Maze Alpha / 6 Zoll / B20 / nahezu rahmenlos / 160 Euro

Unbroken

salty
Ich denke nicht, dass Jemand das Phone vor Mitte Ende August bekommt!
Die liefern wahrscheinlich nur in Minichargen aus, was die Wartezeit der Besteller (die eben nicht sehr früh bestellt haben) auf unbestimmte Zeit verschiebt!

Umi (digi) sagt zu seinem Chrystal gar nix mehr und Elefant ähm Phone wagt einen unbestimmten PreSale!
Also sieht für alle Modelle (bis vllt Bluboo) eher schlecht aus!

G

Gast123

Guest
Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei CM und ich weiß nicht: haben solche Pre-Order Kampagnen mit viel Marketing Hype drumherum schon jemals Jemanden im Nachhinein glücklich gemacht? Ich wüsste jetzt keinen konkreten Fall.

Chocoball

Well-Known Member
Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei CM und ich weiß nicht: haben solche Pre-Order Kampagnen mit viel Marketing Hype drumherum schon jemals Jemanden im Nachhinein glücklich gemacht? Ich wüsste jetzt keinen konkreten Fall.
Es ist eine Taktik, soviel wie möglich Pre-Order bekommen bis die ersten "enttäuschten" Testberichten erscheinen und als Ablenkung wieder ein neues Gerät vorstellen, wieder Pre-Order bekommen, warten auf die Testberichten, neues Gerät vorstellen...

Unbroken

salty
Hier ist jetzt mal ein kl Sonderfall gleich 4 Gurkenhersteller und ein Newbie wollen ein Phone mit einem speziellen Design rausbringen, Doogee war am schnellsten und hat eine Gurke hingelegt.....

Maze kommt nicht nach mit der Produktion, weil wohl Viele hofften, das Phone könnte was werden......denke mal nicht, das Maze wirklich mit so viel Interesse gerechnet hat.

Bluboo wird eine Gurke wie Doogee auch präsentieren, Umidigi bringt sein Chrystal vllt gar nicht mehr raus, Elephone braucht noch 3-4 Monate trotz PreSale joh und dann war es das schon wieder mit der Serie der Mix und S8 Clones....;)

SchlepperD

Member
Ich glaube auch, dass Maze nicht mit so viel Interesse gerechnet hat. Die wollten wahrscheinlich zuerst verkaufen und dann erst produzieren. Wahrscheinlich nutzen die genannten Hersteller nur den Marketing-Synergieeffekt in aller Munde zu sein...

Oshiki

Member
Das Maze Blade hat bei den Reviews ganz gut abgeschnitten, deshalb gehe ich davon aus das dass Alpha auch OK wird.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
@Oshiki also davon gehe ich mal nicht aus....die hauen schnell mal ein Handy zusammen um das schnell rauszubringen .....
ABer das Maze Alpha Ineressiert mich hat 6 zoll.....na mal sehen wie sich das so macht.....
Wenn ich die Bilder vom Doogee mix von der Gearbest seite sehe und die Originalbilder das ist Bezelless was anderes....
Muahhhh dann ist mein Doogee y6 max auch Bezelless 2 seitig....:Mauridia::Mauridia:

http://www.chinamobiles.org/threads/neu-smartphone-bluboo-s1-mit-nahezu-rahmenlosem-display.52961/
Siehe die vergleichsbilder

Crash123

New Member
TomTop will anscheinend morgen oder übermorgen ausliefern. Auf die Frage, ob Sie genug Stück für die ~1400 Vorbestellung bekommen, haben Sie mit ja geantwortet.
Bin mal gespannt ob meins nächste Woche ankommt...:victory:

A

Andycat

Guest
Ich warte noch....Erst kommt mein neuer 75 Zoll Tv von Samsung der geht vor......damit ich nicht mehr ins Kino muss...:Mauridia::Mauridia:

ManuelS

Active Member
Wenn Mi MIX auch Band20 hätte, wäre es eine heiße Versuchung:Mauridia:
Ich hatte mir das Mi Mix vor ein paar Wochen besorgt. An sich ein schönes Gerät aber das Keramikgehäuse ist so rutschig, dass das Gerät nur mit einem Bumper benutzbar ist. Außerdem war es für ein 821 Snapdragon Gerät nicht wirklich spritzig... Anscheinend gibt es ein relativ starkes Termal Throtteling...

Crash123

New Member
Leider hat TomTop gerade wieder auf Presale geschalten und gibt ein Versanddatum vom 26.Juli an. Schön langsam kommen mir auch die Zweifel, ob das jemals kommt.:ireful2:

G

Gast123

Guest
Das obige Video zeigt ziemlich gut, dass die Behauptung, das Phone sei fast rahmenlos, ziemlich übertrieben ist. Bei allen Phones, die in letzter Zeit mit diesem Buzz-Begriff angepriesen wurden, bleibt die Realität weit hinter den Versprechen zurück. Ich finde die Rahmen sogar ziemlich dick.

Die einzige Neuerung, die all diese neuen billigen angeblich rahmenlosen Phones gemeinsam haben ist lediglich, dass die obere Rahmenkante nur etwas schmaler als bislang üblich ist. Das ist eine neue Bauweise, die aber mit Rahmenlosigkeit nichts zu tun hat.

Das Standbild aus Video zeigt im Vergleich zum Mi Mix, dass zwischen beiden Phones Welten liegen. Das Mi Mix ist das einzige Phone, dass das Prädikat 'rahmenlos' halbwegs zu Recht führt:

Screenshot_2017-07-20-21-41-07-448_com.google.android.youtube-01.jpeg

Noch dramatischer sieht es bei dem Bluboo Gerät aus, wenn man das mal echte Phone mit dem idealisierten Render vergleicht:

Bluboo_Verarsche.jpg

Ich würde mir kein einziges dieser neuen Geräte kaufen, weil mich die Render und die Marketing Lügen von der 'Rahmenlosigkeit' doch viel zu offensichtlich verarschen.

Crash123

New Member
Die Ränder sind wirklich unschön, aber wenn Hardware und Software gut harmonieren, dann ist es immer noch ein sehr gutet Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Mix oder S8 ist viel schöner aber kostet auch 2-3 mal so viel. Weiters stört mich der neue Trend zum 18:9 Seitenverhältnis. Hatte vorher ein Blackberry Passport und aktuell ein Priv und finde diese Seitenverhältnisse interessanter für mich.

Oben Unten