Ich bin kein Jurist, habe aber einige Rechtsvorlesungen besucht und die Klausuren auch gut bestanden (gehört eben auch zu meinem Studium hinzu).
Ich sehe es so:
RS hat nichts mit
http://www.cectelecom.com/ zu tun, aber das behaupten sie auch gar nicht. Sie sagen, dass Sie die Markenrecht am Namen Cect in Deutschland besitzen (was möglich ist, wenn CectTelecom den Namen nicht in Deutschland hat schützen lassen - man kann ja seinen Markennamen im eigenen Land, schützen lassen, für mehrere Länder, für eine ganze Gruppe (z.B. EU) weit oder weltweit --> alle Stufen kosten unterschiedlich viel und CectTelecom hat das wohl nicht weltweit machen lassen).
Dafür verweisen Sie auf ein "
beigefügtem Auszug des dt.Patent-und Markenamtes entnehmen können, durch uns registriert und findet im Bereich Telekommunikation Verwendung."
Wenn Du die Patentnummer nennst, kann man da auch was in Erfahrung bringen.
Falls RS die Marke wirklich für den Telekommunikatinsbereich angemeldet hat, können Sie gegen Dich vorgehen.
Wenn Sie die Marke für den Bereich Telekommunikation nicht geschützt haben, sondern z.B. nur für den Audiobereich kann Dir RS egal sein - aber wenn Du langfristig Sachen mit dem Namen Cect (mir ist klar, dass alles was hier bei Ebay verkauft wird, nichts mit CectTelecom zu tun hat) verkaufen willst, solltest Du trotzdem einen Anwalt konsultieren und ein Beratungsgespräch führen (die Kosten dafür sind auch nicht exorbitant), da Markenrecht doch nicht ganz einfach ist und man eine Kompetente Antwort benötigt, falls bei RS sich dann doch was regt.
Persönlich finde ich es sehr seltsam, wenn ein Kaufmann Rechtschreibfehler in seinen Texten hat - auch bei den AGBs entdecke ich einige fehlende Buchstaben. Da hat wohl jemand nicht ganz zu 100% gearbeitet.
@
marx1980
Für die Zukunft würde ich Dir raten mehr Infos in den ersten Thread zu packen, wenn Dir geholfen werden soll. Es wäre z.B. im ersten Post wichtig, dass Du schon
beigefügtem Auszug des dt.Patent-und Markenamtes erwähnst und am beste gleich die Nummer dazu.
Sonst muss man immer nachbohren
, was Zeit kostet.