Maze Alpha / 6 Zoll / B20 / nahezu rahmenlos / 160 Euro

Crash123

New Member
Gratuliere. Ich hab meins bei Gearbest storniert und bei TomTop bestellt, weil die wollten 1 Woche früher versenden. Jetzt hab ich eine Woche später:shout:
Selber Schuld:haha: Aber ich bin froh, dass es losgeht.

Unbroken

salty
Das Maze Alpha ist eigentlich eher ein Geist als ein real existierendes Phone.....

Es gibt nur diese 2 nicht besonders ausführlichen Reviews (die auch noch beide sehr ähnlich klingen o_O) letzter Stand bei GB Versand 12.8.......alle anderen zeigen nach wie vor pre Sale an und auf TT kann man leider auch Null bauen, die warten immer noch auf ihre Fuhre und da kann die Sendungsnummer auch noch 4 Wochen vor sich hin dümpeln und nix passiert!

Da ist GB zumindest ein winziges bisschen "ehrlicher" (hust)

Unbroken

salty
Da man auf pandacheck lesen kann, dass gerade TT einen Versand mit Pauken u Trompeten ankündigt und die Besteller oft dennoch 6 Wochen (teilweise mit Sendungsnummer) auf einen tatsächlichen Versand warten müssen, würde ich auf echt KEINE Ankündigung dieses Shops viel geben!

Ja der Shop versendet fix wenn die Ware da ist! Ist sie jedoch nicht da, gibt es viele lauwarme Ankündigungen sogar Sendungsnummern aber passieren tut oft dennoch nix. Das ist eben die Masche des Shops....
Erst wenn euer Tracking sich tatsächlich bewegt, dürft ihr auch hoffen.

Nurnai

Just me
Also Gearbest hat verschickt und es tut sich auch was im Tracking. Ich rechne so mit 2 Wochen bis es da ist.

Frank1207

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Also Gearbest hat verschickt und es tut sich auch was im Tracking. Ich rechne so mit 2 Wochen bis es da ist.
Das stützt meine These, dass Maze erst gar nicht mit so vielen pre Sale Vorbestellungen gerechnet hat, und mit der Produktion von daher nicht nachkommt und den Shops immer nur kleine Stückzahlen ausliefern kann!

GB schickt dann wohl nach "Warteliste" ab und TT gibt Sendungsnummern raus und wartet auf die Ware, von der sie selbst nicht wissen, wann sie wirklich eintrifft....Risikogeschäft und deshalb ist TT manchmal auch günstiger als GB, weil die eben auf das Risiko setzen, den Besteller eine unbekannte Zeit warten zu lassen und mit Sendungsnummern u Versprechungen hinzuhalten.

Frank1207

New Member
Hier mal die Info, zum weiter oben im Thread erwähnen Bluboo S1;

Das Bluboo S1 wird wie alle Bluboo, übrigens beim OEM-Fertiger "CNOEM" gefertigt, welches ein Gemeinschafts-Unternehmen von Elephone und Juxinsheng ist;
Professional customized oem services for elephone mobile phone s7 and elephone r9 from elephone's origin equipment manufacturer.-White-Labeling Yours

S1 OEM Original-Produkt;
S1 full display

Wahrscheinlich kommt das Maze Alpha, auch von dort.

[EDIT]: Die Maze Geräte, kommen nicht von CNOEM (Elephone/Juxinsheng)
sondern, von einem ebenfalls eigenen OEM-Fertiger.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:

mattbratt68

Member
Hier ein weiterer Test:

und ein Update des Kamera Test nach einem Firmware-Update:

Gruß
Mattbratt68

PS: Mein Maze Alpha ist "on the Way" --- in UK Hayes Sorting Centre

Hmmm!!! Ich überlege mein Le Max 2 gegen das hier zu tauschen. Hätte gerne ein 6" Display aber bin mir dennoch nicht sicher, ob der Tausch nicht doch verrückt ist. Nur halb so viel Antutu, aber bin kein Zocker und es soll ja flüssig sein, von daher passt das vielleicht.
Ein Punkt, den ich noch in keinem Video gesehen habe, ist das GPS. Vor allem der Typ aus dem letzten Video wirkt ganz kompetent, wie kann er das vergessen? Vielleicht hat da jemand von Euch schon Infos. Es müsste für mich schon zum Autofahren reichen.

Unbroken

salty
Tja es haben eben noch nicht so viele Nutzer ein Alpha erhalten....da wirst Du auf ausführliche GPS Tests noch warten müssen!

Ich habe es mir nach einigem Zögern auch nochmal bei GB bestellt und es wurde auch schon versendet.

GPS ist mir nicht so wichtig, ich hoffe eher auf eine baldige Rootmöglichkeit wenn das Phone denn dann mal ankommen wird, weil ohne Root, wird das nix für mich!

Na ja, mal abwarten.

kakadu2000

Schwabenpower
Wow, ich bin gespannt. Bitte Bilder und Eindrücke.
Wollte zwar auf jeden Fall ein Marken China Phone, aber das sieht echt gut aus.

kakadu2000

Schwabenpower
Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob es deutlich größer als ein 5,5 Zoll Phone ist, oder durch das fast randlose Design es nicht größer wird.

Oben Unten