Mein Fang des Tages

Klausl13

Well-Known Member
Heute eingefangen : ein Bad im 9 Grad kalten Wasser, einen Dorn im Zehenballen, einen Tennisellbogen vom Auswerfen, einen Sonnenbrand und als Lohn ein paar Fische :
21/2 Hechte und 1 Zander- so sollte das Leben sein, wenn es am schlimmsten ist.

Anhänge

Ska

Steinezähler
Mein Fang des Tages --> endlich mal das Projekt PC bauen in Angriff genommen da der Preis für CPU + Netzteil + Board zu verlockend war. Habe mir schon vor ca 3 Jahren ein Bitfenix-Gehäuse (Prodigy) gekrallt weil es im Angebot war. Witzigerweise war es jetzt aber günstiger ein neues Gehäuse (rotes Bitfenix Neo) zu bestellen. Grund: Der Prodigy ist ein Mini-ITX. Da sind die Boards noch relativ teuer, besonders die mit 250er/270er Chipsatz. Ein Msi das mir getaugt hat hätte 109,-€ gekostet. Ebenfalls von MSI, so ziemlich die selben Spezifikationen, nur eben als Micro-ATX, gabs für 59,-. Das sehr geil ausschauende Bitfenix Gehäuse mit roter Front gabs für 37,-. Also ein guter 10er günstiger und dafür hab ich noch ein Gehäuse übrig :)

Bestellt hab ich:
- Intel Pentium G4600 3,6 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed --> 64,90
2 Kerne mit 3,6 GHz. Durch Hyerthreading virtuelle 4 x 3,6. Falls sich jemand überlegt was zusammen zu bauen, kann die CPU nur empfehlen. Bei Idealo das günstigste Angebot glaub ca nen 10er teurer. Der kleine Bruder, der zur Zeit gut gehypte G4560 ist in der Boxed bei Idealo ab 83,61 gelistet. Obwohl leicht schwächer und obwohl die verbaute 610er-Grafik nur ca halb so schnell ist wie die 630er des 4600ers. Bin gespannt wie sich die Grafik schlägt

- be quiet! Pure Power 10 CM 80 Plus Silber Netzteil - 500 Watt --> 59,90 Für mich überdimensioniert, aber... was man hat das hat man :grin:

- MSI B250M Pro-VH, Intel B250 Mainboard - Sockel 1151 --> 59,90

- BitFenix Neo Midi Tower --> 37,90
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX

- und noch nen Wlan-USB-Stick für nen 10er

Ein DDR4-2400er 8GB-Riegel hole ich mir hier im Shop vorort, hab da eh noch nen 20€ Gutschein. Windows war ja glaub hier im Board vor einiger Zeit was zu lesen, konnte man sich das nicht sehr günstig schießen? Gab nen Code ja glaub für ein paar Euro. Platte werd ich erstmal meine alte einsetzen, weiß gar nicht mehr wieviel GB die überhaupt hat.

Und das Mini-ITX-Gehäuse werd ich mal zum basteln nutzen. Sobald irgendwas günstiges
, gebrauchtes zu schießen ist wirds eingebaut.

Da alle bestellten Teile auf Lager waren und in Deutschland bestellt wurde, dürfte es wohl nächste Woche eintreffen :)

Freu mich, könnt gleich nochmal was bestellen. Kann jetzt irgendwie so nen Schuhtick nachempfinden. Und nein, damit meine ich nicht NUR die Frauen. @digidu fühlt sich zB bestimmt auch angesprochen :grin:

Ska

Steinezähler
@gsmfrank Auf der älteren Festplatte ist auf jeden Fall ne lizensierte Windows-Version drauf. Könnte XP oder Vista sein. Den Key werd ich aber wohl nicht mehr finden, und bevor der dann doch mal irgendwann nötig ist, starte ich lieber gleich neu mit Windows 10, obwohl ja schon interessant wäre was da so alles drauf ist. Zeitsprung von ca 10-12 Jahren in die Vergangenheit :grin:

@altmann Danke. Hab mir vorhin mal ein Youtube-Video angeschaut. Auf Ebay kann man zwar Glück haben, oft sind es aber dort - wenn sehr günstig - keine legalen OEM-Keys sondern illegale Vielfachkeys, zB für Schulen. Firmen usw. Die werden von Microsoft wohl verfolgt. Die funktionieren wohl öfters mal nicht bzw können irgendwann ungültig werden.

