hallole,
also wenn ich meinen senf auch mal dazu geben darf....
ich seh die sachlage so:
ein händler verkauft handys von einer marke und ziemlich gut.
ein anderer händler der sich auf andere dinge spezialisiert hat (grakas), dem passt das nicht und verschickt etwas dubiose mahnschreiben.
da frag ich mich warum der neidhändler darauf kommt einen mitbewerber anzumahnen und auch noch in so einem ziemlichen schlechten deutsch( ist bei einigen usern hier auch der fall - es gibt einen edit button) und auch noch ohne rechtsmittelbelehrung und paragraphenreiterei.
seltsam.
versucht hier einer einen auf "ed hardy" nachzueifern????
ich würde erst mal 2 dinge tun:
a. einen rechtsanwalt aufsuchen und mich beraten lassen.
b. eine gegenabmahnung verfassen lassen aufgrund der fehlenden rechtslage
und
c. evtl. eine anzeige erstatten und ebay benachrichtigen wegen versuchten betruges und erpressung falls der eigene anwalt in dem schreiben einen oder mehrere rechtsverstöße feststellt.
ich seh das so, das ein bäcker dem mitbewerber an der ecke dem seine brötchen nicht gönnt und mitverdienen möchte.
ein händler braucht keine lizenz zum weiterverkauf von originalware (kann allerdings keine reparaturen auf garantie durchführen)
berichtigt mich falls ich mich irre
grüße
herr
Ignoriere das schreiben einfach,vor allem wenn es keinerlei kontaktinformationen enthält.
das darf man unter keinen umständen!
ob es wahr ist oder auch nur ein betrugsversuch, es hat immer rechtliche konsequenzen