Mal wieder Smartphone gesucht

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo normal bin noch Besitzer des Huawei 5X und bin nicht ganz zufrieden mit dem Gerät deswegen wird es verkauft.Habe ein Auge nun auf das Elephone P9000 geworfen.Dazu hätte ich einige Fragen.

1.Würdet ihr das Gerät empfehlen ich weiß es haben noch nicht viele aber ein paar Leute haben es sicherlich schon und können mal ihre Meinung drüber sagen?

2.Würde ich mich mit den Elephone P9000 Technisch verbessern?

3.Habe gehört das Elephone auch eine Reparatur Werkstatt auch in Deustchland hat wenn es innerhalb eines Jahres einen Defekt geben sollte müsste ich erst zum Shop ne E-Mail schreiben und die würden mir denn sagen ich soll es dort ein schicken oder wie würde das funktionieren?

4.Gibt es Alternativen zu Elephone P9000?So das ich mich im Gegensatz zum Huawei 5X verbessere?Wäre das Elephone M3 eine Alternative?

5.Wo habe ihr euer Elephone P9000 bestellt?Welchen Shop würdet ihr empfehlen?

6.Ist das Handy auf Deutsch meine gelesen zu haben das dort alles auf English ist

Danke für euere Hilfe schonmal im vorraus.

Moderiert:
X

xXFreshyxX

Guest
Im Grunde genommen hast du ja Recht aber ich bin mit der Perfomance überhaupt nicht zufrieden hatte ja schon ein Austauschgerät bekommen aber genau die selben Probleme.Alles Tips von verschiedende Foren haben nicht geholfen.Das Problem war Ruckler im Palystore,ruckler bei Surfen,Ruckler bei Facebook alles beim Scrollen.Habe alles probiert aber nichts hat Abhilfe geschafft.Das hatte ich bei mienen ersten China Smartphone nicht und das hatte nur 1GB Ram dort lief alles wie geschmiert.

X

xXFreshyxX

Guest
Budget bis Max 250 euro günstiger wäre natürlich besser.Aber Bitte keine Geräte die ich noch extra Flashen usw muss und keine Plastik Boliden am besten Metall und sollte natürlich besser sein was die Tech Daten angeht als das Huawei Honor 5X.

wydan

Well-Known Member
1.Würdet ihr das Gerät empfehlen ich weiß es haben noch nicht viele aber ein paar Leute haben es sicherlich schon und können mal ihre Meinung drüber sagen?
wie schon gesagt, wenn es dir nicht dringlich ist, würde ich die user rückmeldungen abwarten
und wie ich das seh, wirst du eh nicht vor 4 wochen das handy in der hand haben, auch wenn dir die shops was anderes sagen, die müssen erst mal die vorbesteller beliefern schließlich warten die schon 3 monate drauf, da sind 500 st. nur ein tropfen
2.Würde ich mich mit den Elephone P9000 Technisch verbessern?
ja
3.Habe gehört das Elephone auch eine Reparatur Werkstatt auch in Deustchland hat wenn es innerhalb eines Jahres einen Defekt geben sollte müsste ich erst zum Shop ne E-Mail schreiben und die würden mir denn sagen ich soll es dort ein schicken oder wie würde das funktionieren?
du schickst das an eine deutsche adresse, die dir der shop gibt
4.Gibt es Alternativen zu Elephone P9000?So das ich mich im Gegensatz zum Huawei 5X verbessere?Wäre das Elephone M3 eine Alternative?
ZTE Axon Elite
Jiayu S3 /advanced, ist aber kein metall, aber immer noch ein spitzen handy
die ele 7000 und 8000 vielleicht noch vom 8000 gibs angeblich bald ein kleines update

5.Wo habe ihr euer Elephone P9000 bestellt?Welchen Shop würdet ihr empfehlen?
im ele shop
6.Ist das Handy auf Deutsch meine gelesen zu haben das dort alles auf English ist
nein alles in deutsch

