Mein Fang des Tages

lernfabrik

Well-Known Member
@Bordberti

Aufgrund deines Posts hatte ich auch mal eines bestellt. Sozusagen ein 15€-Los. Junior motzt wegen seinem Xiaomi Mi4c rum (Offtopic an: ist mein Altes und ich war immer zufrieden, ich verstehe ihn nicht. Die Kamera findet er aber viel besser als beim Moto G3. Offtopic aus.).
Wenn's kommt und was taugt, bekommt er es, wenn's kommt und nix taugt geht's in die Bucht und wenn's nicht kommt, wird Paypal eingeschaltet. Soweit der Plan.
Im ersten Anlauf hatte ich über die Webseite per Kreditkarte bestellt. Nach dem Bezahlvorgang wurde der Kauf abgebrochen, da Artikel nicht mehr verfügbar. Habe dann die App installiert und konnte dort den Artikel doch noch kaufen und mit Paypal bezahlen.
Natürlich wurde der erste Versuch auf meinem Konto abgebucht, habe aber direkt widersprochen und das Geld ist auch schon wieder da.

Heute habe ich festgestellt, dass das Smartphone angeblich gestern schon zugestellt wurde. Geliefert wurde über EMS.

Hast du ähnliche Infos / Erfahrungen.

Bordberti

Well-Known Member
@lernfabrik

Noch ein Handy bestellt, ein Leagoo S8 Pro.
Kostet zur Zeit 250€ so überall.
Bei Wisch um eine Kommastelle versetzt also 25€.
Schon bezahlt und Versand und schon in Niederlanden. Mal sehen was ankommt, eine 128gb Fake Karte? Die Beschreibung ist sehr komisch. Ach ja noch ein Update zu den beiden Elephone, die sind jetzt in Deutschland und. DHL erwartet die Sendung mit neuem Tracking Code. Ich denke mal der Zoll hat sie.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
@lernfabrik

Noch ein Handy bestellt, ein Leagoo S8 Pro.
Kostet zur Zeit 250€ so überall.
Bei Wisch um eine Kommastelle versetzt also 25€.
Schon bezahlt und Versand und schon in Niederlanden. Mal sehen was ankommt, eine 128gb Fake Karte? Die Beschreibung ist sehr komisch. Ach ja noch ein Update zu den beiden Elephone, die sind jetzt in Deutschland und. DHL erwartet die Sendung mit neuem Tracking Code. Ich denke mal der Zoll hat sie.

Fällt vermutlich unter die Rubrik Deals to good to be true :)

Bordberti

Well-Known Member
Mein heutiger Fang,

ein alkali Batterien Ladegerät von QVC beim heutigem Flohmarkt in Bünde.
Das 12V Steck-Netzteil war kaputt, aber die 12V von der Fritzbox passen auch ganz genau.
... Und was soll ich sagen, es funktioniert!
Damals habe ich mich mit den RAM Zellen von Conrad beschäftigt, aber das System war einfach zu teuer. Nun der Test, eine Lidl Zelle mit 1,1V aus der Schrottbox und wenige Minuten später hatte sie 1,65V und lief auch unter Last in einer EDKA LED wie neu. Ich will mir aber nix vor machen, 100% haben die nicht mehr, aber wenn man eine Wetterstation jede zwei Monate auflädt, halten die Batterien ewig. Irgendwas war da mit nur 50% entladen. Die 1,50 sind gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
@Bordberti: nach dem Regenerieren die Alkali Batterien zum Auslaufen.

Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
Nein, das nicht... weil die freiwerdende aggressive Flüssigkeit nur bei ganz entleeren alkali Batterien Auftritt. Solange man die Zellen zwischen 50-80% pendeln lässt, besteht keine Gefahr.

Wie machen die das bloß???

Hier ein Foto von 2 x 3 Impulsgruppen pro Sekunde (auch deutlich hörbar) - welche die Zellen aufladen. Es sind sehr kurze und spitze Pulse mit anschließendem negativ Anteil. Also spitz aufladen und kurz entladen. So beruhigt sich die Gasbildung in den Zellen und trotzdem gibt es ein Ladeüberschuss.
Hoffendlich hab ich das ein bisschen verständlich ausgedrückt.

Warum macht das nicht jeder?
Die Geräte sind verschwunden vom Markt, weil das Nutzungsverhalten der Verbraucher, den alkalischen Batterie-Aufladeverfahren entgegen spricht. Also der verbraucht macht die Dinger einfach zu leer zum sinnvollen aufladen.
Lg

Bordberti

Well-Known Member
Das ist genau das Teil, welches im Unterricht 8 bis 10. Klasse verwendet wurde. Ist sehr leicht und passt in ein handelsüblichen Metallkoffer aus dem Baumarkt. Es ist BJ 1986 läuft mit originalem Wachssiegel ungeöffnet bis heute, Innen ist russische Militär Technik. Nur die Strippen für das eingebaute Multimeter habe ich nicht. Es stammt aus einem Elektroniker Flohmarkt in Dessau. 30DM
Lg

Erbsenmatsch

Well-Known Member
So, ich hab zu geschlagen:
https://www.saturn.de/de/product/_huawei-mate-10-pro-2354585.html

Mate 10 pro für 549 Euro gekauft.

Im schönen Midnight Blue.

Die Honor 10 Kamera hat mich überzeugt und auch wenn der Akku für 1 1/2 tage hält, werde ich die wohl untereinander tauschen. Nicht, weil der Akku vom honor 10 schlecht ist, sondern der vom Mate 10 noch besser sein soll UND... UND UND VOR ALLEM . weil das Mate 10 keine notch hat. Die Notch nervt mich schon zieeeemlich beim honor 10

woelffin

User des Jahres
Jetzt komme ich endlich zum zeigen

Unscheinbarer Kasten aber er kann hoffentlich was.

Das ist ein Star tracker von ioptron.

Man richtet das Okular zum Polaris aus und er gleicht die erdrotation aus. Dadurch sind längere Belichtungszeiten bei der Fotografie nachts möglich ohne das die Sterne zu eiern oder Strichen werden.

Nächste Woche kann ich ihn hoffentlich richtig testen :Mauridia:

IMG_20180611_232839_HHT.jpg

IMG_20180611_232824_HHT.jpg

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten