Markenrechtsverletzung CECT

antoine

#####
Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
Genau, desweiteren kannst du die Handys auch weiterverkaufen unter anderem Namen. Mal ehrlich, der Name CECT würde mich nicht gerade dazu bewegen ein Produkt zu kaufen. Nenn es einfach XY-Touchhandy, gekauft wird es ohnehin wegen dem niedrigen Preis.

ABER was hier immernoch stinkt, wenn es KEINE Handys der Marke CECT sind, die von dem Kollegen hier verkauft werden; wieso zum Geier will CECT eine Umsatzbeteiligung? Die wollen 3% vom Umsatz und dulden dafür die Markenrechtsverletzung? Hör ich zum ersten mal und klingt total dumm
 

d_koro01

Absoluter Beginner
Wenn er Cect verkauft und die von Cect 3% haben wollen und dafür erlauben die den Nutzen des Markennamens, ists ok mMn.
1000 Verkäufer die geben * 3% und jeder hat einen Umsatz von * 5000€
Klingt für mich nach leicht verdientem Geld, ohne den ganzen Anwaltsärger/kosten und so dumm ist das meiner ansicht nach nicht; ungewöhnlich(da 3% denke ich wenig sind) aber nicht dumm.
Nur wenn es keine Cect sind, dann ist das eine Markenrechtsverletzung von der Cect gar nix hat, dass dürfte Sache des Staats sein.
 

d_koro01

Absoluter Beginner
Da beim Ebay Shop seine Kontaktadressse ist poste ich die mal hier:


Edit Schussi: Ein Link dorthin wäre ausreichend!
 
Moderiert:

DjGiovan

Member
Mich würd aber auch nicht wundern, wenn der Herr S****** garnicht weiß das er dir nen Brief geschrieben hat... Finds sehr seltsam das nichtmal Kontatdaten in dem Brief stehen.Frei nach dem Motto "don't call us, we call you!"
 
Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wie immer, keine Klarnamen in öffentlichen Foren. Es sei denn ihr seit im Besitz einer Einwilligung des Genannten! Das ist doch nicht so schwer, oder?
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja und. Deswegen hat er trotzdem hier nichts verloren. Schau Dir mal die Antwort des Anwalts an. Auch wenn es hier nicht direkt um ein Forum geht trifft der Sachverhalt doch zu: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperSpeMo

Active Member
WTF?du hat bei ihm gekauft und jetzt kommt so einmist oder hast du dort nicht gekauft?
Das ist ja krank,der hat doch damit nichts zu tun.Nicht drauf reagieren.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und wie kommt er darauf? Hast Du Handys über Ebay verkauft? Ich finde das Schreiben auch etwas "Seltsam" aber den Grund dafür würde mich schon interessieren ;).
 

Radschläger

Active Member
Also, ich finde es auch seltsam, das dieser Händler die Rechte für Deutschland von Cect hat, jedoch selber keine verkauft.
Anderseits ist es auch noch seltsamer der User marx1980 hier um Rat bittet, jedoch trotz mehrmaliger Nachfrage selber nichts über seinen Handel bekannt gibt
 

antoine

#####
So ein Durcheinander! Müsste man erstmal wissen von welcher CECT-Marke der Absender spricht. Aber da der Threadersteller sich nicht so intensiv damit beschäftigt und hier keine genauen Infos nennt, kann man den Thread hier gleich wegschmeissen.
 

marx1980

New Member
wie ich gesagt habe ich verkaufe über eBay CECT Handys als gewerblich der ist durch Zufall auf meine Seite gelandet und hätt gesehen dass ich CECT Handys gut verkaufen und das passt ihm nicht .das ist mein Vermutung.
Was ich nicht verstehen kann. dann muss jeder Verkäufer der bei eBays Handy verkauft möchte muss sich vorher ein Genehmigung holen damit er die Handy verkaufen kann
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

also wenn ich meinen senf auch mal dazu geben darf....

ich seh die sachlage so:
ein händler verkauft handys von einer marke und ziemlich gut.
ein anderer händler der sich auf andere dinge spezialisiert hat (grakas), dem passt das nicht und verschickt etwas dubiose mahnschreiben.

da frag ich mich warum der neidhändler darauf kommt einen mitbewerber anzumahnen und auch noch in so einem ziemlichen schlechten deutsch( ist bei einigen usern hier auch der fall - es gibt einen edit button) und auch noch ohne rechtsmittelbelehrung und paragraphenreiterei.
seltsam.
versucht hier einer einen auf "ed hardy" nachzueifern????

ich würde erst mal 2 dinge tun:
a. einen rechtsanwalt aufsuchen und mich beraten lassen.
b. eine gegenabmahnung verfassen lassen aufgrund der fehlenden rechtslage
und
c. evtl. eine anzeige erstatten und ebay benachrichtigen wegen versuchten betruges und erpressung falls der eigene anwalt in dem schreiben einen oder mehrere rechtsverstöße feststellt.

ich seh das so, das ein bäcker dem mitbewerber an der ecke dem seine brötchen nicht gönnt und mitverdienen möchte.
ein händler braucht keine lizenz zum weiterverkauf von originalware (kann allerdings keine reparaturen auf garantie durchführen)

berichtigt mich falls ich mich irre

grüße
herr

Ignoriere das schreiben einfach,vor allem wenn es keinerlei kontaktinformationen enthält.
das darf man unter keinen umständen!
ob es wahr ist oder auch nur ein betrugsversuch, es hat immer rechtliche konsequenzen
 
Oben Unten