Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Bodybum10

Aus Bochum...
Du redest hie von mal... Dorschdns kauft auch dort ein und das auch nicht nur einmal....

Achja und lese dir mal den thread vom X18i durch da haben viele bei CMW bestellt. :party:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, es kann ja tatsächlich sein, dass die gut sind und dass in der Regel klappt.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso die Angst davor zu haben zu sagen, wer dahinter steckt.

Bodybum10

Aus Bochum...
Dennoch verstehe ich nicht, wieso die Angst davor zu haben zu sagen, wer dahinter steckt.
Ich auch nicht. Macht das nicht jeder China Shop? Die meisten Impressums sind eh Fakes.

Mal wieder zu Topic... Ich glaube ich hatte bei meiner ersten Bestellung auch erst keine Sendungsnummer bekommen. Ich habe danach den Support im Live Chat angeschrieben und sie haben mir die Sendungsnummer nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich habe soeben meine Bestellung bei CMW per Support Chat storniert.
Ich sehe nicht ein, dass ich 30 USDollar für "Express" zahle und dann eine Woche warten soll ehe es versendet wird.
Da muß ich Silencer Recht geben.
Das war definitiv meine letzte Bestellung bei CMW.
Ständig wird man nur vertröstet, der Support macht einem ständig nur Zusagen, die dann eh nicht eingehalten werden.

Ich muß mich in diesem Falle korrigieren, CMW hat sich entschuldigt und meine Bestellung ist nun unterwegs nach Deutschland.

Es ist wirklich so, wie ich hier im Forum schon gelesen habe.
Vom Chinesischen Händler erwarte ich Dinge, die ein deutscher Händler nie zusagen würde.
Selbst sieben Tage von Bestellung bis ich das neue "Schätzchen" in der Hand halte sind eine Traum Lieferzeit.
Da fällt es manch deutschen Händler schwer diese Frist einzuhalten.

Sorry CMW!!!

Zuletzt bearbeitet:

corran

New Member
Hallo,

kurze Anmerkung zu CMW meinerseits: Habe vorgestern ein Star x26i (super Preis! 139 $) bestellt. Gestern morgen hatte ich die Mitteilung, dass der Auftrag storniert wurde, da ich aus Versehen in Paypal eine andere Lieferadresse eingegeben hatte.
Geld kam auch direkt anstandslos zurück.
Habe dann "reorder" gemacht und mich heute im Livechat unterhalten mit einem Supporter dort.
Er meinte jetzt sei alles ok und wird morgen versand.
Bisher also alles i.O. soweit. Ich berichte mal die Tage über den weiteren Verlauf.

Herbert H.

New Member
Nah vor der Verzweiflung

Da bin ich wieder!
Habe jetzt gestern endlich ein "Ticket" aufgemacht, da sich auf meine Mail bei CMW niemand gemeldet hatte.
Und tatsächlich: Heute morgen um 05:33 Uhr landete folgende Mail in meinem Postfach:
dear friend, i am so sorry,ONE S no stock for now,have to wait the stock,and factory also cant sure when will in stock,so have some delay for your order,please understanding,do you want wait the stock or change to other models?hope to hear from you soon,thanks.:haha:

With best regards,
China Made Wholesale
Dass diese Mail jetzt eine knappe Woche nach dem eigentlichen Lieferungstermin kommt, finde ich gänzlich unverschämt.
Und auf der Seite steht übrigens immer noch "In Stock" (sonst hätte ich es ja gar nicht erst bestellt!).

Was soll ich jetzt machen?!? Stornieren oder nachfragen, ob irgendein Handy wirklich "in stock" ist?
Weiß jemand, wo ich das Apanda A80s (bzw. IHTC One S) gut und schnell bekomme?:to_take_umbrage:

Zuletzt bearbeitet:

Bodybum10

Aus Bochum...
Da bin ich wieder!
Habe jetzt gestern endlich ein "Ticket" aufgemacht, da sich auf meine Mail bei CMW niemand gemeldet hatte.
Und tatsächlich: Heute morgen um 05:33 Uhr landete folgende Mail in meinem Postfach:

Dass diese Mail jetzt eine knappe Woche nach dem eigentlichen Lieferungstermin kommt, finde ich gänzlich unverschämt.
Und auf der Seite steht übrigens immer noch "In Stock" (sonst hätte ich es ja gar nicht erst bestellt!).

Was soll ich jetzt machen?!? Stornieren oder nachfragen, ob irgendein Handy wirklich "in stock" ist?
Weiß jemand, wo ich das Apanda A80s (bzw. IHTC One S) gut und schnell bekomme?:to_take_umbrage:
Frag nach ner Stornierung, wenn du das Apanda unbedingt möchtest.

Herbert H.

New Member
Auch mein Fall hat jetzt mehr oder weniger ein "Happy-End" gefunden: Ich konnte den Live-Chat online erwischen und meine Bestellung kurz und bündig stornieren. Sie haben mir noch eine Single-SIM-Version des Apandas angeboten, die wohl mittlerweile wieder eingetroffen ist. Aber ich hätte wenn schon die Dual-SIM-Version gewollt.
Hoffe, dass das Geld jetzt so schnell wie möglich wieder zurückkommt. :)

P.S.: Danke an alle für die vielen, schnellen Antworten! Wenn ich mal wieder ein ähnliches Problem habe, weiß ich, an wen ich mich wenden muss!:good3:

corran

New Member
Hallo,

nochmal ein Update von mir zu China-Made-Wholesale: mein Gerät ist heute in einwandfreiem Zustand eingetroffen.
Keine Zusatzkosten ;)
Von Neubestellung zu Lieferung, also knapp 3 Tage vergangen.
Gerät wird nun am WE ausgiebig von mir getestet.

MASTERKING

New Member
Werde auch mal meine Erfahrung schreiben.

Ich habe mich letzte Woche für das Sanei N10 entschieden. Und bei Merimobiles.com bestellt.
Soweit so gut. Habe am Do bestellt. Und am Samstag war der Status immer noch Verarbeitung.
Habe den Support gefragt warum der status immer noch Verarbeitung sei und man versicherte mir am Montag geht alles raus. ( Da nicht am Montag raus hätte ich eine Info erwartet. )
Nun haben wir DI und der Status: Verarbeitung. Also habe ich noch einmal den Support angeschrieben.
Und man sagte mir es gab probs und mein Sanei N10 geht morgen raus.

Nun zum Fazit. Zum Gerät kann ich ja leider noch nix sagen. Aber die Versand-Politik die , die an Tag legen, ist echt zum kotzen.
Schließlich habe ich DHL Express bezahlt. Also für mich Versand Note: 5 . Was wiederum sehr schnell geht ist der Support. ( Wird einem auch gleich geholfen. ) Note: 1,5

PS. Sobald Gerät da melde ich mich noch einmal.

Hi, ganz ehrlich aber DHL Express Versand hat leider ja nicht immer etwas mit schnellem Versand (insgesamt) zu tun.

Die Vorteile von DHL Express sind: Schneller Versand wenn es rausgeht, Lieferung an die Haustür, unproblematisches Handling, seriös und kommt heil an.

Dass ein Produkt mal nicht sofort lieferbar oder auf Lager ist kann immer mal wieder vorkommen. Jedoch dauert es dann mit günstigerem Versand nochmal viel länger. So hat man mit DHL Express immer Vorteile.

Noch dazu gibt es ja nicht viele Versandarten bei denen man unterm Strich tatsächlich weniger zahlt. Bei einigen Arten kommt zusätzlich noh eine Gebühr drauf, dann wartet man viel länger und dann wiederum muss man u.U. persönlich zum Zoll fahren.

MASTERKING

New Member
Stimmt schon. Aber wenn mir gesagt wird geht Montag raus ist das ok. Aber wenn man mir am Di wieder sagt geht am Mi raus. Komm ich mir schon bissel verarscht vor. Hätte mich vll net einmal gestört, wenn man mir mal eine mail geschrieben hätte, das es sich um ein paar Tage verzögert.

nizeazz

Member
Habe den Shop tmallbox hier in der Liste als vertrauenswürdig gefunden.
Die haben hier wirklich gute Deals. Hat jem Erfahrung mit diesem Shop-Negativ/Positiv??
Kann man bei solchen Shops verhandeln?
Und wie nimmt man im Falle eines Mangels die Garantie in Anspruch?

Tmallbox kann man glaube ich (obwohl damit geworben wird?) keinen DHL Express wählen. Und soweit ich weiß fallen ganz am Ende PayPal Gebühren auf den Auftragswert an. Die Umrechnung Dollar -> Euro lässt sich PayPal dann noch einmal zusätzlich etwas kosten..

Gruß

Bodybum10

Aus Bochum...
Jap nur HongKong Post möglich.

Preis für PayPal Bezahlung: (Aus der Seite kopiert)

Pay with PayPal (A surcharge of 4% + $0.40 will be added.)

nizeazz

Member
Tmallbox kann man glaube ich (obwohl damit geworben wird?) keinen DHL Express wählen. Und soweit ich weiß fallen ganz am Ende PayPal Gebühren auf den Auftragswert an. Die Umrechnung Dollar -> Euro lässt sich PayPal dann noch einmal zusätzlich etwas kosten..

Gruß
Danke für deine Antwort. Dann schreib ich mal meine heutige Erfahrung rein. Ich habe mich für ein Gerät interessiert das auf dieser Seite am günstigsten gelistet ist. Da sie das Gerät nur in schwarz anbieten habe ich den Support angeschrieben ob sie das Gerät auch in weiss haben, worauf ich eine Antwort bekam dass er es gleich möglich macht. 5 Sek. später war auch weiss auswählbar.
Dann habe ich gefragt wie lange das Gerät nach Europa braucht. Meinte der Herr 10-15 Tage, worauf ich nach DHL nachfragte. Er meinte das wäre kein Problem man müsse halt 30$ als Versand zahlen. Ich deutete darauf hin dass mir das zuviel wäre und er meinte ich müsste nur den normalen Versand zahlen (10$) und eine 16GB microSD für 20$ zusätzlich bestellen und er würde es mir per DHL zuschicken. So wie ich das verstanden habe, würde ich auch auf 30$ kommen, allerdings wäre mir die SD Karte "geschenkt". Ich meinte ich bräuchte keine SD Karte, darauf hin kam er mir mit einer Folie und Hülle, die mir für 30$ viel zu wenig wären.
Letztendlich meinte ich SD Karte, Folie, Hülle und DHL um 30$. Er war damit einverstanden, meinte aber ich müsste morgen erst bestellen, weil er die Auswahlmöglichkeit für DHL noch bereitstellen müsste und ich solle ihn zu Mittag wieder im Chat anschreiben. Der Herr meinte ich müsste noch 4% auf den ganzen Betrag zahlen, weiss einer wieso das der Fall ist???
Die 4% sind somit klar, trotzdem nicht wenig, wieso muss man da ganze 4% zahlen?!?!

Kommt mir alles irgendwie komisch vor, als wäre ich auf einem Bazar...

Vor einer halben Std. habe ich nochmal im Shop nachgesehen und siehe da der Preis des Handys ist um 10$ erhöht worden.

Zuletzt bearbeitet:
4% plus einen kleinen Centbetrag zahlen die Shopbetreiber an PayPal Gebühren. Um möglichst günstige Gerätepreise anzugeben schlagen die Betreiber diese Gebühren gerne den Kunden auf die Bezahlung drauf. Zusätzlich genehmigt sich PayPal einen höchst unangenehmen Umrechnungskurs zwischen 1,20 - 1,21, was nochmals einige Euro mehr bedeutet...

Daher bin ich mit meinen Käufen nun in einem Shop hängen geblieben. Sind zwar nicht immer die aller günstigsten, dafür sind es Endpreise, es gibt keine "versteckten" Gebühren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten