Warnung vor unseriösem Shop
Ich nutze den Fred zu "vertrauenswürdige Shops" nun auch einmal, um vor einem höchst unseriösen Shop
eindrücklich zu warnen:
www.emitime.pro, eingetagen im Handelsregister unter dem Firmennamen "Special Forces".
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, daß User mit diesem Kieler Händler schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich zähle mich persönlich leider dazu.
Laut ebay-Berwertungen war ich im Nachhinein nicht die einzige, die erstens ein defektes Gerät (stellte sich im Laufe der ersten Wochen nach Lieferung heraus) erhielt und bei der zweitens zugesichertes Zubehör bei der Lieferung fehlte.
Dumm nur, daß der Händler gleich mehrere ebay-Accounts nutzt, um negativ-Bewertungen auf mehrere Accounts zu verteilen- die tatsächliche Negativquote des Shops also so für mich als Käufer nicht sofort ersichtlich gewesen ist. Lukrativ war für mich, daß zum günstigen Kaufpreis keine Zollgebühren mehr berechnet werden- und ich ärgere mich schwarz, daß ich mich mit so einem Händlerversprechen habe anfixen lassen.
Erfahrungswerte:
NULL Reaktionen bei Beanstandungen (das fing beim fehlenden Zubehör an und endete bei einer völligen Ignoranz, als ich das Gerät wegen diverser Mängel, die sich summierten, umtauschen wollte).
Nachdem ich seine Rufnummer über den online-Shop herausgefunden und angerufen hatte, meldete sich am anderen Ende Herr Keller persönlich: ein total wortkarger Typ, der offenbar kein Wort deutsch verstanden hat. Eine Lösung des Problems war also mit dem "Shop" selbst (den ich inzwischen für einen höchst dubiosen ein-Mann-Betrieb halte) nicht in Sicht.
Ich war so froh, daß ich schlußendlich über ebay mein Geld binnen Stunden zurückerhalten habe.
Dieser Händler nutzt bei ebay mehrere Accounts- mindestens diese drei:
markt24103,
alexkell777,
www-emitime-pro
Nicht bei allen dieser Accounts wird paypal als akzeptierte Zahlungsmethode angegeben.
Ob in seinem online-shop
www.emitime.pro, bei ebay oder Amazon (dort soll er wohl auch einen Account haben, wenn ich einige User hier richtig verstanden habe)-
Kann ich nur eindringlich vor warnen, dort auch nur ein Gummibärchen einzukaufen!!!
Beim Namen "Alexej Keller" sollten daher sämtliche Alarmglocken klingeln.