M88 mit WM6 SD Karte 2GB und 4GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ossifritz

New Member
hilfe

hallo zusammen

ich habe ein m88 mit windows mobile es hat anfangs auch super geklappt doch von einem tag auf den anderen ist es nicht mehr hochgefahren.
es zeigt mir nur noch windows mobile an und fährt nicht weiter hoch.
kann mir jemand helfen?
cect sag nur das ist ein softwarefehler aber erklären wie ich den beheben kann sagt keiner.

gruss sven

Zuletzt bearbeitet:

ossifritz

New Member
hi duffy

habe ich schon probiert da tut sich leider nichts ich muss ein spezielles kabel oder programm haben weil über das normale datenkabel erkennt der pc das handy nicht

gruss sven

duffy-31

Well-Known Member
Bei WM Handy's reicht das normale Datenkabel.
Ich weiß grad nicht wie man bei dem Gerät ein Hardreset macht, aber wenn nix mehr hilft musst du es flashen.
Dazu brauchst du ein passendes ROM.

ossifritz

New Member
ich bin leider anfänger was wm handys angeht das mit dem rom habe ich im forum schon gelesen ich weiss aber leider nicht wie es geht ich würde alles probieren weil mehr als dann garnichtmehr funktionieren kann nicht passieren

duffy-31

Well-Known Member
Zumindest ein ROM und den Weg zum Flashmodus müsste man finden, das Englische Manual das ich hier habe gibt leider nicht viel her.

ossifritz

New Member
also die sprache fürs menü ist mir egal ich wäre ja nur froh wenn es erstmal wieder hochfahren würde ich habe im netz eine chipbausatz anleitung gefunden kann aber nicht viel damit anfangen

duffy-31

Well-Known Member
Hardreset scheint beide Buttons gleichzeitig drücken zu sein, versuch das mal.
Und der Chipbausatz ist ganz was anderes.

Edit : Was für ein WM hast du drauf ?
Ich hab grad 6.0 in Englisch gefunden.

ossifritz

New Member
also da war zuletzt wm 6.0 drauf aber ein bekannter von mir hat das gleiche handy mit wm 6.1 drauf ist also egal welche version.
beide tasten gleichzeitig macht er nichts zeigt mir nur wie immer den startbildschirm windows mobile.
ich habe aber gesehen neben dem usb anschluss ist eine öffnung wo man zwei kontakte sehen kann vieleicht kann man da irgendwas machen

duffy-31

Well-Known Member
Das sollte eigentlich der Reset Knopf sein, den du mit dem Stylus oder so drücken kannst.
Dieses ROM auf deine in FAT32 formatierte SD Karte entpacken und die Karte einsetzen.
Dann das Phone entweder einfach starten oder beide Buttons drücken, die Aussagen widersprechen sich da etwas.
Alles ohne Gewähr.

ossifritz

New Member
so habe es runtergeladen und auf die karte gespielt tut sich aber leider nichts voll ätzend.
ich glaube da gibt es bestimmt ein spezielles kabel weil das normale usb kabel hat nur 7 kontakte der koplette stecker kann aber bis zu 13 kontakte haben.
nur wie kommt man an das kabel

duffy-31

Well-Known Member
Bekommst du beim drücken der Tasten irgendwas angezeigt, blauer Bildschirm, downloading oder updating ?
Wenn die Dateien auf der Karte sind ist es egal wieviele Kontakte das Kabel hat.

ossifritz

New Member
ja da hat sich gerade was getan da kam ne meldung habe sie aber nicht so schnell lesen können da ist er wieder umgesprungen ich versuche es nochmal mom

ossifritz

New Member
und zwar funktioniert das so:
1. reset + power + hometaste gleichzeitig drücken
2. nur den reset knopf loslassen
3. dann kommt das menü für clearboot oder updating

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten