M88 mit WM6 SD Karte 2GB und 4GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bonsei4711

New Member
Und es geht weiter, ich hab in meinem eine 2GB karte drin. Jetzt hab ich mir eine 4GB gekauft, der Verkäufer von dem ich das Handy habe meinte bei ihm ging es auch ohne Probleme mit einer 8GB.

Doch bei mir geht garnix wenn ich die 4GB einlege,
das handy zeigt die karte nicht an.

Was muss ich beachten oder muss ich was ändern oder instalieren damit die 4gb karte geht?

Sorry für die vielen fragen aber ich hab so ein Handy zum erstenmal.

Bonsei4711

New Member
Ja habe ich. Hab sie als FAT formatiert, weil die 2GB auch so formatiert war.
Das formatieren musste ich aber am Laptop machen weil am Handy wurde ja nix angezeigt.

Bonsei4711

New Member
Hmmm Fat32 ???
also wenn ich die 2GB in Lappi mach und gucke unter den Eigenschaften steht da FAT

Egal wie ich die neue 4GB formatiert habe ob nur FAT oder Fat32 es klappt nix

Bonsei4711

New Member
Ja dort geht sie einwandfrei...
Ich hab dann einfach mal in Fat formatiert wie die 2GB karte, dann habe ich alles auf die in Fat formatierte 4GB karte kopiert.
Auch dies ohne Erfolg

Kann es sein das das M88 mit WM6 nur 2GB unterstützt ?
Wenn ja kann man das irgendwie ändern ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dein M88 ist schon ein wenig älter, es kann gut möglich sein das es mit dieser 4GB gar nicht klar kommt. Bis 2GB sind es microSD Karten die 4GB ist ganz Sicher eine microSDHC. Die beiden fetten Buchstaben sind entscheidend. Es gab von Nokia eine ganz normale 4GB microSD (MU-401 glaube ich). Die sollte laufen.

Bonsei4711

New Member
Ja ist eine Toshiba 4GB Micro SD HC

Also würde es daran liegen ???

Der verkäufer von dem ich das handy hab meinte es würde mit einer Transcend 8GB MicroSD HC laufen, so sagte er es mir, er hat zwei dieser karten ausprobiert beides die selben, eine lief sofort im Handy, die andere erst nach mehreren Versuchen meint er. Woran das liegen kann hab ich keine Ahnung.

Ich würde mir nur wünschen das die 4GB SD HC laufen würde.

Und das es endlich mit dem MMS klappt

Bonsei4711

New Member
Ich habe mist gebaut !!!!!!!!!!!!!! Ich habe mir SDHC-Artemis auf handy gemacht... und ne 4GB karte eingelet...
Ging aber nicht. jetzt hab ich es wieder vom handy gelöscht und nun nimmt mein Handy garkeine SD Karte mehr an :(

Was mach ich jetzt damit es wieder geht.
Hatte es bereits zurückgesetzt aber geht immer noch nicht !

HILFEEEEEE

duffy-31

Well-Known Member
Da wirst du wohl einen Hard Reset machen müssen.
Wie das bei deinem Phone geht weiß ich leider nicht.

Bonsei4711

New Member
2gb card läuft wieder :dance3: nur die 4gb nit weil ich wohl den falschen patch genommen habe:whistle:

@Dahmer wo hast du mir den patch hochgeladen`??? hab ich nochgarnicht gesehen :(

duffy-31

Well-Known Member
Dann ist ja alles gut, ich war der Meinung den Artemis Patch wird man nur mit Hard Reset wieder los.

Bonsei4711

New Member
Ämmm Dahmer ????

Und gibt es die anleitung auf deutsch ?
Weil wo finde ich diese Ordner auf dem Handy wo ich was überschreiben muss ???

duffy-31

Well-Known Member
Also sdbus.dll und sdmemory.dll sind im Windows Ordner, ich würde sie vielleicht nicht einfach überschreiben sondern vorher eine Kopie der Originale machen.

Bonsei4711

New Member
ok das heißt ich kopiere die dort rein, dann frag der mich ja ob ich sie überschreiben will.

1.SDHC.cab instalieren
2. die 2 daten in windows überschreiben.
3. Certs.cab installieren.

und dann sollte es mit der 4 GB karte gehen.
Wie formatiere ich die 4gb ? in Fat32 ??

Ich finde diese zwei daten nicht im handy... !!!! auch wenn ich mit dem lappi drauf zugreife und diese suche kein erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten