Mal wieder Smartphone gesucht

Delight

Member
da würde ich gerne an jemanden verweisen hier, der wirklich Ahnung von den Roms und Versionen hat. Ich weiss nur, dass mein Note 3 pro mit global stable ROM kommt ohne deutsch.
Was danach ist, keine Ahnung. ist auch sehr verwirrend bzgl fehlendem root Recht und fastboot, recovery etc. Mein altes mi4c hat das innerhalb der EU Version immer selber per OTA aktualisiert.

X

xXFreshyxX

Guest
Hey würde es ja auch kaufen die Frage ist bloss Deutsche Sprache und würde auch OTA klappen weil das müsste ich schon wissen.

pengonator

Well-Known Member
@xXFreshyxX das Elephone P9000 kriegst Du für 280€ bei amazon.de und da bist Du für ein paar Euros auf der sicheren Seite. Erstens fallst Dir das P9000 doch nicht zusagen sollte kannst Du es bei amazon.de ohne Stress im Rahmen des Wiederrufs innerhalb 14 Tage einfach rückabwickeln. Zweitens wenn wirklich mal was an dem Phone ist hast Du auch eine 24 monatige Garantie die auch Ihren Namen verdient. Egal welches Gerät Du kaufst bei einem China-Shop ist Garantie und Rückgabe immer ein Thema das Stress macht und oft nur mit Hilfe von PayPal sich regelt. Daher mein Rat solange man das Gerät der Wahl bei Amazon für einen kleinen Mehrpreis kriegen kann sollte man lieber die paar Euros mehr ausgeben das der bessere Service den Mehrpreis wieder relativiert.

Das P9000 sollte Deine Vorstellungen auch mehr als gut erfüllen. Die Performance ist mehr als gut aber schau Dir dazu einfach mal das Review von @Ora zum P9000 auch und mittlerweile hat Elephone dem P9000 einiges an Pflege angedeien lassen und schon diverse OTA-Updates bereit gestellt die die ersten Probleme der Vorserien-Modelle beseitigt hat in der Firmware. Du kriegst für den Preis kein anderes Gerät das auch Band 20 unterstützt und damit vollwertiges LTE hat wie auch NFC das bei verschiedenen Anwendungen wie Zahlungssysteme wichtig ist. Bedenke auch das das Xiaomi Redmi Note 2/3 kein vollweriges LTE hat wie auch kein NFC. Beim Redmi Note 3 kommt erschwerend hinzu das der Bootloader gelockt ist und es nicht so einfach ist eine neue Firmware selbst zu flashen.

Daher mein Rat kauf Dir das Gerät Deiner Wünsche wenn möglich bei Amazon, das Du so nicht wieder in die Lage kommst ein für Dich nicht zufrieden stellendes Gerät verkaufen zu müssen und dann noch Verlust machst. Das P9000 ist schon ein gutes Smartphone, es laufen nicht alle mit Scheuklappen durch die Welt und akzeptieren nur Produkte die in weit höheren Regionen angesiedelt sind. Ein gutes Smartphone mit 5.5" Display kriegt man schon zwischen 180-250€ +/- ein paar Euros je nach Händler, nur Garantie hat halt auch einen Wert für den man ein paar Euros mehr auf den Tisch legen sollte. Alternativ wäre auch mit vollwertigem LTE das Elephone P8000 interessant was auch unter 200€ bei amazon.de zu haben ist.

X

xXFreshyxX

Guest
Danke für deine Ausfürliche Information das Gerät meiner wünsche ist das Elephone M3 aber dort wurde der Verkauf mal wieder vorschoben.würdest du das Gerät empfehlen was der Technik angeht?

pengonator

Well-Known Member
Was hat ein Elephone P8000 nicht was das M3 haben soll @xXFreshyxX ??? Das P8000 ist verfügbar und soll auch ein Update auf Android 6 erhalten lt. Elephone, hat aber den deutlich stärkeren Akku. Ein Gerät zu kaufen/vorzubestellen das noch über keine verlässlichen Reviews verfügt dazu würde ich Dir eindeutig abraten. Wenn Du kein NFC brauchst kannst Du auch das P9000 lite oder auch das P8000 nehmen. Es kommt da mehr auf einen verlässlichen Shop an und da rate ich Dir es aus DE bei amazon.de oder eventuell über ebay zu kaufen wo der Händler auch in DE sitzt wegen der Garantie.

X

xXFreshyxX

Guest
Ich weiß ja selber ich brauch Metall bei Handy fragt mich aber nicht warum mit Kunststoff kann ich nichts anfangen und desweitern gefällt mir beim P8000 das Design nicht so.Vorbestellen würde ich sowieso nicht.

pengonator

Well-Known Member
Na dann bleib beim P9000 und alles wird gut. Ich selbst hab das P7000 und das hat einen Metallbody aber einen Plastikrückdeckel das das Phone noch klassische SIM + microSD-Slots hat und noch keinen SIM-Tray. SIM-Tray's finde ich nicht so gut aber das scheint nun mal der neue Trend zu sein bis die eSIM kommt.

