M88 mit WM6 SD Karte 2GB und 4GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bonsei4711

New Member
Ok und wer gib mir diesen kurs ???

Damit es auch 100% klappt mit meinem m88 ????

Verzweifel hier echt noch, meine Frau ist schom am meckern weil ich heute den ganzen tag am lappi saß und es einfach nicht klappt.

d_koro01

Absoluter Beginner
Du müsstest ins Flash Menü.
Da kommst du hin indem du das Phone anschaltest, und alle 3 Tasten drückst, Power Reset und die Taste vorne (Home), dann lässt du zuerst die hhome taste los und dann
a den reset knopf um ein hard reset durchzuführen oder
b den power knopf
du brauchst die 2gb karte die erkannt wird, passend formattiert ist und das passende image(gab mal eins in der downloadbase hier, auf xda-dev gab es das auch, dein freund google) drauf hat.
dann dauert es etwas und voila es wird geflasht.
zuerst versuche aber den hard reset, das is sicher.

ABER das liegt nicht am phone. das passt schon.
dein problem ist, dass du es mit dem windows file manager versuchst, der is fürn popo
besorg dir den total commander, verbinde dein phone mit dem pc.
führe total commander auf dem pc aus, also ganz einfach doppelklick, installieren ja der beginnt wird fix fertig und sagt weitere instruktionen auf dem handy display, dort dann die installation durchführen. dann kopiere die gesamten 4 dateien auf dein handy(sdhc.cab certs.cab und die dlls. handy vom pc entfernen. sdhc auf dem handy ausführen. tc auf dem handy starten. in den ordner mit den dlls navigieren, diese dann kopieren und in den windows ordner einfügen und ersetzen. certs ausführen. ausmachen die 8gb karte rein, anmachen und fertig.
also ganz einfach, das schwerste war meine schreibarbeit.

Gruß

edit: image hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=452848
manmanman bin ich wieder nett ^^

Bonsei4711

New Member
Wow danke das is mal ne anleitung:happy: Wenn ich das richtig lese ist das nicht dann alles auf English ?

English OS System 20080801 Edition (ROM image) for M88 MiPhone

Aber ich hab echt voll bammel irgendwas falsch zu machen mit dem flaschen usw kenne ich mich null aus !!!

Nachher geht das teil nimmer oder sonst was...
Ich kann gut an autos schrauben, aber mit Handys und Software.... naja das is ne andere Welt für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Bonsei4711

New Member
Also so wie ich das sehe ist das alles deutsch... Wobei manche daten die ich drauf hatte waren China zb Musik und demo Videos

duffy-31

Well-Known Member
Ah ok, sieht so aus als wären nur Englische ROM's zu bekommen, falls du eins brauchen solltest.
Also Systemsprache wäre nach dem flash mit dem ROM Englisch.

Aber in dem Thread zu dem d_koro01 verlinkt hat steht das hier :
MMS works in this rom?
MMS works only with Arcsoft_MMS_Composer_v5.0.31.16
Ob das was mit deinem MMS Problem zu tun hat ?

Auf miphone.tk steht auch was von MMS nicht möglich, aber dafür gibt es da einen SDHC Patch als cab

Zuletzt bearbeitet:

d_koro01

Absoluter Beginner
das is ne cab wo nach der installation beim sms menü eine einstellung für mms entsteht. dort muss man dann seine netzbetreiber infos eintippen.

ein deutsches rom für das m88 habe ich sehr verzweifelt gesucht und nicht gefunden.
habe mal gelesen das ein daxian x999 oder wie das heißt auch auf dem miphone funzen soll, habe aber angst vor dem ausprobieren gehabt.

iwo über google habe ich mal deutsche mui's (sprachdateien) gefunden die hat man nach windows kopiert und ersetzt, das hat auch geklappt. google nach wm6 german mui oder so ähnlich.

da du wenig ahnung hast sollte der flash aber die allerletzte möglichkeit sein.
hast du es denn nun per total commander versucht? das ist wirklich schnell und einfach gemacht und müsste klappen.
ein flash wird da eh nix ändern, es sei denn du hast an der registry rumgespielt vllt, aber selbst dann sollte ein hardreset die lösung sein. flash nur wenn du ein besseres rom hast....

berichte also mal über deine tc erfahrung.

edit:
da schau einer an was ich hier gefunden habe:

beschreibung für den sdhc patch und für deutsche muis:
http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=4029

da der rs link down ist habe ich gegooglet und das gefunden für deutsche muis mit anleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=331865

damit kannst dann auch das engl. flashen und die deutschen dateien wieder einfügen.

Zuletzt bearbeitet:

Bonsei4711

New Member
hmm gut, kann mir dann jemand den Total komander link einfügen ich finde bei googel einges aber weiß nicht welcher der richtige sein soll.

Werde es dann heute abend nochmal probieren. mit dem ersetzen der datein.

hoffe dann geht das schon mal.

Muss dann nur das das MMS hin bekommen( siehe anderer Beitrag von mir)

d_koro01

Absoluter Beginner
hier zb
http://total-commander.softonic.de/pocketpc

zum anderem thema mms:
lädst und installierst den mms composer, bei sms gibts dann auch mms zur auswahl, und auch ein menü indem noch ein paar einstellungen getroffen werden müssen, schau es dir erst mal an und stell dann genaue fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Bonsei4711

New Member
ok also instaliere ich nachher erstmal den TC. Dann instaliere ich die eine datei, dann überschriebe ich die 2Windowos datein, und dann instl ich das andere.

Und dann sollte jede speicherkarte laufen, oder ???????

duffy-31

Well-Known Member
Der Patch den ich bei miphone.tk gefunden habe sollte theoretisch genau diese zwei dll's automatisch überschreiben oder erstellen, je nach dem.

Bonsei4711

New Member
Ich werde noch wahnsinnig !!!!!!!!!!!
ich finde zwar jetzt die zwei DLLS die ich ersetzen will
aber ich habe keiner leih möglichkeiten diese ind den Windowas order zu verscheiben oder hineinzukopieren !!!

Alles Müll !!!!! ich lass den ****** und verkaufe das kack ding wieder.

duffy-31

Well-Known Member
Bleib ruhig, aufregen bringt auch nichts.
Versuchs doch mal mit erwähntem Patch, der soll SDHC bis 8GB möglich machen.

duffy-31

Well-Known Member
Nein, den SDHC Patch aus Post 46, ich weiß nicht ob es der gleiche wie der von Dahmer ist, aber er ist von einem M88 User getestet.

Bonsei4711

New Member
@ duffy-31
Du bist echt der Hammer ***Respekt***

Warum war das jetzt soooo einfach ?????

es geht !!!!!!! Danke Danke Danke !!!!!!!

ok jetzt muss nur mein anderer Beitrag gelöst werden, damit es auch mit den MMS klappt... mit D1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten