Mein Fang des Tages

Bordberti

Well-Known Member
Auch Quatsch, jetzt wir es Zeit dass auch eine Rolex da rein kommt, auch wenn es nur eine"gute" chinesische Kopie ist... Der Box ist es egal.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

B

Berty3009

Guest
Kurztrip nach Domburg, nachdem unsere Kombireise Gardasee/Venedig nach 1 Tag abgebrochen wurde. Rußregen/Netzhautblutung nach Hinflug, dann Rückfahrt mit dem Zug über x Stationen, Befund zum Glück nur Blutung, kein Riss oder Ablösung. So sind wir hier gelandet, auch schön.:)

Lutz99999

Active Member
ich glaube auf komplette Fahrräder gibt es eine Strafsteuer wenn du sie importierst
wenn du dagegen nur teile hast gilt dies nicht. also wenn du zu zweit bist, dann teile das Fahrrad auf.

lernfabrik

Well-Known Member
@mibome
Ich habe mir das Fahrrad mal genauer angesehen. Mich überzeugt es aus folgenden Gründen nicht :
- Kombinierte Brems-/Schalthebel
- Tourney Umwerfer
- Tourney Schaltwerk
- nicht näher spezifizierte Bremsen

Die erste 3 Punkte triffst du meistens bei Baumarkt Fahrrädern an, da preislich weit unten positioniert.

Wenn diese Teile schon Low-Budget sind, dann Frage ich mich, welche Qualität die Bremsen haben. Man sagt eigentlich immer, dass man die Finger von den billigen Scheibenbremsen lassen soll, da die nix taugen und dafür für das gleiche Geld (oder weniger) lieber anständige Felgenbremsen nehmen soll.

U

Urs_1956

Guest
Schicker China Rasierer, ein Philips Klon, mit der federnden dreifachen Klingenlagerung, dem Nass- und Trockenrasieren und allem, und er rasiert wirklich gut und gründlich, für mich sogar besser als der 'echte' und fast baugleiche Philips, den ich bislang hatte. Der ist mir jetzt kaputt gegangen, deshalb der neue Rasierer. Und ich mag für Rasierer kein Vermögen ausgeben. Super Akkuleistung laut Reviews, und das alles für 27€. Kannste echt nicht meckern. Jetzt ist meine Haut wieder so glatt wie'n Baby Popo.

Anhang anzeigen 117886 Anhang anzeigen 117887 Anhang anzeigen 117888
@mibome: Du bist Schuld, dass das Teil jetzt auch hier im Einsatz ist. :eek::eek: :hehehe::hehehe:
Samt Scherblattersatz 40 €

thor2001

Well-Known Member
@Lutz99999 @mibome

Bis 430 Euro Warenwert ist es kostenfrei.
(Siehe 5. Andere Waren, Punkt 2 Flugreisen)
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

----

DRÜBER:
15% Zollsatz zzgl. 19 EUSt.

Wenn Rad aus China ist, entfallen die 15% und es werden 48,5% Antidumpingzoll berechnet.

Quelle:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html

Zuletzt bearbeitet:

kadett 1

Well-Known Member
Eine neue frische tüte Chio chips. Ich hatte lezte woche eine tüte chips geöffnet die noch haltbar waren trotzdem total alt und gamlig schmeckten.
Ich habe die auf der chio seite reklamiert. Nach der eingabe meiner daten kam dan der hinweis das ich das produkt einschicken soll...Ich hatte dann später doch keine lust mehr wegen dem umständlichen versand etc. und hab drauf verzichtet. Gestern lag ein dhl zettel in der post. Es war eine Tüte chips mit einem Brief in dem um entschuldigung gebeten wurde.:)

Oben Unten