Maze Alpha / 6 Zoll / B20 / nahezu rahmenlos / 160 Euro

Unbroken

salty
Mir ist eh egal, ob P20 oder 25.....! Ich bin mehr am Root interessiert!

Aber wer sich intensiv mit der Klärung des verwendeten Prozessors beschäftigen will, darf das ja gerne tun. ;-)

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler Du hast in deinem Test geschrieben, dass nur ein Helio P20 verbaut ist. Andere Tester haben dies aber nicht bemängelt. Nur bei deinem Gerät der Fall oder haben die Besitzer hier auch das Problem? Das wäre ja frech...
Alle Maze Alpha Handys haben das, drin ist ein CH @ 2.39Ghz, das ist der Helio P20 Variante von 2017. CA oder T wäre eine echte P25, und es sollte dann mit 2.5-2.6Ghz getaktet sein.

Im UMIDIGI Z1 PRO ist der gleiche SoC drin @ 2.39Ghz wie beim Maze Alpha. Die schreiben aber nur offiziell P20 und nicht wie die anderen P25. So hier waren UMIDIGI tatsächlich einmal ehrlich ;-).

Und ja echter Dual Cam haben keiner von dem mit ein P20....

magicman

Active Member
Jetzt hat mich diese ganze Diskussion um die "oben abgeschnittenen" Phones doch dazu verleitet, ein derartiges im Presale zu bestellen, und zwar das Leagoo Kiicaa Mix (bescheuerter Name!), ist ein 5,5 Zöller mit Specs der unteren Mittelklasse, aber laut Datenblatt nur 142x76 mm klein und 153 g leicht!
Diese Kompaktheit und nicht zuletzt der Preis (mit Coupon 93 €) sind dann doch zu verlockend gewesen..

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke es ist wohl entscheidender ob das Gesamtpaket (Verarbeitung, Akku , Empfang, Kamera, Display, GPS, Softwareabstimmung OS) stimmt. Die Performance liegt bei dieser Art von SoC sowieso nur immer im bescheidenen Mittelklasse-Bereich. Power -Gamer greifen sowieso zum Snap820/21 oder zumindest Snap652

magicman

Active Member
Das war vor einigen Tagen über den Newsletter von Leagoo und lief dann bei Gearbest..
Coupon Code war GBLKMIX und laut Newsletter gilt der noch bis 15.08.!

Unbroken

salty
Vorsicht vor der angeblichen Maze Alpha Stockrom auf Needrom!

Der Witzbold der die angebliche Firmware hochgeladen hat, hat in Wirklichkeit das Rom vom Doogee Mix upgeloadet!
Also nicht verwenden!

Ich werde meines wieder verkaufen, es gibt keine Möglichkeit ein TWRP zu porten und die OneKlick Root Tools versagen alle!
Nee Danke, das Ding noch 6 Wochen rumliegen haben, weil die Firmware nicht greifbar ist und irgendwelche Trottel Müll auf Needrom hochladen....

mattbratt68

Member
Hatte ich auch schon entdeckt. 17€ sind für ein 160€ Gerät schon nicht wenig. Außerdem wäre die Frage, wie man die Rückseite austauscht. Vergleichbare Reparaturvideo bearbeiten die Rückseite mit Hitze, dass ist mir eigentlich zu gefährlich. Ich werde die Rückseite erst mal mit einer Hülle schützen.

mattbratt68

Member
Neues OTA Update für das Maze Alpha:
Maze Alpha V06 update
Change logs:
1. Bluetooth signal strength and consistency improved;
2. WiFi connection error fixed;
3. Camera performance improved as follow: ...
Balancing ISO and digital noise for sharper photos;
Better effect in low light;
Clear preview in photo mode;
Noise reduction in video mode;
4. Other system optimizations.

A

Andycat

Guest
Klingt doch erstmal gut.....mach doch mal ein paar bilderum zu sehen wie die Kamera sich nun so macht.

mattbratt68

Member
Klingt doch erstmal gut.....mach doch mal ein paar bilderum zu sehen wie die Kamera sich nun so macht.
Werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen. Ist halt nicht mein Daily Driver. Bin aber selber extrem gespannt.

Aber auch bei den anderen Updates hat sich die Kamera schon stark verbessert.

Bei ersten Update musste ich ein Werksreset machen, damit alles funktioniert.
Ich hoffe, das hat Maze inzwischen im Griff.

mattbratt68

Member
Moin

Kurzes Statement zur Kamera nach dem aktuellen Update :

Die Fotos sind aus meiner Meinung in einer sehr guten Qualität, die das Preis-Leistungs-Niveau widerspiegelt.

Ich bin zufrieden !

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Naja wird doch langsam....[DOUBLEPOST=1505718681,1505717573][/DOUBLEPOST]Sag mal kann man damit auch zeitlupenvideos drehen?

mattbratt68

Member

JohnSmithX

New Member
Hab mir die Bilder gerade angesehen. Sind definitiv etwas besser. Nicht mehr ganz so unscharf, wenn man etwas ins Bild hinein zoomt.

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

Oben Unten