das ich je für meine Backup wünsche hab eingesetzt).

Auch gut war das Soundbild. Nicht gut: selbst in den ersten warmen Tagen jetzt hat sich das Display nach 15 Minuten im warmen und beim surfen dunkler geschaltet. Mir schwarnt da böses im Sommer.

weiterhin ist mir zu letzt aufgefallen, das allerwelt nur noch usb-c ladegeräte hat. alle. welt. wenn man zb abends in ner kneipe ist, die angestellten können dir jederzeit dein handy mit ihrem usb-c ladegerät laden. iphone? fehlanzeige^^

Wohin die Reise hingeht? die passende Lederhülle für mein nächstes Objekt der Begierde habe ich bereits im Auge =)
Schon lange meine Meinung zum iPhone. Ich weiß nicht wie man so beschissene Frontcams abliefern kann. Und ios ist eh Geschmackssache

Bordberti

Well-Known Member
@Bordberti: Wie bist du denn auf 140GB gekommen? Ich hab momentan 40 GB durch Treuebonus (ich glaube weil ich mir mal ein Nokia Lumia gekauft habe) und so ein Kamera-Upload-Bonus. Ein bisschen mehr wäre schon nicht schlecht.
Ja seit Jahren jeden Bonus mitgenommen, immer wenn es was gab, neuen Speicher frei geschaltet. Für jedes neue Handy und jede Cam gab es was. Bezahlen? Bei der Reserve? Hi hi

Oben Unten