X

xXFreshyxX

Guest
Vielen Lieben Dank liebäugle ja auch mit dem XIAOMI Redmi Note 3 Pro über LTE würde ich hinweg sehen können.
Aber ich bräuchte da ein Shop der mir das in Deutsch ausliefert und mit dem Playstore.Wenn dies der Fall kann das sein das die OTG
Funktion denn nicht mehr geht?

wydan

Well-Known Member
xXFreshyxX
erstmal dachte ich mir das LTE wichtig ist deshalb die vorschläge ohne LTE sind da wesentlich mehr interesante SP
soviel ich verstanden hab, wenn ein anderes ROM geflasht wurde, wie das MIUI stock ROM kann man nicht mehr zurück auf das MIUI stock ROM flashen (das soll zwar gehen ist aber komplizierender und man muss wissen wie) da das MIUI stock ROM nur rudinär deutsch kann, müsste dann ein anderes rom darauf sein. und so wie ich das verstanden hab, geht aber OTG mit dem anderen ROM solang es weiter entwickelt wird, wenn der entwickler keine lust mehr hat, muss man auf ein anderes ROM um flashen . aber ich würde vorsichtshalber noch mal in dem thread des SP nachfragen

X

xXFreshyxX

Guest
Also würde das heißen wenn ich einen Shop habe der mir das Handy auf Deutsch einstellt das ich denn auch OTG nutzen kann.bis der entwickler kein Bock mehr drauf hat denn kann ich es nicht mehr nutzen um es denn doch zu nutzen muss eine andere Rom drauf?

X

xXFreshyxX

Guest
Danke doch machst mir die Wahl nun noch schwerer die Werte lesen WOW.

wydan

Well-Known Member
kein Bock mehr drauf hat denn kann ich es nicht mehr nutzen um es denn doch zu nutzen muss eine andere Rom drauf?
du kannst es so lange nutzen wie du willst, nur bekommst du keine neuen OTA updates mehr, wenn ein entwikler nicht sein handy killt, dann macht der das länger und spätestens nach 2 jahren haben die meisten eh ein neues handy

Ora

®
Schaue Dir doch einfach mal diese Reviews an. Schaue auch in die Videos rein. Nur wenige Menus sind nicht in die deutsche Sprache übertragen. Auch schaue Dir mal die beiden Elephone Vowney / Lite an. Habe gerade das Vowney Lite im Dauertest. Macht sich ganz gut. Allerdings ist das Display nicht das hellste.

Obwohl Elephone einer von denen ist, die relativ vollständig die Firmware ins Deutsche übertragen, findet man z.B. in den Einstellungen (z.B. des Fingerprnters) noch gelegentlich Englisch.

ELE P9000 Lite ELE P9000
ELE Vowney Lite ELE Vowney

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo normal an habe mich nun auf 3 Geräte festgelegt.Bloss welche ist nun das bessere.Folgende Geräte habe ich mir rausgesucht.

Elephone P9000
Elephone M3
Redmi Note 3 Pro die 3Gb Version

Tendiere ja mehr zum Redmi.Habe da auch ein Angebot gefunden.Dort steht aber.
Redmi Note 3 Pro Prime.Hat das Prime irgentwas zu bedeuten oder ist das bloss ne andere Bezeichnung?

Goggle Play MIUI 7 bedeute das das es auf Deutsch ist und auch mit OTA Uptades?
Hier der Link.

http://de.aliexpress.com/item/Original-Xiaomi-Redmi-Note-3-Pro-Snapdragon-650-Hexa-Core-5-5-3GB-RAM-32GB-ROM/32597684693.html?spm=2114.010208.3.10.xpkESh&ws_ab_test=searchweb201556_0,searchweb201602_3_10017_10005_10006_10034_10021_507_10033_10022_10032_10020_10018_10019,searchweb201603_9&btsid=6ef3fde4-0dbb-4b96-81e5-bbeb318f6bcf

Moderiert:
X

xXFreshyxX

Guest
Mhm schwierig nun ist guter Rat teuer.Was soll ich bloss machen.

Delight

Member
ich glaub die global stable hat bisher kein deutsch und auch kein OTA. Bin da jetzt auch etwas wehmütig, dass es nicht mehr so komfortabel abläuft wie mit dem MI4c.

Oben Unten