Die OEM-Keys sind dagegen wohl sicher. Legal und, sollte einer nicht gehen, über Windows-Hotline aktivierbar. Da es die OEM-Keys schon ab ca 13€ gibt werde ich mir wohl was in der Richtung zulegen

D

digidu

Guest
@digidu ist Dein Päckl auch schon da?
nein, hatte eine Email bekommen, dass sich der Versand bissl verzögert wegen zu hohen Bestellungen ^^
Lieber Flaconi Kunde,

aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens kommt es aktuell leider zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen beim Versand Ihrer Bestellung . Wir bemühen uns, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung.
@digidu fühlt sich zB bestimmt auch angesprochen
Vor ein paar Jahren hätte ich mich für sowas auch noch begeistern können :p

Hatte als Gehäuse meist ein LianLi, der Mercedes unter den Case´s :p

Glatt noch zwei Bilder davon gefunden :

lianli2.JPG lianli.JPG

D

digidu

Guest
Ist zwar etwas starrer als das original, aber schon zu gebrauchen.
Bin mal gespannt wie lange du die gebrauchen wirst, hab auch die billig dinger - Finde die qualitativ shice, hab seit einiger Zeit wieder ein Original und da fällt das dann schon auf ;)

@Navifreund , hab gerade noch eben meine Email gescheckt. War gestern schon in Zustellung, blöderweise war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und war auch keine Benachrichtigung im Postkaten. Stand nur in der Sendungsverfolgung das heute ein zweiter Zustellungsversuch kommt. Aber bestimmt wieder dann wenn ich nicht dabin.... Heute ist Elf üüürtje mit Kollegen :grin:

dhl.jpg

Ska

Steinezähler
Ich hab mir ordentlich Schweiß und irrtierte Blicke eingefangen: war bei Step Aerobic :grin:

Trainerin: "Das hier ist Step-Aerobic"
Ich: "ich weiß"
Trainerin: ... "achso"
:hehehe: Die Szene hätt ich gerne gesehen. Beim nächsten mal bitte Livestream :grin:

Mein Fang: Auch Schweiß... war einkaufen und hab mich schon winterrlich angezogen, dann kam die Sonne raus und ich hab geschwitzt als hätt ich nen Marathon hinter mir

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Beim nächsten mal bitte Livestream
Der Step Aerobic Teil war wie aus einer Comedy Serie. Danach überraschend noch Body Shaping. Das war entspannter.

Hab mir die Woche für etliche hundert Euros Dri-Fit Klamotten von Nike gekauft. Die sind ja der Shit, sage ich euch! Morgens 45 min radeln und abends trocken, obwohl sie nach den 45 Minuten gefühlt aus der Waschmaschine stammen könnten.

Mein Sportprogramm ist jetzt:
Montag Kondition
Dienstag Leichtatheltik
Mittwoch nichts :grin:
Donnerstag Leichtathletik (etwas härter wohl)
Freitag Nichts :grin:
Samstag Step Aerobic und dann Body Shaping.

Dazu kommen noch Hometrainer Radeleinheiten.

Als (zeitliche) Konsequenz ist der Blog für mich so gut wie gestorben.

Bordberti

Well-Known Member
nein, hatte eine Email bekommen, dass sich der Versand bissl verzögert wegen zu hohen Bestellungen ^^

Vor ein paar Jahren hätte ich mich für sowas auch noch begeistern können

Hatte als Gehäuse meist ein LianLi, der Mercedes unter den Case´s

Glatt noch zwei Bilder davon gefunden :

Anhang anzeigen 112756 Anhang anzeigen 112757
So sieht mein Billigprojekt zum Gaming Rechner aus. Asus M2N32 SLi Deluxe Board mit einen AMD X4 Quadcore OC auf stabile 3,8GHz mit zwei Crossfire R970x Karten oder zwei Gtx770ti im Gaming Asus Gehäuse. Der Alpenwind liegt schon bereit die beiden Karten noch bei Kleinanzeigen. Windoof 10 läuft ohne ein Zutun perfekt ohne den kleinsten Ruckler. Eine SSD gibt's noch zum Starten. Bord 50€, CPU 35€,GPU 2x70€, Alpenwind 10€,Netzteil Flohmarkt 5€ 585Watt, HDD 1TB lag so herum. Ich denke zum Einsteigen in die Technik genau das richtige für die Kinder.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001