Mein Fang des Tages

woelffin

User des Jahres
ähm, Schweden hat das ganz Jahr geöffnet, sonst einfach nach Norwegen fahren :Mauridia:
Es gibt genau 2 Wochen in denen ich die Voraussetzungen zum Fotografieren habe, so wie ich sie möchte/brauche.
Polarlichter sind das Glücksspiel aber die milchstraße lässt sich problemlos berechnen. Will man beides, dann ist man eben zeitlich eingeschränkt.

Ansonsten wäre mir das ziemlich Wurst. Aber so ein Bild wie angehängt möchte etwas geplant sein und verlangt ein paar Voraussetzungen. Und das war nur "mal eben" in die eifel. Wenn ich schon 2700km fahre soll es sich auch lohnen.

Anhänge

woelffin

User des Jahres
Super Bild! Wo hast du das aufgenommen? Die Eifel ist groß..
Rurtalsperre

Ich darf auf ein privatgrundstück das direkt an der sperre liegt. War echt Glück an dem Abend.

Vogelsang lohnt auch, hänge von dort eins an.

@C.C.Fly - ich mach keine Kurse, aber bei ernsthaftem Interesse kann ich dir die Kurse von Fabio Antenore empfehlen. Der macht unsagbar geile Bilder und ist auch noch ein ganz sympathischer.

Anhänge

Marco_Berg

Well-Known Member
na so sehr ändert sich der Verlauf der Milchstraße innerhalb von 2 Wochen auch nicht. Für Polarlichter wäre Februar auch die bessere Zeit. Ansonsten immer mal wieder auf spaceweather.com nachsehen und auf gutes Wetter hoffen.

woelffin

User des Jahres
Nö, Hebst und Frühjahr sind die Nordlichter überraschend aktiv.

Und zeig mir bitte wie man die Milchstraße bei Vollmond fotografiert :hehehe:

Dazu sieht man die sommermilchstraße im Februar nicht.

Danke für deine Gedanken, aber ganz blöd bin ich nicht ;)
Wenn es so einfach wäre, wäre es mir egal wenn ich meinen sommerurlaub in den Februar schiebe.

gsmfrank

Alter Sack
Donnerstag auf dem Berliner-Ring... Tiefflieger
...hat es aber überlebt, in der rückwärtigen Kamera Aufnahme lag nichts auf der Bahn.

bertmenzi

Well-Known Member
Gestern Mittag rund 500€ als Bitcoins überwiesen. Bis Nachts um 02 Uhr stand der Betrag auf "pending". Sch...... . Hat dann aber doch noch geklappt :Mauridia:.

Oben Unten