X

xXFreshyxX

Guest
Ach man kann mich nicht entscheiden.kommt denn diesen Monat noch was an Handy raus worauf sich das warten lohnt?Das Doogee F7 Pro vielleicht liest sich ja ganz gut.

pengonator

Well-Known Member
Ach wenn ich mich nicht täusche @xXFreshyxX hat auch das P8000 ein Metallchassis wie das P7000 und nur einen Plastikrückdeckel die abnehmbar sind. Das ist beim P9000 auch nicht anders, das hat auch ein Metallchassis und einen Kunststoffrückdeckel was die meisten Phones haben und das nicht ohne Grund da Kunststoff den Empfang nicht negativ beeinflusst.

X

xXFreshyxX

Guest
Das Design ist aber nicht so meins weißt ja mit mir hast du es nicht leicht Xd

pengonator

Well-Known Member
Je dünner ein Phone um so empfindlicher auf's verbiegen und Glasbruch ist es. Aber das musst Du ja wissen was Du willst denn Du zahlst ja auch die Musik. Mir gefallen diese dünnen glattgeschliffenen Phones nicht.

pengonator

Well-Known Member
@xXFreshyxX hab gerade dieses Presale-Angebot zum Elephone M3 gefunden. Das M3 soll wohl ab Mitte bis Ende diesen Monats ausgeliefert werden und das für ~180€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer. Bei banggood habe ich auch schon gekauft und mit PayPal ist das auch kein Risiko bis auf das man noch nichts zum M3 sagen kann da es keine Reviews gibt, es sind nur einige Unboxings vorhanden.

X

xXFreshyxX

Guest
Hey ja das Angebot habe ich auch gefunden meinst dort könnte man zuschlagen wenn nicht so sein sollte wie man es sich vorstellt könnte man es doch wieder verkaufen.für den etwas höheren Preis oder Verlust mache ich da denn doch nicht oder?

pengonator

Well-Known Member
Bei banggood kannst Du aus meiner Sicht beruhigt kaufen, hab da auch schon zwei Käufe getätigt und alles hat so geklappt wie es sein soll. Du hast ja zudem noch PayPal mit im Boot und von daher kann eigentlich nix schief laufen @xXFreshyxX . Wenn es Dir nicht gefällt kriegst Du es zu dem Kurs auch wieder verkauft bzw. für minimal weniger je nach dem wie schnell es weg soll. Viel günstiger solltest Du es zur Zeit nicht kriegen können da der Preis inkl. Einfuhrumsatzsteuer sein soll.

wydan

Well-Known Member
@pengonator
du möchtest im wirklich ein presell SP empfehlen ? ohne review und userrückmeldungen?
seit wann machst du so was?
und es ist noch nicht sicher, wann das wirklich ausgeliefert wird, beim P9000 wurde die auslieferung zum ende februar angekündigt und jetzt erst kommen die ersten vorbestellungen an. bist du dir sicher das die das bis zu dem termin schaffen!
UMI jammert auch gerade rum das sich das sich sein touch verzögert.

pengonator

Well-Known Member
@pengonator
du möchtest im wirklich ein presell SP empfehlen ? ohne review und userrückmeldungen?
seit wann machst du so was?
@wydan es wäre schon schön bevor Du hier mir derartiges unterstellst nicht nur das zu lesen was Dir genehm ist sondern den ganzen Zusammenhang.

Was hat ein Elephone P8000 nicht was das M3 haben soll @xXFreshyxX ??? Das P8000 ist verfügbar und soll auch ein Update auf Android 6 erhalten lt. Elephone, hat aber den deutlich stärkeren Akku. Ein Gerät zu kaufen/vorzubestellen das noch über keine verlässlichen Reviews verfügt dazu würde ich Dir eindeutig abraten. Wenn Du kein NFC brauchst kannst Du auch das P9000 lite oder auch das P8000 nehmen. Es kommt da mehr auf einen verlässlichen Shop an und da rate ich Dir es aus DE bei amazon.de oder eventuell über ebay zu kaufen wo der Händler auch in DE sitzt wegen der Garantie.
Also nicht hier sich das rauspicken was einem gefällt @wydan. Wenn ein User es denn trotz aller Ratschläge es haben will dann ist es sein eigener Wille und das ist auch sein Recht. Ich glaube das es dem User @xXFreshyxX schon bewusst ist das es Terminverschiebungen geben kann und auch das es nicht in der Realität seinen Vorstellungen entsprechen könnte. Deshalb ist der Preis für Ihn auch der Maßstab welchen Risiko er bereit ist einzugehen.

wydan

Well-Known Member
@pengonator
das war keine unterstellung, sonnern eine frage.
weil ich weiß, das du seit ca. einem jahr keinen presell empfohlen hast und mich das verwundert, da wir uns sonnst, in der sache einig waren.
ich hab nicht alles gelesen wiel du auch viel schreibst, nur das du mal am anfang im empfohlen hast kein presell zu kaufen.

wie gesagt, kein review und keine userrückmeldungen, kein sicherer auslieferungs termin muss jeder selbst wissen

Oben Unten