Markenrechtsverletzung CECT

marx1980

New Member
Hallo ich habe ein Problem die ich nicht verstehen kann ich habe heute ein schreiben bekommen
Es geht um Markenrechtsverletzung CECT.
Das ist das schreiben.
Unser Interesse liegt nicht darin den Handel ihre unternehmen zu blockieren oder zu beenden allerdings wir weitere Verstöße gegen unser Markenrechte nicht dulden.
Somit fordern wir sie auf einmalig auf alle ihre Angebote die Name CECT tragen bis spätestens 30 Marz zu beenden.
Sollten nach diesem Zeitraum noch aktive Angebote einsichtig sein wird dies umgehend Löschung und zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen.
Alternativ können wir ihnen die Vergabe eins Lizenzvertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren zu jährlichen Kosten zu drei Prozent ihres jährlichen Umsatzvolumen an CECT produckten anbieten dieser Prozentsatz ist nicht verhandelbar.
Danke in voraus

J

johndebur

Guest
klingt nach Spam, bei den Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern :scratch_one-s_head:

marx1980

New Member
Hallo ich habe ein Problem die ich nicht verstehen kann ich habe heute ein schreiben bekommen
Es geht um Markenrechtsverletzung CECT.
Das ist das schreiben.

Unser Interesse liegt nicht darin den Handel ihrer unternehmen zu blockieren oder zu beenden allerdings werden wir weitere Verstöße gegen unser Markenrecht nicht dulden.
Somit fordern wir sie auf einmalig auf alle ihre Angebote die Name CECT tragen bis spätestens 30 März zu beenden.
Sollten nach diesem Zeitraum noch aktive Angebote einsichtig sein wird dies zu einer umgehend Löschung und zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen.
Alternativ können wir ihnen die Vergabe eins Lizenzvertrages mit einer Laufzeit von zwei Jahren zu jährlichen Kosten zu drei Prozent ihres jährlichen Umsatzvolumen an CECT Produkten anbieten. Dieser Prozentsatz ist nicht verhandelbar.
Danke in voraus

Gatman

Member
Also ich tippe mal drauf du hast irgendwo Geräte angeboten (oder tust es immernoch) die du als "CECT" betitelt hast...?

Aber generell musst du schon noch ein paar mehr Infos liefern:
- Vom wem/woher kam der Brief
- Verkaufst du irgenwo Zeug
- ...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ohne die Hintergründe und Ursachen zu wissen wirst Du hier keine Antworten finden/Bekommen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Alternativ können wir ihnen die Vergabe eins Lizenzvertrages mit einer Laufzeit von zwei Jahren zu jährlichen Kosten zu drei Prozent ihres jährlichen Umsatzvolumen an CECT Produkten anbieten. Dieser Prozentsatz ist nicht verhandelbar.

DAS hört sich für mich SEHR merkwürdig an!!! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das von oder im Auftrag von CECT kommt!

http://www.cectelecom.com/

Lekor

New Member
Von wem kommt denn der Brief? Dann weiß man, ob man es ernst nehmen muss oder nicht. Da muss ja eine vernünftige Absenderadresse inklusive Namen dabei stehen.

Abgesehen davon müsstest du mal erzählen, ob du gewerblicher Verkäufer bist?

marx1980

New Member
das hatt er noch das in den brief geschrieben

wie ihre ebay Angeboten zu entnehmen ist handel Sie in größerem Umfang des Markennames CECT .Dieser ist.wie Sie dem beigefügtem Auszug des dt.Patent-und Markenamtes entnehmen können, durch uns registriert und findet im Bereich Telekommunikation Verwendung.

ich mache das gewerblich und der brief kommt von diese unternehmen
R+ S A7V Solutions
76669 Bad schönborn
Germany

SuperSpeMo

Active Member
Ich kann mir niocht vorstellen dass diesert Brief rechtens ist.Denn dort steht ja nicht drin wessen markenrecht du verletzt hast und er kann ja auch nicht von jetzt auf gleich 3% verlangen?!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist GARANTIERT eine Abzocke!!!

Niemand schreibt: Entweder unterlassen oder uns am Gewinn beteiligen ;)

d_koro01

Absoluter Beginner
Komisch finde ich ist die Absenderadresse ohne Straße oder gar Ansprechpartner, so wird eine Kommunikation schlecht möglich sein.
Das der Brief in Deutschland verfasst wurde ist unvorstellbar.
Ich würde versuchen mit der R+S Solutions Kontakt aufzunehmen um einen Ansprechpartner ausfindig zu machen, um mit denen erst mal zu kommunizieren.
Wenn das eine Anwaltskanzlei ist, die Cect hier in D vertritt, könnte schon Ärger auf einen zukommen (Prozess, Unterlassungsklage, Schadensersatzforderung).
Wenn Cect nur aus China her geschrieben hätte, wäre es ja total egal(es sei denn du machst dort gerne Urlaub :)...aber so
Habe aber auch keine Ahnung von Recht, dies sind nur meine Vermutungen und wäre meine Vorangehensweise!

antoine

#####
GIb dir mal mehr Mühe mit der Rechtschreibung,wenigstens wenn du Daten nur zitierst. Abschreiben ist auf jeder Sprache gleich schwer.

R+S A/V Solutions e.K
zu erreichen unter
http://av-solutions.info/

Da steht in der Tat was von CECT. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man eine Markenrechtsverletzung begeht mit dem Verkauf von Handys. Wir reden doch hier nicht von CECT-Plagiaten, wieso sollte man die also nicht verkaufen dürfen? Irgendwo wird der Herr hier die Dinger ja erworben haben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich WETTE, daß marx1980 nicht EINE ENIZIGES original CECT Phone jemals verkauft hat, das werden allen nur irgendwelche Chinahandys sein, die man "weitläufig" als CECT bezeichnet, obwohl sie keine sind.

Und DARAN will angeblich CECT mitverdienen??? NIE IM LEBEN!!!

Nicht vergessen:

DAS sind CECT Handys und KEINE ANDEREN!!!

http://www.cectelecom.com

Keine i9s, keine i68er, keine Clones whatsoever ;)

d_koro01

Absoluter Beginner
soweit ich weiß ist man gewerblicher Händler wenn man mehr als 20 Produkte einer Marke innerhalb eines Monats verkauft

Edit:
Nach Schussis Link: Schau dir an was dort verkauft wird, stelle den Verkauf dieser Phhones ein und verkaufe weiter i9 68 und alle anderen Klone, am sichersten den Namen Cect gar net mehr verwenden....
Sonst falls die erneut schreiben denen widersprechen und sagen das Cect bei dir nich verkauft wird

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten